Bin Neu und suche!

AW: Bin Neu und suche!

Also ich dachte auch eher an einen "Breitarsch". Finde ich optisch schöner und ist auch eher in meinem Preissegment! :)

warum eher Dein Preissegment? Der Breitarsch ist mehr gesucht als der Kamelhöcker und dementsprechend teurer. Natürlich ist der Breitarsch etwas älter als der Kamelhöcker, deshalb wahrscheinlich dann auch etwas günstiger. Aber das ist sehr schwer zu sagen. Wenn Du was ordentliches willst, als Breitarsch und da ist der 2.8 der Größte (außer Emma) dann musst Du auch noch sehr viel Geld hinlegen und suchen wenn Du was ordentliches willst, wie Vollausstattung, Wunschfarbe, wenig KM, Scheckheft, etc ... also ich habe für meinen ganz 6 MONATE gesucht und bin dann 400 KM gefahren um ihn abzuholen, auch im Oktober.
Warte aber nicht zu lange, denn die guten werden entweder jetzt verkauft vor dem Winter oder gar nicht mehr, denn ab November sind die Guten dann "eingemottet" und kommen erst wieder im Frühjahr raus, dann einiges 1000 Euro teurer ...
also jetzt oder gar nicht

Danke für die Tips. bin jetzt rein vom Baujahr ausgegangen und war der Annahme, daß die "Breitärsche" wegen ihren Baujahrs günstiger wären. (So scheint es auch laut Autos....24 und Mobi.e zu sein)
Bin jetzt auch seit ca. 4 Wochem am stöbern aber habe noch nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprechendes gefunden.

Und die Suche geht weiter....

Danke für die Tips. bin jetzt rein vom Baujahr ausgegangen und war der Annahme, daß die "Breitärsche" wegen ihren Baujahrs günstiger wären.

Das ist ja auch so. Im Schnitt sind die Facelifts immer teurer als die Vorfacelift, das bedingt der alterstechnische Wertverfall.

Ciao Oli :+

über Breitarsch oder nicht lässt sich sicher streiten. Fakt ist, das die FL Modelle sowohl in der Summe der Verbesserungen, als auch in der Qualität bedeutend besser sind.

Z.b Dachinnenhimmel usw usw

über Breitarsch oder nicht lässt sich sicher streiten. Fakt ist, das die FL Modelle sowohl in der Summe der Verbesserungen, als auch in der Qualität bedeutend besser sind.

Z.b Dachinnenhimmel usw usw

wer braucht denn schon nen "Dachinnenhimmel" !? wir fahren doch alle Roadster - also dach auf und gut... :w

wer braucht denn schon nen "Dachinnenhimmel" !? wir fahren doch alle Roadster - also dach auf und gut... :w

naja brauchen und haben sind 2 verschiedene Dinge. Gegenfrage: Brauchst du nen Roadster, oder tuts nicht auch n Roller? ;)

Ich jedenfalls (hab ja keinen ZZZ mehr) würde auf jeden Fall wieder den FL kaufen. Er ist einfach besser verarbeitet und schaut innen besser aus. Von aussen gefällt er mir genauso gut, wie der Breitarsch...

naja brauchen und haben sind 2 verschiedene Dinge. Gegenfrage: Brauchst du nen Roadster, oder tuts nicht auch n Roller? ;)

Ich jedenfalls (hab ja keinen ZZZ mehr) würde auf jeden Fall wieder den FL kaufen. Er ist einfach besser verarbeitet und schaut innen besser aus. Von aussen gefällt er mir genauso gut, wie der Breitarsch...

interieur vom facelift gefällt mir auch besser - ganz klar... meiner ist halt der klassiker... eines der ersten modelle... und da ich ihn nur im sommer fahre ist mir der dachinnenhimmel nicht so wichtig... kann man ja auch für ca. 350 € nachrüsten lassen!

ja klar brauchen tut man keinen roadster - man fährt ihn nur weil er verdammt viel spaß macht - aber der grundgedanke beim roadster ist halt offen fahren

Ja, wieso nicht ... einfach mal anschauen und probefahren.

Das mit den km ist völlig banane - es ist selbst beim Z4 super einfach, den km-Stand zu manipulieren! Von daher lös dich von dem Gedanken einen unter 100.000 km zu bekommen, da wurde eher dran manipuliert als einem mit 160.000 km, der in demselben Zustand ist. Nur bei dem Langläufer kannst du dir sicher sein, dass die Lager bald raus müssen, bei dem anderen wiegst du dich in trügerischer Sicherheit.

Kann ich denn irgendwie feststellen, daß die Km zurückgestellt wurden? Ich meine jetzt nicht mittels Kaufbelege, Werkstattstempel oder so? Ist ja alles kein Problem mehr. Ich meine mit einem Diagnosegerät oder so! Man ist ja nie auf der sicheren Seite.

also mir gefällt das Holz nicht und die normalen Sitze sind in meinen Augen indiskutabel, aber wenn er die gefällt, dann check ihn halt. Achte gut auf Fahrwerk, bei 18 Zöllern (vermutlich breiter als 245) gehts schon ordentlich aufs Fahrwerk

Kann ich denn irgendwie feststellen, daß die Km zurückgestellt wurden? Ich meine jetzt nicht mittels Kaufbelege, Werkstattstempel oder so? Ist ja alles kein Problem mehr. Ich meine mit einem Diagnosegerät oder so! Man ist ja nie auf der sicheren Seite.

die tatsächlichen KM werden im Schlüssel gespeichert... das kann jeder BMW-Händler auslesen - glaube ich *g*

aber Auto sieht top aus! hat leider keine Sportsitze... ich hab auch nur die Standardsitze verbaut und vermisse Seitenhalt!

Das mit den Sitzen ist auch ein Punkt der mich etwas stört, ansonsten finde ich aber stimmt alles (auch das Holz passt diesmal ganz gut, obwohl ich sonst auch kein Fan von bin).
Leider wohne ich knapp 550 km von HH weg und es müsste sich schon lohnen!

Hallo Sami,
das Angebot hört sich nicht schlecht an. Der Preis ist wirklich günstig. Ich würde aber abklären, wieviele Vorbesitzer der Wagen hat und ob das Scheckheft durchgehend geführt wurde. Verbastelt (Ausschlusskriterium für mich) ist er offenbar nicht.
Ich selbst habe meinen 3.0 vor einem Jahr bei einem Porsche-Händler mit damals 125.000 km gekauft. Der Vorbesitzer, der Mitarbeitern dort persönlich bekannt war und den Wagen dort in Zahlung gegeben hatte, war Vertreter, deswegen handelte es sich um einen nachvollziehbaren Kilometerstand. Vor dem Verkauf an mich wurde er bei BMW noch einmal komplett durchgescheckt. Da er bei mir in der Regel Schönwetter-Zweitwagen ist, hat mich die etwas höhere Lauflleistung nicht gestört. Bis jetzt macht er auch absolut null Probleme, ich musste außer Benzin- und Ölkosten noch nichts in den Wagen investieren.
Wenn der Wagen also in einem gepflegten Zustand ist und die o.g. Kriterien erfüllt, würde ich zuschlagen, der Motor ist vielleicht der beste von allen, die im Z3 verbaut wurden, wenn man als Maßstab die Summe von Leistung (sehr ordentlich, nahezu lineare Leistungsabgabe), Zuverlässigkeit (von Motorschäden habe ich bei den Großserien-R6 noch nichts gehört), Verbrauch (bei mir im Schnitt 9,5 l), Alltagstauglichkeit und Unterhaltskosten (günstige Versicherung) heranzieht.

Gruß aus Ostwestfalen,
oben-ohne

Hallo,
es ist immer wieder erstaunlich, dass die "100.000 km" Schallgrenze in den Köpfen immer noch lebt. Das ist uralt und stammt von unseren Vätern (wobei meiner schon 90 ist). 100.000 km sind heute überhaupt keine Sache mehr - die aktuellen Modelle fast aller Hersteller sind locker für 200.000 km gut. Ich habe letztes Jahr meinen profanen Peugeot 205 mit fast 700.000 km (siebenhundertausend) nach Marokko verkauft (hier wollte ihn keiner mehr). Das Auto hatte ich 1984 neu gekauft und 21 Jahre ohne eine einzige schwerwiegende Panne bewegt. Mein derzeitiger M-Roadster hat jetzt auch schon die 100.000 erreicht und läuft ohne jegliche Probleme. Ich hätte keinerlei Probleme, einen Wagen mit z. B. 150.000 km zu nehmen, wenn der Eindruck und die Rahmenbedingungen stimmen. Das Geld, das ich dabei spare, reicht im Regelfall locker für einige Reparaturen und der weitere Wertverlust hält sich in Grenzen.
Gruß
Bernd

keine klima und vom händler ohne garantie.
würde ich die finger von lassen, obwohl das angebot reizend ist.
wenn du speziell nach einem 2.8er VorFacelIft suchst wirst du final auch nur was um die 11 scheine bezahlen. es gibt einfach zu viele davon.
achte darauf, dass nicht so viel verbastelt ist und alle serviceintervalle eingehalten wurden.
ansonsten zeig noch mal was dir in den sinn kommt und wir kommentieren die mobil oder autoscout fahrzeuge :w :s

keine klima und vom händler ohne garantie.
würde ich die finger von lassen, obwohl das angebot reizend ist.
wenn du speziell nach einem 2.8er VorFacelIft suchst wirst du final auch nur was um die 11 scheine bezahlen. es gibt einfach zu viele davon.
achte darauf, dass nicht so viel verbastelt ist und alle serviceintervalle eingehalten wurden.
ansonsten zeig noch mal was dir in den sinn kommt und wir kommentieren die mobil oder autoscout fahrzeuge :w :s

Hey Tristan,
das Mobile Angebot hier hat doch ne Klima drin!!
Oder siehst Du mehr, bzw. weniger als wir?

Danke für eure Anteilnahme, selbstversdtändlich werde ich, sobald ich wieder ein interresantes Angebot finde, euch um Meinung fragen. Leider ist bisher noch nichts wirklich gutes dabei gewesen.

... Und die Suche geht weiter!

@Sami:

Ich muss mal eine Lanze für das HK-Soundsystem brechen (unter dem Vorbehalt, dass bei mir noch alles original ist, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht).

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein neues Radio eingebaut, aber nur wegen Navi und Spieltrieb.

Wenn Du bisher normale Autos gefahren bist, ohne Super-Duper-Anlage, dann klingt das HK-System bombig. Das war mit der erste Eindruck, der mich an dem Coupé erfreut hat. Lass Dich nicht durch Aussagen wie "Schrott" / "Scheisse", etc. nicht verunsichern. Das sind die normalen Überreaktionen der Audiophilen oder von Leuten mit defekten Anlagen.

Es gibt bei einigen Leuten nur Schwarz und Weiss. Da ist ein Boxter / SLK nicht nicht ganz so gut, wie ein Z4, sondern er ist gleich "Müll". Die Welt ist nun mal grau und es lohnt sich immer genauer hinzugucken und nicht zu sehr zu polarisieren.

Genauso oft gibt es Leute, die sagen, dass Claudia Schiffer "scheisse" aussieht und dann zu ihrer Freundin nach Hause kommen, die natürlich nicht ansatzweise so attraktiv ist.

Verbessern kann man vieles, aber man muss relativieren können.

Der Austausch des HK-Radios durch das fast 900 Euro teure Becker Cascade hat übrigens klanglich so gut wie nichts gebracht.

Euer Moral-Harry !

@Sami:

Ich muss mal eine Lanze für das HK-Soundsystem brechen (unter dem Vorbehalt, dass bei mir noch alles original ist, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht).

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein neues Radio eingebaut, aber nur wegen Navi und Spieltrieb.

Wenn Du bisher normale Autos gefahren bist, ohne Super-Duper-Anlage, dann klingt das HK-System bombig. Das war mit der erste Eindruck, der mich an dem Coupé erfreut hat. Lass Dich nicht durch Aussagen wie "Schrott" / "Scheisse", etc. nicht verunsichern. Das sind die normalen Überreaktionen der Audiophilen oder von Leuten mit defekten Anlagen.

Es gibt bei einigen Leuten nur Schwarz und Weiss. Da ist ein Boxter / SLK nicht nicht ganz so gut, wie ein Z4, sondern er ist gleich "Müll". Die Welt ist nun mal grau und es lohnt sich immer genauer hinzugucken und nicht zu sehr zu polarisieren.

Genauso oft gibt es Leute, die sagen, dass Claudia Schiffer "scheisse" aussieht und dann zu ihrer Freundin nach Hause kommen, die natürlich nicht ansatzweise so attraktiv ist.

Verbessern kann man vieles, aber man muss relativieren können.

Der Austausch des HK-Radios durch das fast 900 Euro teure Becker Cascade hat übrigens klanglich so gut wie nichts gebracht.

Euer Moral-Harry !

dem muss ich leider wiedersprechen.
Als mein BMW Händler mich damals auf Testfahrt mitgenommen hat und mir zeigen wollte wie schön und einzigartig doch das Auto ist, wollte er auch bei mir Jungspund mit der Anlage Eindruck schinden. Hat die aber ganz schnell wieder runtergedreht weil da wohl nichts war :M
Für normales LaLa reicht sie, da muss ich zustimmen.
Nur wenn man offenfährt ist die aus dem Z4, im Vergleich gesehen, einfach nur erste Wahl :s
Geschmäcker sind verschieden, aber Stil lässt sich nicht ersetzen :w

mmh, ok also wie gesagt Geschmäcker und vorallem Ansprüche sind verschieden. Also ich bin einen A4 (1998) mit Bose Soundsystem gefahren und muss gestehen, daß diese Art von Soundsystem mir ausreichend war. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie gut sich das doch anhören kann!

Fips schrieb:
Ich möchte die Klima im Roadster nicht missen.:+

Also ich habe auch Klima, habe sie aber in 7 Jahren erst einmal gebraucht.
(2003 als wir 40 Grad hatten)
Ich meine, man braucht sie nicht auf jedenfall, sollte der gesuchte Wagen alles
haben außer Klima, dann zugreifen.
Offen brauche ich keine Klima, und geschlossen brauch ich eher dann die Heizung.

Mir wurde auf die Frage nachden Vorbesitzern folgendens geschrieben, was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Zitat:
Hallo!

Die Frage zu den Vorbesitzern kann ich momentan nicht genau beantworten, da der KFZ-Brief gerade auf dem Weg zu mir ist (lag bei der Bank). Es sind jedoch einige Eintragungen vorhanden, wobei lt. dem Besitzer vor mir auch Umschreibungen stattfanden, obwohl der Wagen im gleichen Besitz blieb. Es handel sich aber noch um den ersten Brief und der Wagen wurde von mir im September 2004 übernommen.

Gruß

eBay: BMW Z3 2.8 Roadster - Leder, Klima, dezentes Tuning (Artikel 230044627545 endet 08.11.06 19:30:00 MEZ)

Zurück
Oben Unten