Bin neu und schüchtern...:-)

berchschorsch

Fahrer
Hallo,

ich möchte mich hier mal vorstellen und im Voraus für meine dummen Fragen entschuldigen!!!
Mein Name ist Tommy und ich komme aus dem schönen Kahlgrund in der Nähe von Aschaffenburg, bin 34 jahre alt und eigentlich viel mehr den Alten Opels zugetan...
Nichts desto trotz hab ich jetzt wohl auch nen Wagen mit dem schönen Bayerischen Himmel als Markenzeichen...

Nun ma zu dem Umständen wie ich an dieses nette Wägelchen kam, die Geschichte wird sicher dem ein oder anderen hier bekannt vorkommen...

Eines morgens fuhr ich wie jeden Morgen mit meiner Alltagsschlampe (Vectra B Caravan) zur Arbeit als plötzlich bei nem Autohändler ein rotes Z3 Coupe zum Verkauf stand... Na ja, dumm gelaufen... Es dauerte nur wenige Tage bis ich endlich die probefahrt wagte, damit war alles anders... Von dem Tag an wollte ich den Wagen haben... Hab dann erst ma viele Infos eingeholt, Verbrauch, Versicherung, Steuer aber es war eh alles egal, meine Süsse war anfangs zwar nicht wirklich begeistert, sie hätte eben doch lieber den eigentlich gesuchten A4 TDI Avant gehabt, aber sie hat sich damit abgefunden und mittlerweile gefällt er ihr auch... Es handelt sich dabei um ein Coupe 2,8 BJ. 8.98 in der genialen roten Farbe im absoluten Serienzustand mit 17" Radialfelgen und Mischbereifung...

Ich finde das Coupe seit ich es 98 das erste mal sah einfach nur genial, wäre aber niemals auf die Idee gekommen so etwas zu kaufen, der Fehler lag nur darin das er eben auf meinem Arbeitsweg stand und ich ihn mir 2 mal täglich ansehen musste...

So war dat eben ma bei mir...

Wünsche allen hier genau so viel Spass wie ich ihn mit dem meinen Autochen hab und natürlich ne Knitterfreie Fahrt...

Bis denne... Tommy

AW: Bin neu und schüchtern...:-)

berchschorsch schrieb:
Hallo,

ich möchte mich hier mal vorstellen und im Voraus für meine dummen Fragen entschuldigen!!!
Mein Name ist Tommy und ich komme aus dem schönen Kahlgrund in der Nähe von Aschaffenburg, bin 34 jahre alt und eigentlich viel mehr den Alten Opels zugetan...
Nichts desto trotz hab ich jetzt wohl auch nen Wagen mit dem schönen Bayerischen Himmel als Markenzeichen...

Nun ma zu dem Umständen wie ich an dieses nette Wägelchen kam, die Geschichte wird sicher dem ein oder anderen hier bekannt vorkommen...

Eines morgens fuhr ich wie jeden Morgen mit meiner Alltagsschlampe (Vectra B Caravan) zur Arbeit als plötzlich bei nem Autohändler ein rotes Z3 Coupe zum Verkauf stand... Na ja, dumm gelaufen... Es dauerte nur wenige Tage bis ich endlich die probefahrt wagte, damit war alles anders... Von dem Tag an wollte ich den Wagen haben... Hab dann erst ma viele Infos eingeholt, Verbrauch, Versicherung, Steuer aber es war eh alles egal, meine Süsse war anfangs zwar nicht wirklich begeistert, sie hätte eben doch lieber den eigentlich gesuchten A4 TDI Avant gehabt, aber sie hat sich damit abgefunden und mittlerweile gefällt er ihr auch... Es handelt sich dabei um ein Coupe 2,8 BJ. 8.98 in der genialen roten Farbe im absoluten Serienzustand mit 17" Radialfelgen und Mischbereifung...

Ich finde das Coupe seit ich es 98 das erste mal sah einfach nur genial, wäre aber niemals auf die Idee gekommen so etwas zu kaufen, der Fehler lag nur darin das er eben auf meinem Arbeitsweg stand und ich ihn mir 2 mal täglich ansehen musste...

So war dat eben ma bei mir...

Wünsche allen hier genau so viel Spass wie ich ihn mit dem meinen Autochen hab und natürlich ne Knitterfreie Fahrt...

Bis denne... Tommy

hi Tommy !!

herzlich willkommen an Bord !!!

das mit dem ersten Mal sehen und begeistert sein, war bei mir auch so - es dauerte dann aber einige Jahre, bis es so richtig paßte !!! :M :t :t

viel Spaß mit dem Coupé und keine Blessuren für euch beide ... :M

viel spass mit deinem coupe!

ist ein geniales auto :t:t:t

.... ich bin alt und auch schüchtern... in diesem Sinne: Herzlich willkommen! :t

berchschorsch schrieb:
Hallo,

:d :d ach ja... neu und schüchtern ist die schlechteste konstellation die es für dieses forum gibt... hier sind nämlich alle alt und draufgängerisch... das ist so unter bmw-fahrern :d :d ... übrigens auch von mir ein herzliches willkommen...

und noch eine frage... dein d rekord.. ein 1,7, 1.9, 2.0, oder ein 2.3.... ist es vielleicht ein gipfelstürmer?

servus tommy ... nun, bei mir war es nahezu ebenso ... ich kam von einer dienstreise zurück, als ich ihn in einer rabatte im rindenmulch bei unserem lokalen bmw- dealer sah ... breit, schwarz, tief ... drei wochen später war er mein ... :d :t

wünsche dir viel spaß und allzeit knitterfreie fahrt q:

Servus aus Großostheim!

Den Kauf wirst Du nicht bereuen :t

Das QP stand nicht zufällig in der Würzburger Strasse???

Mathias

Servus aus Aschaffenburg

und herzlich Willkommen!!!
Vll sieht man sich ja mal..... q:
lg
manu

Danke das ihr mich so nett aufnehmt... Is in OPEL Foren nicht überall der Fall...

@bimmer-zzz: Der Rekord hat nen 2,2er CIH vom Nachfolger verbaut, is tief breit und hart, wie das eben sein sollte...

@zzzqp24V: Ja, der stand beim FORD/VOLVO Autohaus Untermain auch in der Würzburger, ich hab ihn allerdings entdeckt als er in Hörstein stand, ich arbeite in Grosswelzheim...

@smileee: Kann schon ma passieren... Musst mir dann aber auch winken...

Bis denne... Tommy

berchschorsch schrieb:
Danke das ihr mich so nett aufnehmt... Is in OPEL Foren nicht überall der Fall...

Bis denne... Tommy

DAS ist der Unterschied !!!

HIER ist das ultimative Z-Forum !!! :w :M :t :t

sprich: die Nummer
1a.gif

Moin Tommy,

in der Würzburger hab ich das QP vor drei Monaten mal stehen sehen.

Mir gings mal in Fulda genauso wie Dir. Das QP habe ich dann probegefahren, aber nicht gekauft, weil zu teuer. Von da an musste ich unbedingt eins haben :M

Mein QP ist schwarz, falls man sich mal sieht :)

Mathias

Kann zwar beim QP nicht mithalten - aber trotzdem: ein herzliches Willkommen ins Land der Franken! :t

Gruß aus dem Norden - bei mir hats ungefähr auch so
lang gedauert, etwa eine Woche ! -
Also: allzeit unfreifalle Fahrt !!!

schöne geschichte.

was gefällt dir denn noch so?

nicht dass dein händler dann noch mehr solcher autos rausstellt :-)

hehe

gute wahl sag ich nur.

Hi,

@ SIM, mir gefallen eigentlich die Autos der 60iger und 70iger... Die moderneren Wagen hatte ich immer nur als Alltagsautos, ausser nen 205 1,9 GTI früher mal, der war auch ziemlich geil...

Zu sehen sind die Autos die ich so mag unter:http://burgerkingen.twoday.net/
Am Samstag den 16.7. wie es auf dem Flyer steht werd ich da auch mit ein paar freunden sein...

Bis denne... Tommy

berchschorsch schrieb:
Die moderneren Wagen hatte ich immer nur als Alltagsautos, ausser nen 205 1,9 GTI früher mal, der war auch ziemlich geil...

:t :t :t

ich hatte ihn bis vor ca. 2 Monaten !! als ultimativen Winterfahrspaß ... :w :t ... bin seit 1996 über 150.000km mit ihm gefahren ... :M
jetzt ist er verkauft ... :#

vbgarage.php

CYBERCAT schrieb:
DAS ist der Unterschied !!!

HIER ist das ultimative Z-Forum !!! :w :M :t :t

sprich: die Nummer
1a.gif
Dem ist nichts hinzuzufügen..... ups doch: Herzzzzlich Willkommen Tommy %: :@

Hab gesehen das hier gut was geht zum Thema Z... Und das find ich toll... Aber ein wenig mehr Resonanz auf meine Frage im Z3 Coupe Threat hätt ich schon erwartet... :-(

Trotzdem wünsch ich allen hier allseits gute Fahrt... ;)

Zurück
Oben Unten