Bilstein, Meyle alles neu

Dad

Fahrer
Registriert
7 Februar 2007
So, hab ein super WE vor mir. Gerade sind meine Bilstein B8 VA + HA gekommen. Auch die Querlenker VA komplett, Domlager vorn und hinten sowie die Stabis vorn, alles von Meyle.:9
Habe für alles komplett inkl. Versand 716,60 € bezahlt.
Werde mich am WE dran machen und alle einbauen.
Vorderachse sollte ja kein Problem werden. Nur hinten ist mir noch nicht aufgegangen wie ich an die Dämpfer/Domlager komme ohne das komplette Auto zu zerlegen:j
Wers schon gemacht hat kann ja mal ein paar Tipps rüberschieben.
Bin schon gespannt wies wird.
Gruß Dad
 
AW: Bilstein, Meyle alles neu

Naja Dad,
dann viel Spaß beim zerlegen im Kofferraum. Um an die Domlager zu kommen muß alles raus.
Leider, ist aber halb so schlimm, ich schätz mal ein Stunde zum zerlegen und eine zum wiederzusammenbauen........
 
AW: Bilstein, Meyle alles neu

So, kurzer Zwischenstand. Die Vorderachse ist fertig. Federbeine, Domlager und Querlenker sind drinn. Ist anscheinend noch nie gewechselt worden, so fest wie die Schrauben waren. Habe 5 Std. gebraucht ohne Bühne.
Nach einer kleinen Proberunde bin ich schon jetz begeistert. Lenkung deutlich straffer, die Dämpfer wippen kein bischen sind aber nicht hart.:t
Morgen mache ich die hinteren Dämpfer rein. Ist schon blöd, wegen drei Schrauben den halben Kofferraum zerlegen:g
Gruß Dad
 
AW: Bilstein, Meyle alles neu

Kurzer Abschlussbericht.
Kofferraum zerlegen aus- und einbauen 2 Stunden. Stoßdämpfer/Domlager 10 Minuten.
Habe jetzt alles fertig.
Konfiguration jetzt:
VA: Federn H&R 35mm (DS Motorsport)
Stoßdämpfer Bilstein B8 + Domlager Meyle
Querlenker und Lager Meyle
HA: Federn H&R 20mm (DS Motorsport) mit dickeren Unterlagen 15 mm
Stoßdämpfer Bilstein B8
Domlager Meyle
Abstand Kotflügel Radmitte:
VA 337 mm
HA 348 mm
Fahrzeug ist nach Einbau Bilstein rundum ca. 8 mm höher. Find ich aber überhaupt nicht schlimm.
Jetzt kann ichs ja kaum noch erwarten bis die 18"ller wieder drankommen.
Das einzige was jetzt noch fehlt sind neue Spurstangenköpfe.
Bis dahin, Gruß Dad
 
AW: Bilstein, Meyle alles neu

:wop


Nee, ernsthaft, mich würde eine Seitenansicht interessieren,
vorallem wg. den DS-Federn + Schlechtwegepaket,
ob hier dann eine leichte Keilform entsteht...
 
AW: Bilstein, Meyle alles neu

:wop


Nee, ernsthaft, mich würde eine Seitenansicht interessieren,
vorallem wg. den DS-Federn + Schlechtwegepaket,
ob hier dann eine leichte Keilform entsteht...

Ist schon ne ganz leichte Keilform. Ohne die Unterlagen ist er hinten tiefer wie vorn.b:
Weitere Bilder sind in der Galerie.
qp_002.jpg

Gruß Dad
 
Zurück
Oben Unten