Merlin83
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Oktober 2009
Hallo zusammen,
habe heute das B12 verbaut bekommen. Absolut To das Fahrwerk. Wesentlich mehr kompfort und Ruhe im Wagen im Alltagsgebrauch. Der Wagen hat 108tkm runter. Nun kommen mir folgende Fragen auf:
1 Frage:
Dazu gabs noch 30/40 Spurplatten auf die standart 18 Zöller. Habe den Eindruck die Spurplatten wirken sich bemerktbar negativ auf die Beschleunigung aus? Trugschluss?
2 Frage:
Der Wagen könnte etwas mehr Stabilität vertragen im Geradeauslauf, so dass sich das Lenkrad stabiler in der Mittelstellung hält. Bringen da bessere Stabis was? Derzeit sind die original M Stabis verbaut. Querlenkerlager sind original BMW und vor 3 tkm gewechselt worden. Evtl. mehr Spur fahren? Was habt ihr an Spur?
3 Frage:
Ebenso wäre es schön, wenn der Wagen noch weniger (bzw. kaum bis garnicht) wanken würde wenn ich in die Kurve fahre. Habs gerne wenn der Wagen sich wie auf Schienen fährt. Macht da diesbezüglich ein Upgrade auf H&R Stabis Sinn bzw. bringt das bemerkbare Besserung?
4 Frage:
Wenn man Stabsi tauscht und die alten, wie oben beschrieben, bereits 108tkm aufm Buckel haben, sollte man die Stabilager gleich mitwechseln? Mit eingefederten Räder sind die Lager bündig am Stabi....haben jedoch minimalst Spiel...so dass die Stabistange 5 bis 8 mm links / rechts im Lager wandern kann.
Besten Dank und viele Grüße,
Manuel
habe heute das B12 verbaut bekommen. Absolut To das Fahrwerk. Wesentlich mehr kompfort und Ruhe im Wagen im Alltagsgebrauch. Der Wagen hat 108tkm runter. Nun kommen mir folgende Fragen auf:
1 Frage:
Dazu gabs noch 30/40 Spurplatten auf die standart 18 Zöller. Habe den Eindruck die Spurplatten wirken sich bemerktbar negativ auf die Beschleunigung aus? Trugschluss?
2 Frage:
Der Wagen könnte etwas mehr Stabilität vertragen im Geradeauslauf, so dass sich das Lenkrad stabiler in der Mittelstellung hält. Bringen da bessere Stabis was? Derzeit sind die original M Stabis verbaut. Querlenkerlager sind original BMW und vor 3 tkm gewechselt worden. Evtl. mehr Spur fahren? Was habt ihr an Spur?
3 Frage:
Ebenso wäre es schön, wenn der Wagen noch weniger (bzw. kaum bis garnicht) wanken würde wenn ich in die Kurve fahre. Habs gerne wenn der Wagen sich wie auf Schienen fährt. Macht da diesbezüglich ein Upgrade auf H&R Stabis Sinn bzw. bringt das bemerkbare Besserung?
4 Frage:
Wenn man Stabsi tauscht und die alten, wie oben beschrieben, bereits 108tkm aufm Buckel haben, sollte man die Stabilager gleich mitwechseln? Mit eingefederten Räder sind die Lager bündig am Stabi....haben jedoch minimalst Spiel...so dass die Stabistange 5 bis 8 mm links / rechts im Lager wandern kann.
Besten Dank und viele Grüße,
Manuel