Bilderrätsel

Nein

Nein

Ahhhh, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Womit arbeite ich denn seit über 40 Jahren?
Ich gebe mal eine Suchhilfe: IRS

Hmmm, habe mal für IRS gegooglet ...

Das einzig plausible liegt allerdings nicht in der Physik, eher in der Medizintechnik, um bei mammatumoren, die Oestrogen/Testosteronrezeptoren sichtbar zu machen (farblich) ...

Google, IRS, fünfter Eintrag, Homepage (die pflege ich) :) :-)

Uni Hannover, Thema"Radiologie"

Ich war nun schon häufig in der Radiologie zu Gast.. (aber nur Gast mit gefährlichem Halbwissen :D. ... )

Haben wir hier einen Radiologen in Forum???? HELP!

Hat das was mit nem MRT zu tun???

Ich habe das ja schon für zwei Amplituden auf nem Oszillator gehalten (wo das Deckglas nicht grad schmierfrei ist, Herr Kalle von und zu!!! :D) ... Wird es aber wohl nicht sein ...

Wir kommen der Sache langsam näher.
Wie heißt das Glas welches gelb-grünleuchtet?
Ein bisschen radioaktiv ist es auch. Deshalb haben wir soviel davon in Vitrinen. ;)
Jetzt aber...

Erster Treffer: Uranglas ....???
Sag mir bitte, dass DU nur soviele Gliedmaßen hast wie 99,9% aller Menschen... :d

Bingo!
gratulation_kl.jpg
Hier die Auflösung:
raetsel_2.jpg
Alles Gegenstände des alltäglichen Lebens in denen ein bisschen mehr Radioaktivität steckt. Uranglas kann man mit UV-Licht wunderbar zum Leuchten bringen.
Sag mir bitte, dass DU nur soviele Gliedmaßen hast wie 99,9% aller Menschen... :d
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
P1240002.JPG
Drei gesunde Kinder habe ich übrigends auch.Radioaktivität ist an sich nichts schlimmes, was für alles andere gilt, gilt auch für Radioaktivität:
Die Dosis macht das Gift aus. ;)
Frohes Schaffen,
kh

Bingo!
Anhang anzeigen 290753
Hier die Auflösung:
Anhang anzeigen 290754
Alles Gegenstände des alltäglichen Lebens in denen ein bisschen mehr Radioaktivität steckt. Uranglas kann man mit UV-Licht wunderbar zum Leuchten bringen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
Anhang anzeigen 290755
Drei gesunde Kinder habe ich übrigends auch.Radioaktivität ist an sich nichts schlimmes, was für alles andere gilt, gilt auch für Radioaktivität:
Die Dosis macht das Gift aus. ;)
Frohes Schaffen,
kh
das ist ein arbeitsplatz,mit einer figur davor. hab ich jetzt was gewonnen?

das ist ein arbeitsplatz,mit einer figur davor. hab ich jetzt was gewonnen?
Passend zum Uranglas bekommst du dafür einen
leuchtkeks-deckblatt.gif
, den kannst du auch im Dunkeln essen! ;)

Dein Schreibtisch ist viel zu tief, der Monitor ebenfalls! ;)
Ich habe einen Wochenkurs als Personalrat zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz gemacht. Der Schreibtisch hat exakt 73 cm Höhe und mein Arm liegt parallel zum Schreibtisch auf dem Gelunterstützten Mousepad auf. Höhe ist optilmal, scheint wahrscheinlich nur zu klein weil ich 1,90 Meter gross bin. ;)
Die Höhe des Monitors hängt auch etwas vom persönlichen Geschmack ab. Ergonomisch gesehen sollte er mindestens 5 Grad unter der Augengeraden sein. Ich mag es wenn er tiefer steht.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten