Billige Reifen im Fahrversuch

AW: Billige Reifen im Fahrversuch

Na jetzt bin ich aber auch mal gespannt, ich hab mir nach ein paar pos. Feedbacks über Trockengripp den Federal 595 rs-r als Ringreifen zugelegt, will den einfach mal ausprobieren als günstige Alternative. Hoffen wir mal das es trocken bleibt am 17.10. am Ring dann schaun wir mal was dieser Reifen kann.

Jau, das wäre mal interessant zu erfahren :t

... wenn er genauso schlecht ist wie der Winter-Federal im Vergleich zu einem Premium-Winterreifen, wirste an einem anderen premium-bereiften Z4 in Kurven nicht dran bleiben können, weil Du über alle vier Räder nach außen rutschen wirst, während sich der vor Dir fahrende Z4 von Dir entfernen wird.

Nach der Runde wirst Du feststellen, dass Dein Reifen deutlich weniger "klebt" als der Premiumreifen.

Ich würde es gerne selber ausprobieren und einfach mal hinter Dir herfahren. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt!

Jau, das wäre mal interessant zu erfahren :t

... wenn er genauso schlecht ist wie der Winter-Federal im Vergleich zu einem Premium-Winterreifen, wirste an einem anderen premium-bereiften Z4 in Kurven nicht dran bleiben können, weil Du über alle vier Räder nach außen rutschen wirst, während sich der vor Dir fahrende Z4 von Dir entfernen wird.

Nach der Runde wirst Du feststellen, dass Dein Reifen deutlich weniger "klebt" als der Premiumreifen.

Ich würde es gerne selber ausprobieren und einfach mal hinter Dir herfahren. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt!

Klaro hoffen wir mal daß es trocken bleibt

Hehe, dabei ist Federal ja schon Gold gegen Wanli, Sunny etc.
Ich kaufe mir die Wanli und Sunny ja schon mal zum Driften, weil die keinen Gripp haben.
Einmal bin ich schon mit den Dingern hinten drauf nach Bitburg gefahren, mehr als 120 hab ich mich nicht getraut, da ging die Kiste auf gerader Autobahn schon hinten hin und her.
Bei Reifentest hab ich auch dann immer Bewertungen abgegeben, immer so nach dem Motto: geiler Reifen zum Drift, kein Gripp, hält ca. 100 km durch, kostet nichts, aber kann nicht verstehen wie die Drecksdinger Straßenzulassung bekommen können.
Und die Teile werden in Mengen verkauft hier...

Sehe gerade den Federal 595 RS-R
Wird ja als Semi gehandelt, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Hatte den auch mal ausprobiert, aber nach kurzer Zeit wieder runter geschmissen und mir wieder die Toyo 888 gekauft.
Ist ein wesentlicher Unterschied, zu anderen richtigen Semis wie Kumho V70 noch extremer.
Wesentlich weniger Gripp in allen Eigenschaften außer wirklich stehendem Wasser, bei Feuchtigkeit ist der Toyo noch um Klassen besser.

Ich würde den im Trockenen gleich, oder leicht über den UHP-Reifen ala Pirelli Zero ansiedeln, bei Feuchtigkeit wesentlich darunter.

Also entweder UHP Reifen oder richtiger Semi.
Wer nicht unbedingt der allerschnellste beim Slalom etc. sein will, aber schon einen gewaltigen Sprung bei Trockenheit und leicht feuchter Straße mit großen Defiziten bei stehendem Wasser haben will sollte sich mal den Toyo 888 montieren, andere Semis wie der Kumho sind bei stehendem Wasser noch wesentlich gefährlicher, da die noch weniger verdrängen als der Toyo.

So auf jeden Fall meine Erfahrugen bei meiner leichten Kiste.

Ach so, wenn einer die Federal 595 RS-R in 215/45/17 und 235/40/17 braucht, die liegen bei mir in der Garage gut angefahren rum.
Sonst werde ich die demnächst als Driftreifen verheizen.

Zurück
Oben Unten