Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Großartig!![]()
![]()
![]()

Jaaaa :) Besten Dank nochmal an Stefan für die (wie immer) großartige Arbeit![]()

Darf ich da auch mal bremsen, wenn wir uns mal wieder sehen?![]()
Viktor schrieb:Geile Sache! Glückwunsch!!!
Und sehr schön angefahrene Reifenflanken!

Jupp, schick
und am Heck schon den Aufkleber dran?
Bitte Abstand halten, ich bremse mit MOVIT !
![]()

Yeah... 342x34mm-4-Kolben Movit Power![]()
wer bremst verliert![]()
Hallo S3Raser,
erstmal Respekt und Anerkennung!
Das sieht sehr ordentlich und vor allem sehr lecker aus.
Ich hab zu dem Ganzen noch 2 Fragen:
- wie sieht es mit der Bremsbalance aus -> Hinterradbremse noch Original oder auch aufgerüstet?
- Mindestfelgengröße 18" oder 19"?

Na klar, das kriegen wir hin :)
Ja, hm.. Das ist so ne Sache. Mitlerweile sind die Vorderräder weiter abgefahren als die Hinterräder. Und die hab ich gleichzeitig drauf gemacht! Entweder hab ich beim Luftdruck immer richtig Mist gebaut (vorne 1.7-1.8, hinten 1.8-2 kalt) oder aber (wovon ich mal ausgehe) es ist der vorne zu ahrt eingestellt Stabi. Das werd ich nochmal ändern müssen.
Achso: Insgesamt hätte es für meine Ansprüche auch eine kleiner Anlage als die mit den 342mm Scheiben getan. Das ist eigentlich schon ziemlicher Overkill. 17" mit Semis kann ich jetzt auch knicken :)
Schönen Gruß, Hans
Semis arbeiten an der VA erst so richtig, wenn entsprechend Sturz vorhanden ist. Gute 2 Grad sind da schon empfehlenswert.Dann nimmst du jetzt eben 18" Semis! Einen großen Unterschied in der Performace wird du ja dank OZs nicht haben.
Vorne scheint dir Sturz zu fehlen. Zumindest bei mir schiebe ich es darauf. Auch die Semis arbeiten in der Flanke so stark, daß ich vorne die halbe Flanke mitbenutze. Muß man mit leben.
Gruß Viktor
Hinten ist Serie. Da mach ich auch nix. So lange er nicht hinten mehr bremst als vorgesehen, ist mir die Balance eigentlich egal.
Die felgensind 18" aber man muss halt aufpassen, welche Felgen man nimmt. Die OZ passen DICKE drüber, die 108er BMW-Felge zB hätte warhscheinlich mit 20er Distanzen nicht gepasst
Gruß, Hans