Bin neu hier und hoffe ich kann bleiben.

a.kraemer

Fahrer
Registriert
18 Februar 2022
Ort
Greifenberg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Morgen liebe Z-Freunde.
Mein Name ist Armin Krämer, habe die 50 schon überschritten und ich wohne nicht weit vom Ammersee zwischen München und Ladsberg.
Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Z4 Coupe gekauft.
Mir gefällt das Auto sehr gut und es fährt sich schön.
Jetzt kommt der downpart wobei ich um Hilfe bitte.
Ich würde gerne auf original Fotos sehen wie die Aufnahme von Deformationselement zum Rahmen aussieht.
Anscheinend hat meine neue Anschaffung einen Unfall gehabt.
Anbei ein Foto von dem Def.-Element mit original BMW Teile Aufkleber. Ich bin mir ziemlich sicher die werden so im Werk nicht verbaut. Und ein Foto von der Rahmenbefestigung dafür fotografiert von unten links wenn man die Abdeckung vom Nebelscheinwerfer entfernt hat.
 

Anhänge

  • PHOTO-2022-03-25-07-22-29.jpg
    PHOTO-2022-03-25-07-22-29.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 97
  • PHOTO-2022-03-25-07-22-32.jpg
    PHOTO-2022-03-25-07-22-32.jpg
    123 KB · Aufrufe: 95
  • PHOTO-2022-03-25-07-22-25-2.jpg
    PHOTO-2022-03-25-07-22-25-2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 97
  • PHOTO-2022-03-25-07-22-25.jpg
    PHOTO-2022-03-25-07-22-25.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 102
Guten Morgen liebe Z-Freunde.
Mein Name ist Armin Krämer, habe die 50 schon überschritten und ich wohne nicht weit vom Ammersee zwischen München und Ladsberg.
Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Z4 Coupe gekauft.
Mir gefällt das Auto sehr gut und es fährt sich schön.
Jetzt kommt der downpart wobei ich um Hilfe bitte.
Ich würde gerne auf original Fotos sehen wie die Aufnahme von Deformationselement zum Rahmen aussieht.
Anscheinend hat meine neue Anschaffung einen Unfall gehabt.
Anbei ein Foto von dem Def.-Element mit original BMW Teile Aufkleber. Ich bin mir ziemlich sicher die werden so im Werk nicht verbaut. Und ein Foto von der Rahmenbefestigung dafür fotografiert von unten links wenn man die Abdeckung vom Nebelscheinwerfer entfernt hat.
Das sieht nach Unfall aus, nicht normal so...
 
Hier noch ein Foto vom kompletten Auto 😁
 

Anhänge

  • PXL_20220227_122538583.jpg
    PXL_20220227_122538583.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 97
Ich hab erst gedacht da hat jemand wegen Korrosionsvorsorge was drauf geschmiert, ists wohl aber nicht.

Sollte so ausschauen.

radhaus.jpg




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie man hier aus Antwort klicken kann. Schreiner deshalb hier.
Die linke Seite außen wäre interessant, zum direkten Vergleich.
Aber ich sehe schon, da stimmt was nicht.
Danke dir die Infos. So hat meiner wohl einen satten Frontscharen gehabt :-)
Worst Case, muss ich ihn zurück geben.
 
Willkommen hier und gleich Mitgefühl für die blöde Situation. Vermutlich eine Sache für einen Anwalt. Wird auch gerne im Oldtimerbereich gemacht: "Verkauf im Auftrag privat". Damit schleicht sich der Händler aus seiner Gewährleistung :mad:. Viel Glück für eine Rückabwicklung :thumbsup:
 
Willkommen erstmal!

Das sieht nach notdürftig repariertem Frontschaden aus, sollte definitiv nicht so aussehen. Sieht man auch auf deinem Foto gut, dass die Spaltmaße absolut nicht passen (Motorhaube links/rechts zum Kotflügel).

Viel Erfolg bei der Klärung mit dem Händler, wird wohl eine schwierige Sache werden bei "Verkauf im Auftrag"...
 
Willkommen hier und gleich Mitgefühl für die blöde Situation. Vermutlich eine Sache für einen Anwalt. Wird auch gerne im Oldtimerbereich gemacht: "Verkauf im Auftrag privat". Damit schleicht sich der Händler aus seiner Gewährleistung :mad:. Viel Glück für eine Rückabwicklung :thumbsup:
Ja danke darauf wird es hinaus laufen. Das Auto hat erst 65.000 km drauf 😭
 
Willkommen erstmal!

Das sieht nach notdürftig repariertem Frontschaden aus, sollte definitiv nicht so aussehen. Sieht man auch auf deinem Foto gut, dass die Spaltmaße absolut nicht passen (Motorhaube links/rechts zum Kotflügel).

Viel Erfolg bei der Klärung mit dem Händler, wird wohl eine schwierige Sache werden bei "Verkauf im Auftrag"...
Habe kein Vergleich, außer Mobile.de, bzgl. Spaltmaße. Sie sind , wenn auch nicht OK(?) , jedenfalls links und rechts identisch.
 
Kopie der Anzeige? Würde mich interessieren. Daten Preis etc?
 
Spaltmaße kann man auch einstellen. Und bei der ewig langen Haube vom Z ist das schon ein kleines Kunstwerk das sauber hinzubekommen. Da stellste hinten 1mm anders ein und vorne machts 3 bis 5 mm aus.
Darauf würde ich beim ZE85/86 erstmal nicht so genau achten. Der Kotflügel kann auch mit ein paar Schrauben gelöst und etwas nach außen geschoben werden. Dann würds stimmiger ausschauen. Wobei man den Spaltmaß am Scheinwerfer hier nicht sieht, aber auch der lässt sich einstellen.
 
Spaltmaße kann man auch einstellen. Und bei der ewig langen Haube vom Z ist das schon ein kleines Kunstwerk das sauber hinzubekommen. Da stellste hinten 1mm anders ein und vorne machts 3 bis 5 mm aus.
Darauf würde ich beim ZE85/86 erstmal nicht so genau achten. Der Kotflügel kann auch mit ein paar Schrauben gelöst und etwas nach außen geschoben werden. Dann würds stimmiger ausschauen. Wobei man den Spaltmaß am Scheinwerfer hier nicht sieht, aber auch der lässt sich einstellen.
Veto, geht nur, wenn alle anderen Bauteile maßhaltig passen. Das kann aber bei der Deformation möglicherweise nur auf ein vermitteln hinauslaufen.
 
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


Preis: € 18.990,-
Kilometerstand: 64.800 km
Erstzulassung: 10/2007
 
Zurück
Oben Unten