Bin neuer Z4 Faher.....Hallo

ad5280

Fahrer
schönen guten tag...

möchte jeden einzelnen einen schönen sonntag wünschen und mich vorstellen...
ich werde diese woche meinen neuen z4 3.0si bekommen...
ich bin ihn probegefahren und konnte nicht mehr widerstehen...eigentlich wollte ich das 3er coupe 330d holen...

aber der 3.0si und die raubkatzenform der z4 coupe sind ein traum..

zur zeit ist der reserviert...stratusgrau..möchte 19" mischbereifung von eta beta jofiel black polish aufziehen...bissl tiefer und eventuell ne spur auf der HA...und die aero frontschürze....

ist ein vorführwagen mit 15000km ...fast vollausstattung...was fehlt ist das navi....
aber das navi fand ich eh katastrophal da ich das Idrive gewohnt war...und dann ist man schon bissl verwöhn ;))))

preis 35000euro....

was haltet ihr davon....
danke für eure meinungen...

PS: noch eine kleine frage....da ich unbedingt einen schwarzen haben will überleg ich den grauen nächstes jahr wieder umzutauschen...wenn ich 25000km fahren würde...wieviel euro würde ich einbußen...
nur pi mal daumen...

danke

PPS: ups wie hab ich denn fahrer in der überschrift geschrieben :)

AW: Bin neuer Z4 Faher.....Hallo

erst mal hallo, ein herzliches willkommen im forum und glückwunsch zur getroffenen kaufentscheidung :t

aber wenn du unbedingt einen schwarzen willst (kann ich gut verstehen :w), wieso gehst du dann den kompromiss mit grau ein ? ich denke schon, dass du beim wiederverkauf ordentlich bluten wirst. das Z4 coupé ist nun einmal definitiv ein ladenhüter und schwer zu verkaufen. aber das hat ja auch etwas gutes: so fährt man ein durchaus exclusives auto zu einem noch angemessenen preis :t

19er sind auf jeden fall eine gute maßnahme für das coupé :9 - das navi, da gebe ich dir recht, ist zwar technisch nicht der oberhammer, aber die platzierung auf dem armaturenbrett ist klasse - zumindest besser als die mittelkonsolenlösung bei porsche.

ich wünsche dir viel spaß mit deiner grauen raubkatze und allzeit knitterfreie fahrt. stell`bei gelegenheit eion paar pics innen + außen ein.

gruß
rolf

Hallo,
wenn du einen schwarzen willst und du nicht garde dein Geld vernichten möchtes würde ich dir zu sowas raten.
Zaphir.de - Wir schaffen Eindruck

P1010300.jpg
P1010446.jpg

Warum kaufst du dir nicht gleich einen schwarzen???

Ich würde ihn auch nur in schwarz wollen - grau macht ihn etwas bieder :)

Warum kaufst du dir nicht gleich einen schwarzen???

Ich würde ihn auch nur in schwarz wollen - grau macht ihn etwas bieder :)

Also, wir fuhren jahrelang nur schwarz und konnten uns niemals vorstellen jemals auf eine andere Farbe umzuschwenken, aber wir haben unseren Z4 in stratusgrau und diese Farbwahl noch keine Sekunde bereut.
1. Die Konturen kommen suuuuuper zur Geltung :t:t:t:t.
2. Er schimmert immer wieder in einer anderen Nuance - je nach Lichteinfall - ist also immer wieder eine Überraschung.:P
3. Er wirkt keinesfalls bieder - sondern superelegant und trotzdem sportlich - wie aus einem Guss:t.

P.S. Natürlich respektieren wir auch alle anderen Farb-Vorlieben- und fänden es - ehrlich gesagt schlimm - wenn nur Coupes in einer Einheitsfarbe unterwegs sind.:T

...
PS: noch eine kleine frage....da ich unbedingt einen schwarzen haben will überleg ich den grauen nächstes jahr wieder umzutauschen...wenn ich 25000km fahren würde...wieviel euro würde ich einbußen...
nur pi mal daumen...

Hallo

Mit dann 40TKM, 2. Hd gibt´s viell. noch 30000 Euro für den Wagen.
Das Geld für die zusätzlichen Dinge (Federn, Distanzen, 19er...) kann man auch zum großen Teil abschreiben. Das bezahlt dir normalerweise beim Gebrauchtkauf keiner mehr und macht das Verkaufen m. M. im Gegenteil sogar eher noch schwieriger (wenn´s nicht gerade von BBS, Breyton, OZ o. ä. ist) .

Mein Rat: Wenn die Farbe nicht wirklich zusagt, such dir einen Schwarzen und fahr ihn ein paar Jahre, denn sonst wirst du viel Geld verbrennen.

Gruß
Thomas

Jepp auch erst mal Hallo und Welcome von mir.
Also jetzt Grau kaufen und dann in Schwarz umtauschen, naja ich weiß nicht.
Ich würde an deiner Stelle eher warten und gleich den "Richtigen" kaufen.

Ich weiß, das fällt schwer.
Als ich auf meinen gewartet habe, konnte ich seine Ankunft kaum erwarten.

guten morgen...

ja ich weiss ihr habt recht und ich habe vergessen zu erwähne das es im moment deutschlandweit keinen einzigen schwarzen vorführwagen in der preiskategorie gibt...leider..
daher meine komische entscheidung eventuell später auf schwarz umzusteigen...
aber wenn ich noch 30000 bei 40000km bekommen bin ich doch sehr zufrieden...

der jetztige kostet ja nur 35000....

naja ich bedanke mich für eure meinungen und ich werde am wochenende ein paar bilder machen und reinstellen wenn ich dazu komme..

schönen tag noch...

mfg

schönen guten abend...

es ist nun soweit...morgen bekomme ich meinen z4....tja leider zwar ohne die 19" schlappen aber die kommen in 1 woche...

und das beste ist...gleichzeitig bekomme ich meinen führerschein wieder der einen ganzen monat weg war...war zu schnell auf der autobahn...

naja wünsche euch einen schönen abend...
mfg

und das beste ist...gleichzeitig bekomme ich meinen führerschein wieder der einen ganzen monat weg war...war zu schnell auf der autobahn...

:d:d:d
Na da hast Du ja genau den richtigen Wagen ausgesucht damit das nicht wieder vorkommt.

Freu' Dich drauf ... ist ein tolles Auto ... und pass auf Deinen Lappen auf.

Viel Spaß
Jochen

hallo

hier mal ein kleiner zwischenbericht nach 1000km am wochenende...
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

das beste auto (vom Motor) das ich je gefahren bin...unglaublicher durchzug..sound und fahrerlebniss....mal abgesehen von den blicken die man erntet wenn man kurz einen kickdown durchführt...
also ich bin echt begeistert und bereue den kauf nicht eine sek...

einzige manko ist der komfort und die verarbeitung im innenraum...
aber ist ja kein 3er oder 5er sondern ein reinrassiger sportwagen...

freu mich jetzt schon auf die 19" eta beta....

schönen tag noch

hallo freunde...

habe es endlich geschafft bilder zu machen....
darf ich meinen qp vorstellen....
ich weiss der ist noch viel zu hochhackig aber die h&r 35mm kommen am wochenende rein....
hab auch nur ein serienfahrwerk....hoffentlich wird da nix schleifen oder so...

mfg

Anhänge

• DSCF2452.JPG
    DSCF2452.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF2453.JPG
    DSCF2453.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF2454.JPG
    DSCF2454.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 16

Ja die Felgen sehen Lecker aus.
Jetzt nur noch Weiße Folie an das QP pappen und schon ist es eins der schönsten z4 QP´s für mich :t

danke für die schöne resonanz...
ich hoffe nur der wird nicht zu tief mit den h&r 35mm....wenns passt dann bin ich auch zufrieden...
mfg

Zurück
Oben Unten