..bin ich sauer

wiesel64

macht Rennlizenz
nach ganz normaler fahrt.....expresso trinken....
:gauto gestartet EML leuchtet...motor zukkelt nur...wieder ausgemacht...&:
neu gestartet nun leuchtet ständig die kontrollleuchte ABGASWERTE:g
was soll das,,,,km-stand 2800, und einfahrkontrolle wurde gemacht:g

oh,bin ich sauer...krieg gleich die krise...wer kann mich beruhigen???:a

AW: ..bin ich sauer

das war mal bei meinem Compact auch. Zündspuhle war das. Aber kann das bei dir sein?

...ist die Zündspule - typisches BMW-Problem. Die Laufleistung hat damit nichts zu tun.

Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie man wegen so einer Kleinigkeit gleich eine mittlere Krise bekommen kann. Der Motor läuft nicht rund und die Abgaswerte sind schlecht - da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. :w

...ist die Zündspule - typisches BMW-Problem. Die Laufleistung hat damit nichts zu tun.

Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie man wegen so einer Kleinigkeit gleich eine mittlere Krise bekommen kann. Der Motor läuft nicht rund und die Abgaswerte sind schlecht - da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. :w

ist ja schön wenn du zählen kannst:g

eben.... cool bleiben. is doch nur ein auto ;-) und bei nem neuen wagen geht ja eh alles auf garantie.

so etwas hatte ich auch schon mal.
Bei mir war der Fehlerspeicher voll (resultiert aus mehrmaliges entladen, an- und abklemmen der Batterie und andere div. kleinigkeiten) und der Zetti lief nur im Notprogramm (gefühlt nur 3 Pötte), an ein vernünftiges fahren war nicht zu denken.
BMW Service angerüfen, Fehler ausgelesen und Fehlerspeicher resetet dann lief er wieder.

grüsse

viper

Also, wenn´s wirklich nur die Zündspule ist, ist das eine Reparatur von 15 Minuten! Fehlerspeicher auslesen, die dort angezeigte Zündspule tauschen und gut is...:t Vermutlich dauert Dein Kaffee trinken während dessen länger... also: immer schön cool bleiben :+

Hallo wiesel64,

hatte genau dasselbe Problem,
bei mir war die Lambdasonde vertauscht, es gibt hierzu auch eine Rückrufaktion für die Z4M.

Gruß
F1Speed

Jep! Lamdasonde ist ein bekanntes Problem - hatte ich auch! Ist bei BMW auch bekannt. Bei mir hat es gleich zwei Sonden gleichzeitig geschossen. Sowohl M als auch 3.0si betroffen, soweit ich weiß. Hier gibt es irgendwo auch einen anderen Thread dazu.

Menno Leute !
Was regt ihr euch auf &: Erstmal ist nur ein Auto und Technik, kann immer kaputt gehen! Zweitens Ist noch Garantie drauf fahre zum :) oder ruf den mobilen an und gut ist !
Ich denke mal du wirst noch soviel Jahre leben das du mal zwei tage ohne Zet auskommst oder ? :s :s
Ich frage mich nur was Leute machen denen einer ins Auto fährt und Reperatur Wochen dauert !!!!

Allzeit eine Knitterfreie Fahrt Frank :w

Kann ich sehr gut verstehen;) . Da kauft man ein Wagen für >50k Euro und dann macht das Teil nach nichtmal 3000km zicken:a . Ich wäre auch stinksauer. Aber es nutzt halt nix. Wenn es länger dauert können sie Dir doch ein Cabrio übers Wochenende "leihen". Vielleicht ein 335i:b (dann hast Du nur ein ca. 40 PS malus)

Kann ich sehr gut verstehen;) . Da kauft man ein Wagen für >50k Euro und dann macht das Teil nach nichtmal 3000km zicken:a . Ich wäre auch stinksauer. Aber es nutzt halt nix. Wenn es länger dauert können sie Dir doch ein Cabrio übers Wochenende "leihen". Vielleicht ein 335i:b (dann hast Du nur ein ca. 40 PS malus)

Ja stimmt aber es soll leute geben die kaufen für 300 000 € ein Sportwagen oder für Millionen ein Flieger und haben Reklamationen !
Damit muss ich halt rechnen und das weis ich vorher! :s :s Und darum brauch man sich über so Kinkerlitzchen nicht aufregen, habe ich mir auch schon viele Jahre abgewöhnt. Änder kann man eh nichts drann, und man schont seine Nerven :t :t

Allzeit eine knitterfreie Fahrt Frank !

Hallo wiesel64,

hatte genau dasselbe Problem,
bei mir war die Lambdasonde vertauscht, es gibt hierzu auch eine Rückrufaktion für die Z4M.

Gruß
F1Speed
Hallo,
hast Du hierzu Details ?
Was genau ist das denn für eine Rückrufaktion ?

Lambdasonde hab ich bei den Ms auch schon häufiger gehört ....
Grüße
Franz

Seh' ich genauso. Von einem deutschen Premiumprodukt in dieser Preisliga darf man m.E. erwarten, dass es 100tkm ohne Murren runterspult - vom Austausch von Verschleissteilen abgesehen. Und als Kinkerlitzchen würde ich vielleicht ein defektes Radio oder ein Klappergeräusch abtun, keinesfalls aber den Motor!

Zudem gibt es ja nicht wirklich einen Ersatz für einen Z4 M! Würd mich auch nerven, den übers Wochenende gerade zu Beginn der Offenfahr-Saison bei der Werkstatt abzustellen.

Aber vielleicht ist es ja auch wirklich nur eine Lapalie und die Reparatur in wenigen Minuten erledigt. Die Händler bemühen sich ja in der Regel solche Dinge schnell zu lösen, weil sie wissen, dass solche Vorfälle die Kunden extrem nerven.

Zurück
Oben Unten