Bin neu hier

AW: Bin neu hier

Klaus2 schrieb:
Vergolfen für Anfänger

Die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden
Ich kann das nicht nachvollziehen! :huh:

Schade um das schöne Auto:12thumbsd :2bigcryz: (meine unmaßgebliche Meinung!)

Gruß
Klaus[/QUOTE]

Wenn er unseren elitären STT dann besucht, kannst mit ihm ja mal drüber reden ;) Bildlich kann ich mir das jetzt auch nicht so wirklich vorstellen, aber ich lass mich überraschen....................und es ist ja sein QP. Wenns uns nicht gefällt, sagen wir ihm das schon :b ;)

OK Sven, dann geb ich halt auch meinen detaillieten Senf dazu....Prinzipiell bin ich ja auch eher Umbauer als Originalbelasser ;-) Hab mal meine Meinung in Deinen Text reingezimmert...

SvenH schrieb:
Schön wäre es....... ein paar Kleinigkeiten sollte aber für eine standesgemäße Diva dann doch sein :)

Bereits verbaut
------------------
HR Gewindefahrwerk

In Planung(Winter 2005):
-------------------------
Schnitzer Radsatz Racing 19 Zoll Typ III-schön aber fahrdynamisch machts träger und langsamer, nimm 18" wenn Du Performance willst
Domstrebe (v. u. Hinten)-zumindest vorne absolut notwendig
Bremsanlage (Typ noch offen) incl. Stahlflex-ein must have bei NS-Einsatz und dgl
Sportauspuffanlage Sonderanfertigung von Stübner-OK
Div. Carbonteile (Heckbürzel, Türgriffe, Seitenschweller evtl. Motorhaube)-Haube macht sehr viel Sinn (-20-25kg), Rest nice 2 have
ShortShift Schnitzer-m.E. unnötig
Frontflipps Schnitzer-weiß nicht ob die viel bringen, der Heckflügel von AC schon (Geradeauslauf, Abtrieb, leider auch Topspeedverlust)
Umbau auf Xenon-im Prinzip gut, weiß nur nicht ob die Bastellösungen was taugen
Sportsitze-must have, -30kg+Seitenhalt
Carbon Airbox Heine Motorsport incl. Feinabstimmung, große Leistungssteigerung nicht unbedingt nötig (lt. Prüfstand 236 kw)-wird den Heine mehr beglücken als Dich denk ich, wird völlig überschätzt, nur wegen Sound und Optik wär mir zu wenig
Sonderlackierung Dach in weiß-Geschmackssache, würd ich eher lassen

In Überlegung:
--------------
Überollkäfig-sinnvoll, s. Unfall am 12.6. NS
geänderte Übersetzung-Umbau auf 6-Gang + kurze Achse wär mein Wunschtraum
radikale Gewichtsreduzierung-JAAAAAA, bekommt dem Auto sehr gut

- ND Z3 M Coupe

Hy Michi, starker Umbau, sieht klasse aus (Ufff... und die Bremsanlage)

- M-Technik

Treffend gesagt, setze aufjedenfall alles dran vorbeizukommen;)

- Harry3005

Rot ist die Macht

Ansonsten bin ich über diesen sau...freundlichen Empfang wirklich begeistert...klasse Leute... freue mich auf interessante Tech-Talks ...

Liebe Grüße aus Franken

Viel Spaß beim Umrüsten, halt uns auf dem laufenden

Peter

Hallo Peter,

danke für deine Statments, postwendet dazu nochmal meine Erläuterungen.

In Planung(Winter 2005):
-------------------------
Schnitzer Radsatz Racing 19 Zoll Typ III-schön aber fahrdynamisch machts träger und langsamer, nimm 18" wenn Du Performance willst

= Performance hat bei mir nicht die oberste Priorität, die Felgen sind in dem Format auf dem Coupe optisch ein Traum, fahrdynamisch muß ich dir recht geben.....

Domstrebe (v. u. Hinten)-zumindest vorne absolut notwendig

= Deiner Meinung

Bremsanlage (Typ noch offen) incl. Stahlflex-ein must have bei NS-Einsatz und dgl

= Andere Bremsscheiben und Beläge sind voerst ausreichend (wobei von Michi die Bremsanlage wäre natürlich ein Traum)

Sportauspuffanlage Sonderanfertigung von Stübner-OK

= Würde ich auch sagen ;)

Div. Carbonteile (Heckbürzel, Türgriffe, Seitenschweller evtl. Motorhaube)-Haube macht sehr viel Sinn (-20-25kg), Rest nice 2 have

= Meine Meinung

ShortShift Schnitzer-m.E. unnötig

= Ist bei mir ein Wackelkanidat, da ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört habe

Frontflipps Schnitzer-weiß nicht ob die viel bringen, der Heckflügel von AC
schon (Geradeauslauf, Abtrieb, leider auch Topspeedverlust)

= Technik?? Rein optisch absolut passend.

Umbau auf Xenon-im Prinzip gut, weiß nur nicht ob die Bastellösungen was taugen

= Geschmackssache aufjedenfall ein Thema wo mann sich deutlich individualisieren kann.

Sportsitze-must have, -30kg+Seitenhalt

= Danke für die Inspiration :) (hab ich mir von dir abgeguckt;)

Carbon Airbox Heine Motorsport incl. Feinabstimmung, große Leistungssteigerung nicht unbedingt nötig (lt. Prüfstand 236 kw)-wird den Heine mehr beglücken als Dich denk ich, wird völlig überschätzt, nur wegen Sound und Optik wär mir zu wenig

= Hatte neulich das vergnügen bei dem orangen M Coupe von Heine mitzufahren ist wirklich ein Erlebnis und meiner Meinung nach ein absoluter Muß um die Fazination deutlich steigern. Preis/Leistung sollte doch jeder für sich selber entscheiden. Aber das Feeling was wiedergegeben wird ist unvergleichlich und erinnert mich ein bißchen an die alten DTM Zeiten :) . Die akademische Diskussion ober er dann nun 330 oder 340 PS hat spielt für mich keine Rolle.

Sonderlackierung Dach in weiß-Geschmackssache, würd ich eher lassen

= Das Bild hier, hat mir wahnsinning gut gefallen und war ausschlaggebend für meine Entscheidung, die Frage ist nur harmoniert Rot mit weiß??

www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/5566/cat/501/page/2

In Überlegung:
--------------
Überollkäfig-sinnvoll, s. Unfall am 12.6. NS

geänderte Übersetzung-Umbau auf 6-Gang + kurze Achse wär mein Wunschtraum

= Kosten???

radikale Gewichtsreduzierung-JAAAAAA, bekommt dem Auto sehr gut

= Ein Traum aber auch hier die Kosten???

In diesem Sinne, bist du eigentlich bei dem Stammtisch auch dabei?

Zcoupebunny

Hoffe doch nicht, das ich bei dir, in Ungnade gefallen bin :(

Hmm, ich find die Airbox ja irgendwo auch geil, nur der Preis.....habe schon mal selbst eine fürs Motorrad aus Carbon gebaut, wenn ich eine Musterbox hätte würd ich mir zutrauen selbst eine zu laminieren mittels Negativform usw., hat irgendwer zufällig eine zum formabnehmen rumfliegen ;-)
Die Ansaugrohre sind ja offensichtlich von der originalen Airbox abgetrennt und da mit einlaminiert worden. Wär was zum basteln für lange Winterabende

Schnieeff....du sagst es (Eine Bauchentscheidung und da schaltet ja bekanntlich der Verstand ab).

Was hast du den an deinen verändert?

Mich würde außerdem eure Meinung zu der Farbkombination Rot/weiß interessieren?

Grüße

SvenH schrieb:
Zcoupebunny

Hoffe doch nicht, das ich bei dir, in Ungnade gefallen bin :(

Nein, das geht nicht so schnell ;) Bin sehr handsam :b

Wegen dem weiß lackierten Dach - also ich hab mir das Bild angeschaut und mir gefällt es nicht. Gerade beim QP kommt "eine" Farbe besonders gut durch die Form rüber. Keine Unterbrechung wie z.B. beim Roadster durch das Stoffdach (haut mich jetzt bitte nicht...).
Und die Kombi rot/weiß hat irgendwie was Medizinisches :b Nicht das Dir noch einer ein Kreuzerl aufs Dach lackiert. Ein Schweizer vielleicht...............

Z3 Coupebunny schrieb:
Nein, das geht nicht so schnell ;) Bin sehr handsam :b

Wegen dem weiß lackierten Dach - also ich hab mir das Bild angeschaut und mir gefällt es nicht. Gerade beim QP kommt "eine" Farbe besonders gut durch die Form rüber. Keine Unterbrechung wie z.B. beim Roadster durch das Stoffdach (haut mich jetzt bitte nicht...).
Und die Kombi rot/weiß hat irgendwie was Medizinisches :b Nicht das Dir noch einer ein Kreuzerl aufs Dach lackiert. Ein Schweizer vielleicht...............

Ansonsten kann mir auch schonmal in den Sinn das Dach mit einer Carbonfolie (ala CSL) zu verkleiden? Mmmhhhh...wie ist den dazu Eure Meinung?

SvenH schrieb:
Ansonsten kann mir auch schonmal in den Sinn das Dach mit einer Carbonfolie (ala CSL) zu verkleiden? Mmmhhhh...wie ist den dazu Eure Meinung?

Würd ich nicht machen !!! wenn´s keins is, dann würd ich es lassen !!!!(meine Meinung)
hab mit einem im M Forum geschrieben, der sich ein echtes Carbondach machen hat lassen !!! er schrieb, es war so teuer, das er es kein 2. mal machen liese !!!! :M !!!
Carbonfolie sieht leider nicht wie richtiges Carbon aus ;( !!!!!

Gruss Michi

Sorry, ich finde jede Form von Imitat-sei es Carbonfolie oder Plastik im Alu-Look oder Felgen mit gefakter Verschraubung- voll peinlich !!

Zurück
Oben Unten