Bilstein B8 Sportstoßdämpfer - BMZ Z4 E85 - top Zustand

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

biete ein Original Bilstein B8 Fahrwerk mit Upside-Down Technik.

Die Stoßdämpfer sind ca 40tkm gelaufen und in einem sehr guten Zustand.

Sie haben kein Rost, Lackabplatzungen oder sonstige Mängel oder Schäden.

Hersteller: Firma Bilstein

Typ: 1x VE3-C411
1x VE3-C412
2x BE3-A493

Verbaut oder verbauen kann man diese in Verbindung mit AC Schnitzer, Eibach H&R, usw.. Federn.
Da die Dämpfer kürzer sind als die original BMW Dämpfer eignen diese sich hierfür besonders.

Die Federbeine waren in einem BMW Z4 E85 VFL verbaut und haben sehr gute Dienste geleistet.
Da sich meine Federn aber zu stark gesetzt haben habe ich mir ein neues Fahrwerk gegönnt.
Natürlich auch wieder ein Bilstein :) ; zuerst dachte ich die Dämpfer wären verschliessen, habe dann aber festgestellt,
dass es meine Domlager und Buchsen waren die defekt sind.
Verglichen mit dem neuen Fahrwerk, weisen die Dämpfer weder in der Druck- noch in der Zugstufe irgendeinen Unterschied auf.
Sie verhalten sich beim Eindrücken und Ausfahren exakt so wie die Neuen !!

Nunja da ich die neuen jetzt schon verbaut habe und ein Umtausch für mich somit nicht in Frage kommt, verkauf ich die alten jetzt hier.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

gruß: Martin

Link: http://www.ebay.de/itm/300691551949?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Anhänge

• bilstein b8 1.jpg
    bilstein b8 1.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 78
  • bilstein b8 2.jpg
    bilstein b8 2.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 66
Hi,

also die neuen Dämpfer hätte ich mir wirklich sparen können, kein Unterschied.

ABBEEERRRR

Die Eibach Federn die ich jetzt drin hab, HATTE, sind hinten wesentlich härter als die AC Schnitzer Federn.
HA: Eibach 17mm Rundstahl , AC Schnitzer 14mm Rundstahl
Dies fährt sich meiner Meinung nach ziemlich unharmonisch !!!
Vorne hingegen sind beide gleich.
VA: Eibach 12,5mm, AC Schnitzer 12,5mm

Warum hab ich überhaupt auf Eibach gewechselt ?!
Ich war mit der Kombi B8 & Schnitzer immer höchst zufrieden und kann diese nur jedem wärmstens empfehlen.
Ich fahre Hobby mässig desöfteren Nordschleife und andere heisse Etappen und kann das Fahrverhalten dieses Set´s nur als äußerst harmonisch und ausgeglichen beschreiben.
Mit dem Verhalten des orig. Eibach Set´s hingegen kahm ich nicht so gut zurecht.

Leider haben sich aber die Federn (Schnitzer) an der VA ziemlich gesetzt, im Gegensatz zur HA.
Das sah dann etwas komisch aus (Keilform) und fuhr sich auch nicht mehr so besonders, zudem verstärkt durch defekte domlager.

Momentan fahre ich nun VA : Eibach und HA : AC-Schnitzer
quasi das Original AC-Schnitzer Set und es funktioniert wieder alles herrlich :w

Also wer über ein Fahrwerkstuning nachdenkt, Gewinde zu teuer ist, Restkomfort will und ein gutes stimmiges Fahrverhalten erwartet,
kann Ich nur Bilstein B8 in Verbindung mit AC Schnitzer Federn empfehlen :)

fahre auch die Bilstein B8 Dämpfer mit den Schnitzer Federn. Hast du zu den Schnitzer Federn auch die zusatzfedern verbaut? Bei der Bestellung von BMW gab es seitens Schnitzer eine Auflage mit zusätzlichen Teilen. Hinten kommen ja auch unterlegplatten drunter, damit das Coupé auch mit voller Beladung hinten nicht zu tief kommt. Macht ca. 1 cm aus. Also VA -30mm und HA -30 +10 =20mm. Gibt dann noch die Option die Unterlegscheiben hinten raus zu nehmen. Dann ist die Keilform nicht mehr so extrem. Bin aber sehr zufrieden mit der Kombi und es fährt sich wirklich sehr gut. Die Schnitzer Federn sind wirklich TOP!

Gruß Norman

hätte mal ne frage..
fahre zurzeit serien fw mit eibach federn und 19" felgen! habe bald 98Tkm oben...
sollte ich auf B8 Dämpfer wechseln!? kann mir wer sagen ob ich ein besseren Komfort habe dadurch!?
danke

hätte mal ne frage..
fahre zurzeit serien fw mit eibach federn und 19" felgen! habe bald 98Tkm oben...
sollte ich auf B8 Dämpfer wechseln!? kann mir wer sagen ob ich ein besseren Komfort habe dadurch!?
danke

Du bekommst auf jedenfall ein besseres FW im Vergleich zum M-FW auch mehr Kompfort und ausgewogener. Außerdem dürfte es auch nicht teurer sein als 4 neue Dämpfer. hier z.B.
http://www.kfzparts24.de/bilstein-eibach-komplettfahrwerk-roadster-p-1527.html?ref=8

Hallo Martin,

sind heut gekommen, kanns kaum erwarten!

Sobald sie verbaut sind kann ich M-FW zu Bilstein B12 berichten...... :D

ok danke für die info...
gibt es irgendwo nur die Dämpfer zu kaufen?! hab ja die eibach federn schon...

also ich kauf meine Sachen immer bei KKS Motorsport, super Beratung und schnelle Lieferung.

Guten Tag
Haben sie die Dämpfer noch?
Ich hätte Interesse!
Schöne Grüsse
Walis

Hallo,

biete ein Original Bilstein B8 Fahrwerk mit Upside-Down Technik.

Die Stoßdämpfer sind ca 40tkm gelaufen und in einem sehr guten Zustand.

Sie haben kein Rost, Lackabplatzungen oder sonstige Mängel oder Schäden.

Hersteller: Firma Bilstein

Typ: 1x VE3-C411
1x VE3-C412
2x BE3-A493

Verbaut oder verbauen kann man diese in Verbindung mit AC Schnitzer, Eibach H&R, usw.. Federn.
Da die Dämpfer kürzer sind als die original BMW Dämpfer eignen diese sich hierfür besonders.

Die Federbeine waren in einem BMW Z4 E85 VFL verbaut und haben sehr gute Dienste geleistet.
Da sich meine Federn aber zu stark gesetzt haben habe ich mir ein neues Fahrwerk gegönnt.
Natürlich auch wieder ein Bilstein :) ; zuerst dachte ich die Dämpfer wären verschliessen, habe dann aber festgestellt,
dass es meine Domlager und Buchsen waren die defekt sind.
Verglichen mit dem neuen Fahrwerk, weisen die Dämpfer weder in der Druck- noch in der Zugstufe irgendeinen Unterschied auf.
Sie verhalten sich beim Eindrücken und Ausfahren exakt so wie die Neuen !!

Nunja da ich die neuen jetzt schon verbaut habe und ein Umtausch für mich somit nicht in Frage kommt, verkauf ich die alten jetzt hier.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Link: http://www.ebay.de/itm/300691551949?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Guten Tag
Haben sie die Stoßdämpfer noch?
Ich hätte Interesse.
Bitte melden

Schöne Grüsse

Zurück
Oben Unten