Bin neu hier, kurze Vorstellung

maxboxmail

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen. Ich heisse Max mit Vornamen und daher auch der Name Maxboxmail den ich hier im Forum nutze. Ich lese schon eine Weile mit um die Zeit bis zur Abholung zu überbrücken und muss sagen, dass ich sehr froh bin hier eine Anlaufstelle zum Thema Z4 gefunden zu haben. An dieser Stelle ein Dank an alle die hier tatkräftig mit Rat&Tat mithelfen, das ist wirklich eine klasse Sache. So, jetzt zum Auto. Habe also am vergangenen Donnerstag meinen gebrauchten Z4 vom Händler abgeholt und nach Hause überführt, zum Glück hat das Wetter mitgespielt und ich musste nicht mit den 18" Sommerreifen durch den Schnee rutschen. Vorher hatte ich einen Alfa Spider V6 24V den ich in der Sommerzeit genutzt habe und der vor kurzem verkauft wurde. So war wieder Platz in der Garage und der Drang nach einem neuem "Spielzeug". Auf den Z4 bin ich gekommen, weil ich seit kurzem dienstlich einen 320d als Firmenwagen nutze (mein erster BMW) und von diesem Auto sehr begeistert bin und so auf den BMW-Geschmack kam. Da war es nur eine Frage der Zeit bis sich die Lust auf einen BMW Six-Pack einstellte, wo mich dich der Diesel schon überzeugt hat. Der Z4 gefällt mir inzwischen auch vom Design sehr gut und da habe ich mich entschlossen eine Kombination aus Roadster und einem dieser genialen BMW Sechszylinder zu kaufen. Ich muss sagen, dass ich schon die ca. 350km nach Hause ohne Ende genossen hab. Der M54 3.0i ist einfach ein klasse Motor und der Sound erzeugt schon bei geschlossenem Dach Gänsehaut. Einfach phantastisch wie turbinenartig dieser Motor hochdreht und wie perfekt laufruhig er ist. So nun genug geschwärmt, hier noch kurz die Daten zum Fahrzeug:

BMW Z4 (E85) 3.0i Bj. 12/2003 mit 79.000km in silber metallic und schwarzem Leder

- Felgen Sternspeiche 108 (18")
- Steptronic Automatik
- Ansonsten Vollausstattung
- zusätzlich noch Standheizung

Ich weiss, viele hassen die Kombination Z4 + Automatik aber ich finde, zum Sechzylinder passt der Automat sehr gut und außerdem arbeitet er zügig und sehr aufmerksam. Bei Bedarf kann man ja manuell eingreifen und selber schalten. Ich nutze das bei meinem 3er schon und bin damit sehr zufrieden.

Leider gibt es ein paar kleine "Problemchen", die ich aber in getrennt poste - nachdem ich die Suche genutzt habe ;)

AW: Bin neu hier, kurze Vorstellung

Herzlich willkommen autom. Fan:M !!!!!
Meiner ist auch EZ 12/03 und hat Automatik !!!!Auch ich bin damit suuuper zufrieden !:t:t:t

Von mir ebenfalls ein dickes welcome hier!!!
Ich fahre zwar ein Schalter,da ich bissi der Meinung bin,so ein Auto sollte ein Schalter sein,aber ansonsten bin ich absolut überzeugter Ex-Automatikfahrer!
Für mich ist die perfekte Kombi, Z als Schalter, T-Car als Automatik!

Glaub dir aber auch,das ein Z fast genauso viel Spaß als Automatik macht,wenns ein 6-Zylinder ist.

Viel Spaß hier!!!!

Hallo und Herzlich willkommen, bin auch seit kurzen in diesem Forum.

Und muss sagen, was besseres gibt es nicht!

Herzlich willkommen wünsch dir viel Spaß mit deinem ZZZZ. Hoffe kommst immer gut vorwärts.

Gruß Alex

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Hier bist du prima aufgehoben in diesem Forum.
Macht einfach Spass hier Fragen zu stellen und auch das Mitlesen.

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Hier bist du prima aufgehoben in diesem Forum.
Macht einfach Spass hier Fragen zu stellen und auch das Mitlesen.

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

hallo und willkommen, aber das........

hab ich ja noch nie gelesen :w "winterauto?"

Der Zetti wird in Zukunft kein Dritt-Wagen mehr bei uns sein, meine bessere Hälfte nutzt das Auto dann das komplette Jahr durch und freut sich entsprechend.

Zurück
Oben Unten