Bilstein B12 - noch eine Frage!

TriAthlet8

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

sind bei dem Bilstein B12 Pro-Kit für den E85 die Staubschutzmanschetten und diese Schaumstoffanschlagpuffer dabei?

Wenn nicht: Können die Staubschutzmanschetten des M-Fahrwerkes verwendet werden?

Woher bekomme ich passende Schaumstoffpuffer? Passen auch die vom M-Fahrwerk oder ist die Kolbenstange der Bilstein-Dämpfer dicker?

Danke und Gruß,
Benni ;-)

Die Staubmanschetten sind nur für vorne dabei und hinten kannst die alten verwenden oder bei BMW neu kaufen, kostet nicht die Welt

Danke für die Info!

Sind für vorne denn auch die Schaumstoffanschlagpuffer dabei?

Danke und Gruß!

Hallo,

letzte Woche ist mein B12 angekommen. Vorne sind schon Staubschutzmanschetten aus blauem PUR vormontiert, die Schaumstoffpuffer passen also nicht mehr.

Ich meine die waren dabei, bzw Bilstein benötigt diese gar nicht weil die so ne spezielle Technologie haben.
Bin mir da ehrlich nicht ganz sicher.

Aber eine gute Fahrwerkwahl!:-)
Fahre es selber und es ist hammer:)

Danke für Eure Antworten!

Brauche ich also für vorne keine Schaumstoffpuffer mehr?

Und hinten passen die originalen Puffer und Manschetten?

Danke!

Nur hinten benötigst du die OEM Puffer. Kauf sie lieber neu, kosten nur ein paar Euro und die alten sind bestimmt schon angefressen.

Vorne benötigst du keine.
Müsste aber auch im Gutachten stehen.

Gruß,
Timo

Hallo
Habe auch das B12 verbaut, und die Empfehlung von Bilstein ist hinten die M-Zusatzdämpfer zu verbauen da diese kürzer sind wie die Orginalen.
Gruß Franz

Falls du nochmal fragst:

NEIN FÜR VORNE BRAUCHST DU KEINE PUFFER.
Braucht man nicht in groß schreiben. Er hatte auf diese Frage bis dato keine klare Antwort bekommen.

Den Schaumstoffpuffer auf jeden Fall mitwechseln. Bei dem Alter und Laufleistung können die nichtmehr gut sein bzw. lange halten.

Gibt's eine Teile-Nr. zu den Puffern?
Und die M-Zusatzdämpfer sollte man sich wohl auch beim QP mit Standardfahrwerk verwenden, oder?

Zurück
Oben Unten