Bilderthread zu Leo´s Unfall

AW: Bilderthread zu Leo´s Unfall

Ist es eigentlich gewollt das der Airbag im Lenkrad bei einem Seitenaufprall nicht öffnet?

Danke für die großen Bilder!! Da kann man sich wenigstens alles ganz genau anschauen!

Ich freue mich für Leo, dass er KEINEN Käfig drin hatte. Bei diesem Unfall hätte es wohl kaum besser ausgehen können. Der Käfig hätte die Energie ungefilterter an Leo weitergegeben. So hat die "Knautschzone" schon sehr viel Energie abgebaut. Trotzdem heftig, wie verletzlich ein Auto von der Seite ist. Am liebsten würde ich mir jetzt auch noch ein paar Rohre in die Schweller und durch die Türen schweißen lassen...

Ich will nun auch lieber einen Käfig, statt "nur" einen Überrollbügel. Am besten mit doppeltem Flankenschutz.

Einen Kumpel von mir hat's vor 2 Wochen auf der Nordschleife im Z3 gedreht. Hinterher stand er quer auf der Fahrbahn, hinter der Kuppe am Schwedenkreuz, und der Wagen sprang nicht mehr an. Heißt er kam so schnell nicht dort weg. Wenn dann ein Auto mit der üblichen Geschwindigkeit (> 160kmh) gekommen wäre, hätte es wohl ähnlich ausgesehen.

Nun...
Hab mein neues gebrauchtes ZZZ M QP erst vor einer Woche bekommen und bin von der Geschwindigkeit dieses Autos nur zu überwältigt ... Wenn man dann aber solche Bilder sieht, dann gibt das einem schon zu denken...
Schön dass Leo nichts passiert ist... , schade um den tollen Wagen..., und danke dass du uns dran erinnert hast, dass Unfälle nicht nur "den anderen" passieren können.

Weiterhin gute Besserung

krass,zum glück ist der VW BUS nicht auf der Fahrerseite eingeschlagen.

wow, ich bin ja nicht mehr so häufig im forum unterwegs aber dann seh ich sowas......wow

zum glück ist keiner gestorben oder ernsthaft verletzt. gute besserung wünsche ich.
kann es sein das die streben vorne und hinten ganz gut geholfen haben??

wow, ich bin ja nicht mehr so häufig im forum unterwegs aber dann seh ich sowas......wow

zum glück ist keiner gestorben oder ernsthaft verletzt. gute besserung wünsche ich.
kann es sein das die streben vorne und hinten ganz gut geholfen haben??

Die Strebe hinten hat geholfen ja! Aber die vordere ist direkt gebrochen, weil sie aus Alu war.

gruß Leo

Hi Leo,
gott sei dank ist dir und auch sonst niemand körperlich etwas schlimmes passiert!
Hatte mal einen ähnlichen Unfall, wurde mit turban, augenklappe und 2 gebrochenen armen wach (alles verheilt).
Lg

Hi Leo,
gott sei dank ist dir und auch sonst niemand körperlich etwas schlimmes passiert!
Hatte mal einen ähnlichen Unfall, wurde mit turban, augenklappe und 2 gebrochenen armen wach (alles verheilt).
Lg

Ja ich weiss es jeden morgen wenn ich aufwache zu schätzen, dass ich noch lebe!

Danke!

Zurück
Oben Unten