RONON
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich habe ja wegen dem Ausbau der Scheinwerfer und einiger Arbeiten an der Stoßstange die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage abgesteckt. Dabei ist mir auch gleich das billige Plastik T-Stück der Schläuche auseinandergebrochen und das ganze Wasser ist ausgelaufen.
Ich habe mir dann ein neues T-Stück aus Metall bestellt und heute wieder alles montiert.
Leider funktioniert nach dem Zusammenbau die SRA nicht mehr.
Grundsätzlich habe ich zum Testen den Motor der normalen Waschdüsen abgesteckt. Ich wollte nicht im Wischwasser ertrinken. Der Motor der SRA läuft auch problemfrei beim Betätigen des Waschhebels bei eingeschaltetem Licht und es gibt nirgendwo eine Undichtigkeit!
Folgende Sachen habe ich bereits getestet:
Hatte jemand schon das beschriebene Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Ronon
ich habe ja wegen dem Ausbau der Scheinwerfer und einiger Arbeiten an der Stoßstange die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage abgesteckt. Dabei ist mir auch gleich das billige Plastik T-Stück der Schläuche auseinandergebrochen und das ganze Wasser ist ausgelaufen.
Ich habe mir dann ein neues T-Stück aus Metall bestellt und heute wieder alles montiert.
Leider funktioniert nach dem Zusammenbau die SRA nicht mehr.
Grundsätzlich habe ich zum Testen den Motor der normalen Waschdüsen abgesteckt. Ich wollte nicht im Wischwasser ertrinken. Der Motor der SRA läuft auch problemfrei beim Betätigen des Waschhebels bei eingeschaltetem Licht und es gibt nirgendwo eine Undichtigkeit!
Folgende Sachen habe ich bereits getestet:
- Wischwasserbehälter begutachtet und einen weißen Schleim entdeckt.
- Behälter ausgebaut, den Schleim entfernt und die Filter gereinigt.
- Beide Schläuche von den Düsen abgesteckt und SRA betätigt
- Das Wasser spritzt aus den Schläuchen
- Beide Düsen mit einer Druckluftpistole getestet
- Die Düsen fahren aus und ein kleiner Teil Wasser entweicht. Im Anschluss fahren sie wieder korrekt in die Ausgangsposition
Hatte jemand schon das beschriebene Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Ronon