Bin nicht mehr zufrieden

AW: Bin nicht mehr zufrieden

werd ich heute gleich mal ansprechen. Die Serviceberaterin meinte: ja ist der Wischermotor hatte sie mit ihrem zzzz auch:7. Ich berichte weiter

werd ich heute gleich mal ansprechen. Die Serviceberaterin meinte: ja ist der Wischermotor hatte sie mit ihrem zzzz auch:7. Ich berichte weiter

Die lässt ihr Auto mit dem Wischer an??? :d hut ab...

Dass der Anlasser es nach dem Geräusch nciht mehr lange macht, halte ich für Quatsch, meiner machts seit 35 tkm und 2,5 Jahren... aber halt nur, wenns kalt ist.

nein sind ja zwei Defekte einmal der Wischer und einmal der Anlasser:7
aber vll gibts sowas ja:7

- Immer wenn ich den Motor starte als er übernacht gestanden hat (also richtiger kaltstart:) ) kracht es kurz unheimlich laut. Dieses Problem hab ich hier bei euch auch schon gelesen. Nun also schnell zum :) da ich ja noch Garantie hab. Extra übernacht stehen lassen und was bekomm ich gesagt: ist die Sekundärpumpe&:. Bei einem andern :) das selbe, kann das sein?. Darf mir schon von der Nachbarschaft anhören: Der BMW klingt aber komisch uns TOYOTA is da viel besserb:

Hallo zusammen,

habe das Krachen auch beim Kaltstart. Ich habe jedoch gemerkt, dass es nicht kracht wenn man beim Anlassen den Zündschlüssel ein Bruchteil von Sekunde früher loslässt als üblicherweise....

Gruß
Toti

wollte nur ein kurzes Update zum Stand der Dinge abgeben:

Wischermotor wird getauscht
Anlasser ist bestellt und wird am Do eingebaut

wegen den Relais ruf ich nochmal an vielen Dank HERO!

Hallo zusammen,

habe das Krachen auch beim Kaltstart. Ich habe jedoch gemerkt, dass es nicht kracht wenn man beim Anlassen den Zündschlüssel ein Bruchteil von Sekunde früher loslässt als üblicherweise....

Gruß
Toti

looool
ja wenn er an ist sollte man den Schlüssel nicht mehr gedreht haben, weil: macht dann Geräusche :d:d

looool
ja wenn er an ist sollte man den Schlüssel nicht mehr gedreht haben, weil: macht dann Geräusche :d:d

Ach was, jetzt echt? Du Witzbold! :wm Selbstverständlich dreht man den SChlüssel nicht mehr wenn er AN ist. Dass das "Geräsche" macht, dürfte wohl jedem hier klar.
Man kann aber den Schlüssel, wie schon oben geschrieben, etwas früher als sonst loslassen und der Wagen springt trotzdem an. Ruhig mal ausprobieren...

dann fahr zum händler, leg deinen schlüssel auf die theke und sag: mach fertig:t und bei deinen nachbarn ist das purer neid :w

Ich denke keiner der einen Toyota fährt ist auf einen BMW neidisch :X Aber du hast es ja auch nicht ernst gemeint.

An alle Betroffenen:

Wenn das Geräusch wirklich vom Anlasser kommt, würde ich das nicht auf sich beruhen lassen!

Denn dann liegt es daran, dass das Ritzel nicht wirklich in den Zahnkranz der Schwungscheibe einrastet, sondern an den Zähnen vorbeischabt. Und dann sind zwei Schäden absehbar:
1. Der Verschleiß der Zähne des Ritzels (sind halt weniger, daher werden die rasanter abgeschabt).
2. Der Verschleiß des Zahnkranzes auf der Schwungscheibe. Und dann ist es nicht mehr damit getan, dass nur der Anlasser ausgewechselt wird.

Wollte euch nur schnell ein kleines Update geben:d

Beide Sachen allso Wischer und Anlasser wurden getauscht hätte zusammen knapp 1000€ gekostet wurde aber von Euro+ übernommen. Jetzt bin ich wider zufrieden:t

also ich kann jeden nur die Reperatur empfehlen es klingt jetzt vieeeeeeeeel besser beim Starten da schaut der Nachbar:7:9. Und der Scheibenwischer steht jetzt in der 0 Stellung wesentlich unterhalb der Scheibe sieeht also besser aus:t

Zurück
Oben Unten