Bin Neu hier

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Registriert
7 Juni 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Z-Treiber,
ich bin neu hier hier und möchte einfach mal Hallo sagen. Eure Diskussionen gefallen mir und viele Beiträge sind informativ, so dass man sich gut auf die Neuwagenverhandlungen einstellen kann. Danke dafür an dieser Stelle.

Ob es letztendlich ein Z4 wird ist noch nicht entschieden, da andere Hersteller auch tolle Fahrzeuge anbieten. Aber, wie sagt man im Land der Bayern: "Schaun mer ma" ;)

In diesem Sinne ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden jever:
 
AW: Bin Neu hier

Hallo und Willkommen!

Lass' uns ruhig an Deiner Entscheidungsfindung teilhaben, denn es ist bestimmt nicht uninteressant, welche Kriterien aus Deiner Sicht für oder gegen einen Z4 bzw. die andernorts von Dir genannten Marken Nissan oder Porsche sprechen...

Gruß aus dem Hamburger Vorland

Kai
 
AW: Bin Neu hier

Wir in Wien sagen - Schau ma mal - Liebe Grüsse Asiat !!! :t
 
AW: Bin Neu hier

..... so, ich war heute bei BMW und habe einen Vertrag unterschrieben. Z4 sDrive35 mit Vollausstattung. Allerdings habe ich auf die Lenkradheizung verzichtet. Dies war mein kleiner Tribut an die E85 Fan-Gemeinde hier. :P

Übrigens konnte mir die BMW Niederlassung in Hamburg alle Details zu den Ausstattungen nennen. Der Serviceleiter ist sogar einmal in den Keller zu einem Fahrzeug gegangen um ein Detail nachzuprüfen, damit ich ganz sicher sein konnte.

Achja, Lieferzeit soll Ende dieses Monats sein. Das sind knapp 4 Wochen.

In diesem Sinne freue ich mich schon bald zu Eurer Gemeinde zu gehören.
 
AW: Bin Neu hier

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das wirst du sicher nicht bereuen...und dann noch nen s35er....was für ein Traum. Und Lieferzeit schon in 4 Wochen...RESPEKT!!!! das ist mal schnell ;)

Bilder müssen unbedingt Online wenn das gute Stück in deinen Besitz übergegengen ist.

Grüße und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Ingo
 
AW: Bin Neu hier

Ich gratuliere Dir natürlich auch,denn ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines s35i ! Und ich kann Dir nur sagen Du hast die beste Wahl getroffen ! Freue mich schon über Deine Berichte ! Viel Glück und gute Nerven während der Wartezeit - Liebe Grüsse Asiat !!! :9
 
AW: Bin Neu hier

... Übrigens konnte mir die BMW Niederlassung in Hamburg alle Details zu den Ausstattungen nennen...
Warst Du in der Niederlassung Nedderfeld/Offerkamp? Da habe ich am Samstag vorbeigeschaut und der Verkäufer, mit dem sprach, vermittelte nicht unbedingt den Eindruck großer Sachkenntnis.

Im Showroom habe ich zum ersten Mal einen Z4 in havanna in natura gesehen und einen Verkäufer gefragt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, ein Fahrzeug dieser Farbe auch ohne Pure White-Innenausstattung zu bestellen. Er wollte mir zunächst nicht glauben, dass havanna ausschließlich in dieser Kombination zu erhalten ist. Nachdem er in seinen PC geschaut hatte, kam nur ein "geht nicht" und auch sonst war nicht viel von Kompetenz zu spüren. Vielleicht auch nur ein Einzelfall in dem Laden...

Gruß

Kai
 
AW: Bin Neu hier

Warst Du in der Niederlassung Nedderfeld/Offerkamp? Da habe ich am Samstag vorbeigeschaut und der Verkäufer, mit dem sprach, vermittelte nicht unbedingt den Eindruck großer Sachkenntnis. ........

Gruß

Kai


Hallo Kai,
nein, ich war bei der Niederlassung HH-Osdorf (Elbvororte), da ich beruflich gute persönliche Kontakte nach BMW München und eben dieser Niederlassung habe. Es haben sich zwei Fachleute (Verkauf und Service) intensiv um mich bemüht und mir alle Details und Möglichkeiten erklärt. Insbesondere der Serviceleiter war Top informiert. Aber auch der Verkäufer ist mit mir jede einzelne Position durchgegangen und hat sogar von einigen Optionen mit vernünftigen Argumenten abgeraten. :t Diese Tugend findet man bei Verkäufern auch nicht jeden Tag. Ich hatte den Eindruck er wollte das ich absolut zufrieden bin. Auch hinterher :)
 
AW: Bin Neu hier

Kannst Du hier schreiben, von welchen Optionen dir dein Verkäufer abgeraten hat ????

Gruß
Wolfgang
 
AW: Bin Neu hier

Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß beim warten. ...es lohnt sich!!!
 
AW: Bin Neu hier

..... so, ich war heute bei BMW und habe einen Vertrag unterschrieben. Z4 sDrive35 mit Vollausstattung. Allerdings habe ich auf die Lenkradheizung verzichtet. Dies war mein kleiner Tribut an die E85 Fan-Gemeinde hier. :P

Übrigens konnte mir die BMW Niederlassung in Hamburg alle Details zu den Ausstattungen nennen. Der Serviceleiter ist sogar einmal in den Keller zu einem Fahrzeug gegangen um ein Detail nachzuprüfen, damit ich ganz sicher sein konnte.

Achja, Lieferzeit soll Ende dieses Monats sein. Das sind knapp 4 Wochen.

In diesem Sinne freue ich mich schon bald zu Eurer Gemeinde zu gehören.

Poste doch mal Deine Konfiguration inklusive Farbgestaltung.

Würde mich interessieren.
 
AW: Bin Neu hier

Der Tribut an die E85-Fangemeinde wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. :M

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen! :t

Na das kann ich auch: Habe auch keine Lenkradheizung bestellt.

UND, ich bin fahre auch ab 14 Grad offen (und vorgestern sogar bei vereinzelten Regentropfen auf der Autobahn) :P
 
AW: Bin Neu hier

...
UND, ich bin fahre auch ab 14 Grad offen (und vorgestern sogar bei vereinzelten Regentropfen auf der Autobahn) :P

Bist Du des Wahnsinns??? :O :O :O

Unter 20 Grad kann man sich doch furchtbar erkälten! Und dann der Fahrtwind...
Und vor allem: Wenn Du bei solchen Temperaturen offen fährst, wissen die SLK-Fahrer doch nicht mehr, wer zu wem gehört. :b :X

Grüße
Jan
 
AW: Bin Neu hier

Habe immer kalte Hände, da ist mir Purismus egal, also Lenkradheizung :t
Ich hoffe, die taugt auch was.

Was wiegt denn ein 35i in Vollausstattung? ;)
 
AW: Bin Neu hier

...
Was wiegt denn ein 35i in Vollausstattung? ;)

Gute Frage. :t Könnte mal bitte jemand mit seinem vollausgestatteten 35i-Panzer auf eine Autowaage fahren? :w

Ich wollte meinen nahezu vollausgestatteten E85 3.0i auch schon lange mal wiegen. Der bringt sicher auch noch ein Stückerl mehr auf die Waage als laut Herstellerangabe. :#

Grüße
Jan
 
AW: Bin Neu hier

Moin zusammen...

...ich hatte meinen Z4 (der praktisch alle Extras hatte, die es 2003 gab, also auch TV, Farb-Navi, Klimaautom., elektr. Sitze, Tempomat, Bluetooth, Xenon... alles) einmal auf die Fahrzeugwaage beim örtlichen Entsorger gestellt... und war bass erstaunt wie schwer der war!

Ich werde mal heute abend nachschauen, ob ich das Waagenprotokoll noch finde.

Grüße, Holger


P.S.: Hallo und Willkommen "Luftikus" Klaus! ;)
 
AW: Bin Neu hier

Super, Holger, herzlichen Dank! :t
 
AW: Bin Neu hier

Hallo,
Danke ersteinmal für die nette Begrüßung und Eure Glückwünsche. Die Ausstattungsliste ist lang :5jesterz: Ich bin im Moment beruflich etwas angespannt (kein Feiertag hier im Norden), werde aber nächste Woche mal die Liste abtippen.

Abgeraten hat mir der Verkäufer aufgrund meiner persönlichen Fahrzeugnutzung von der elektrischen Sitzverstellung (unnötig bei nur einem Fahrer), adaptives Kurvenlicht (lohnt nur bei viel Landstrasse im Dunkeln), automatisches Fernlicht (Gimmick, nice to have), Dachhimmel Antrazit (macht das Auto innen optisch kleiner) hab ich aber dann doch genommen.
 
AW: Bin Neu hier

Hallo Klaus!

Gratuliere zum Freiluftsommer! :t
Klingt nach einem richtig schönen Z4! Die el. Sitze hatte ich in meinem E85 auch für entbehrlich gehalten, mich aber im Nachhinein über die grobe Rastung der Rückenlehne geärgert... b: Entweder zu weit hinten oder zu weit vorn... Meine Empfehlung: teste das, um sicher zu gehen...

Ein Meilenstein seitens BMW ist es, ja immerhin die Bordsteinautomatik endlich in einem günstigen Aussenspiegelpaket anzubieten und nicht exklusiv mit den elektrischen Sitzen...


Aber egal, Du wirst Spass haben... :D

Grüssle
Marcel
 
AW: Bin Neu hier

Dachhimmel Antrazit habe ich auch genommen - hab es gerne dunkel im Innenraum - Bordsteinautomatik habe ich auch und finde diese echt geil beim Einparken - Liebe Grüsse Asiat !!! :t
 
AW: Bin Neu hier

Hallo. Ich bin auch neu. Habe mir vor einer Woche den Z4 sdrive 3.0 bestellt. Leider ist bei mir der 31. Juli als Termin angegeben, also nicht nur 4 Wochen :-(. Wie ist denn allgemein die Erfahrung mit den vorgegebenen Terminen? Gibts Verspätung oder stimmen die?
 
Zurück
Oben Unten