Bilderrätsel

4.0 Dioptrin, zoomen nicht möglich :D:D

:) :-)

Jau und Max hat wie gewöhnlich recht. Der Blaue Pfau ist auch ein zu gereister. ;)
Vogelfedern, Blauer Wellensittich

Pfau hatte ich am 15. Juli schon.;)
Wollte ich zuerst auch schreiben und habe mich dann für den Wellensittich statt Pfau entschieden im ersten Tipp.
Der Pfau stammt ursprünglich aus Indien und Sri Lanka. Ist also in früheren Zeiten mal eingereist aber heute heimisch.

Und ich war auch nah dran. Sieht man hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bilderrätsel.109458/page-66#post-2179960

Sind aber keine Belege, sondern Fahrkarten, die ich damit Ausdrucke... ;)

Es sind Fahrscheine, die ausgedruckt werden, keine Fahrkarten. :X
Fahrkarten wurden früher bei der DB mit Hilfe des AEG Fahrkartendruckers (regelrecht) bedruckt.
Verwendet wurden sogenannte "Pappen", welcher ein gewisser Edmonson erfunden hatte. Drum auch "Edmonsonsche Fahrkarten"....im Gegensatz zu handgeschriebenen Fahrscheinen.
Fahrkarten wurden in einem sogenannten Fahrkartenschrank vorgehalten.
Entweder waren in diesem, gängige Verbindungen, bereits mit Abgangs- und Zielort, sowie Fahrpreis vorgedruckt, oder man konnte sogenannte "Halbblanko-Fahrkarten verwenden,
in denen man, Aufgrund des bereits eingedruckten Preises, lediglich den Zielort per Hand eintragen musste.
Auch gab es bereits vorgedruckte, gängige Verbindungen in die nächsten Städte, in Form von Wochen- und Monatskarten.

Keke: glaube mir, ich bin "vom Fach". :d

Und ja, ich weiss, der Volksmund sagt Fahrkarten, statt Fahrscheine, genauso wie Briefträger, statt Zusteller. :w:d:wm

Die Fahrscheine bittschön. :+:2balloon3:4glasses2:d

Zurück
Oben Unten