Bilstein B12 für EUR 586,39 nur heute & morgen

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

bei autoteile24.de gibt es zur Zeit 20% auf alles (auuser Reifen und Räder). Im Unterforum Klatsch & Tratsch bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Da man dieses Forum jedoch nicht regelm. prüft und ich das Angebot Top finde. Wollte ich Euch hier nochmals direkt darauf aufmerksam machen. Habe für meins vor wenigen wochen noch 715 Euro bezahlt.

Den Preis hab ich telef. erfragt. Die Ware muss online bestellt werden.

Beste Grüße,

Manuel

moin moin

für den kurz leg ich mir eins in die garage

gruß
karsten
Wieso willst es nicht gleich einbauen? Wie lange halten die Dinger? Sollte ich mir etwa auch besser eins in die Garage legen. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass das Fahrwerk gute 80.000km hält ohne merkbaren Performance verlust.

Wieso willst es nicht gleich einbauen? Wie lange halten die Dinger? Sollte ich mir etwa auch besser eins in die Garage legen. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass das Fahrwerk gute 80.000km hält ohne merkbaren Performance verlust.

Moin Moin
Das erste B12 hatte 60000km gehalten,fahre nun kW 3.

gruß
Karsten

Schade, gibt es nur fürn Roadster zu den Preis :(
Coupe kostet 730.-

Gruß Janine

Hast du angerufen? Wahrscheinlich gehen davon noch die 20% weg und du hast: 730 Euro - 146 Euro = 584 Euro

Bilstein B12 ist 4x B8 Sprint Stoßdämpfer + 4 Eibach Federn?!
Wenn ich also nur die Stoßdämpfer möchte, kann ich dann die Eibach Federn wieder verkaufen?

Da gibts auch gerade Querlenker mit 79% Rabatt? HIER
Sind das die originalen? Fehlt da noch was (Lager z.b.)? (das Lager, das Richtung Rad geht, gibt wohl bald den Geist auf, und ich müsste das austauschen)

Warum solltest Du die Federn denn nicht verkaufen können?
vielleicht sind da nicht alle teile dabei, wie wenn man sie seperat kauft? weil das teil für beides verwendet wird? kenn mich da gar nicht aus
sonst würde ich die 4 federn zu dem kurs ja gratis bekommen, die dämpfer kosten alleine auch 600

edit: gehören eibach und bilstein eigentlich zusammen?!

vielleicht sind da nicht alle teile dabei, wie wenn man sie seperat kauft? weil das teil für beides verwendet wird? kenn mich da gar nicht aus
sonst würde ich die 4 federn zu dem kurs ja gratis bekommen, die dämpfer kosten alleine auch 600

edit: gehören eibach und bilstein eigentlich zusammen?!
Nein. Lediglich Eibach und H&R kommen aus einer "verstrittenen" Familie...hab ich mir sagen lassen.

Kauf das B12 und gut ist

Und ich hab meins zum "Normalpreis" vor zwei Wochen gekauft...hmpf. Dafür grad nochmal bei Zubehör zugeschlagen ;-)

habe von autoteile24 die email bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um Eibachdämpfer.

Mit freundlichen Grüßen

> Hallo,
>
> beinhaltet der "Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer "B12 Pro-Kit" ·
> Art.-Nr. E90-20-010-01-22 " folgendes:
> 4x BILSTEIN - B8 SPRINT Stoßdämpfer für vorne und hinten
> +4x Eibach Federn ?
> Und der Preis beträgt 586,39EUR?
>
"

Jetzt versteht ich gar nichts mehr?!

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk gemacht?

(wurde selten schwer beladen, ist nur ein 2.2i :-) )

Irgendwie suche ich einen Anlass endlich das Bilstein Fahrwerk zu kaufen... Wobei ich aktuell schon (Serienfahrwerk mit M-Front) hier und dort Probleme habe :-(

Irgendwie schaut der Dämpfer hier: LINK
auch anders aus als im kompletten Set: LINK
Das blaue oben am Dämpfer fehlt?

Die sind sowas von unfähig bei autoteile24.....
Jetzt ist es (das B12) auf einmal nur noch eine Feder :D

Nochmal für mich (doofi)... 4 federn + 4 stossdämpfer im set kosten weniger als das original bmw zeug.. da kosten ja allein die stossdämpfer 4*160 euro wenn ich mich nicht vertan habe... dann muss man dieses Set ja kaufen...

habe ich mich vertan?

wenn ich mir DAS zusammen mit der 1. Antwort von autoteile24 durchlese, dann kommt mir der Verdacht, dass die noch alte Ware rumliegen haben?

"Habe ich doch schon längst beschrieben. Die ProDamper werden seitens Eibach schon länger nicht mehr produziert und angeboten. Es kann sich also nur um Restbestände des Händlers handeln.
Ausserdem sind die B8 hochwertiger."

Also ich habe bei dem BMW Schrauber meines Vertrauens angerufen:
Er sagt das Angebot ist gut und das Set auch def. günstiger als die BMW Ersatzteile in Summe.
ABER: In der Regel gehen nicht alle Stossdämpfer gleichzeitig kaputt sich also (wie bei mir mit 80.000km Laufleistung) sich die Dinger auf Verdacht hinzulegen macht nur bedingt Sinn.

In jedem Fall kommen ca 300 Euro für Einbau und 100Euro für Vermessen dazu.. + bei der Bilstein Variante TÜV Eintragung ca 100Euro.
Alles circa Preise!

Schade, dass ich nichts anderes bei Autoteile24 finde - Öl und Scheibenwischer habe ich - was anderes fällt mir nicht ein.

Ich hab versucht mir ein B12 für das Coupé zu bestellen bzw. vorab den Preis in Erfahrung zu bringen, aber das war schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit... Trotz Eibach Artikelnummer haben die das weder telefonisch noch per e-Mail auf die Reihe bekommen...!? ...oder vll wollten die auch nicht, solange die Rabatt Aktion noch läuft... :(

Erst gab's den Artikel nicht (obwohl im online Shop / und sofort verfügbar jedoch Preis auf Anfrage) ... Per Mail hab dann das FW für den Roadster angeboten bekommen, auf weitere Nachfrage hieß es, dass es den Artikel für das Coupé nicht gibt (obwohl ich denen die Eibach Nummer gegeben hab) ... Die Sache wurde mit dann echt zu blöd...

Zurück
Oben Unten