Bilstein B12, wo günstig kaufen?

Stelle eine Frage in den Raum,

wer wie ich nur bei Sonnenwetter also keine 8.000km im Jahr fährt, und meist einen mix aus 50/30/20 stadt/land/ab hat, würde da ein Bilstein B12 vollkommen ausreichen oder sogar dieses AP Gewinde ? damit kann ich je nach Geschmack das Auto tieferlegen,korrekt?

denke für meine Ansprüche bzw Fahrverhalten wäre ein KW doch nonsens oder? fahre momentan m+eibach und würde gerne sowas ähnliches fahren. sorry fahrwerkslaie.

Ich fahre ähnlich wie du bis 8.000 km pro Jahr und habe mich für KW1 entschieden. Da ich aber auch nur im Sommer fahre, würde ich jetzt lieber zu AP greifen (kein inox) und damit ca. 500 Euro sparen. :thumbsup: Verarbeitung und Qualität sollte die selbe sein.

Und wenn das Fahrwerk nach 50.000 km kaputt gehen soll, dauert es mit dieser Laufleistung von 8.000 km/Jahr 6 Jahre, für mich vollkommen ausreichend.

also ich hab ja bei mir AP verbaut und muss sagen echt TOP :t kann ich nur empfehlen. Und hier im Forum verkauft jemand grad n AP Gewindefahrwerk für 500€ (NEU noch nichtmal ausgepackt und mit Rechnung) also falls AP wird zugreifen kann man nicht günstiger finden:)

Stelle eine Frage in den Raum,

wer wie ich nur bei Sonnenwetter also keine 8.000km im Jahr fährt, und meist einen mix aus 50/30/20 stadt/land/ab hat, würde da ein Bilstein B12 vollkommen ausreichen oder sogar dieses AP Gewinde ? damit kann ich je nach Geschmack das Auto tieferlegen,korrekt?

denke für meine Ansprüche bzw Fahrverhalten wäre ein KW doch nonsens oder? fahre momentan m+eibach und würde gerne sowas ähnliches fahren. sorry fahrwerkslaie.
Leider bin ich das AP bisher nur im compact gefahren (da war es super), bevor ich aber ein kw v1 kaufen würde wäre es auf jeden Fall das AP. Ob AP oder B12 komfortabler ist kann ich nicht sagen würde aber auf das B12 tippen. Dennoch ginge meine "Empfehlung" tendenziell zu AP obwohl das eine blinde Empfehlung ist. Wie gesagt liest man viel gutes darüber (auch im e46 und e39 Bereich) und im compact war die Probefahrt überzeugend.

Zurück
Oben Unten