Birnen und Lampen /H7/H4/Blinker für Frontscheinwerfer

Wiederhold55

Fahrer
Hallo, möchte meinen Frontscheinwerfern etwas gutes können.
Habe die Pause (10/05 - 03/06) dafür genutzt, meine gelben Blinkergläser zu entfernen. Möchte nun andere Birnen verbauen.

Jetzt mein Problem. Ich lese in unserem Forum, das es unterschiedliche Birnen für die Frontscheinwerfer gibt.

Da mein ZZZ 300 Km entfernt steht, kann ich auch nicht einfach nachschauen.
Jetzt meine Frage. Welche Birnen sind in einem Z3 Bauj 1996 verbaut????

Möchte einsetzten: Philips NightGuide/ und als Blinkerbirne suche ich eine bläuliche Birne die aber Orange blinkt. Im Notfall würde ich auch Chrombirnen nehmen.

Gruss

Anhänge

• Z3 1.9.JPG
    Z3 1.9.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 17
AW: Birnen und Lampen /H7/H4/Blinker für Frontscheinwerfer

Für den Blinker kannst du Philips Silver Vision oder Osram Diadem nehmen.
Die Osram habe im unbeleuchteten Zustand einen leicht bläulichen Schimmer.

Beim Baujahr 96 sollten zu 99% HB4 Lampen im Abblendlicht sein (sofern noch keiner die Scheinwerfer gewechselt hat).

jep, dem kann ich mich nur anschließen! bei meinem bj97 sind auch hb4 drinnen!

kann den birnen tausch wirklich empfehlen!! sieht dann um ecken moderner aus!!

grüsse
cc

Danke für die Antworten. Aber brauche ich die dann auf jeder Seite zweimal??

Wiederhold55 schrieb:
Danke für die Antworten. Aber brauche ich die dann auf jeder Seite zweimal??[/quote]

zweimal?? was ?

Im Abblendlicht ist HB4 und im Fernlicht ist HB3.

jep, dem kann ich mich nur anschließen! bei meinem bj97 sind auch hb4 drinnen!

kann den birnen tausch wirklich empfehlen!! sieht dann um ecken moderner aus!!

grüsse
cc

Greife das Thema noch einmal auf.
Gilt oben geschriebenes auch für meine MR BJ 97? Schon oder?

In wie weit schaut das moderner aus?

Nehme an, daß bei mir auch noch herkömliche Birnen verbaut sind. Da ich normal nur am Tag fahre brauche ich eigentlich nie Licht, da der Wagen ab Mitte Mai aber in Wien sein wird und man dort auch am Tag mit Licht fahren muss, wäre mir auch etwas nicht ganz so gelbes recht.

Zu den Blinkerbirnen.
Sind die Silvervision wirklich nur silber (bzw. Chrom) oder irgendwie blau (das taugt mir nicht)?
Welche brauche ich da?

Greife das Thema noch einmal auf.
Gilt oben geschriebenes auch für meine MR BJ 97? Schon oder?

In wie weit schaut das moderner aus?

Nehme an, daß bei mir auch noch herkömliche Birnen verbaut sind. Da ich normal nur am Tag fahre brauche ich eigentlich nie Licht, da der Wagen ab Mitte Mai aber in Wien sein wird und man dort auch am Tag mit Licht fahren muss, wäre mir auch etwas nicht ganz so gelbes recht.

Zu den Blinkerbirnen.
Sind die Silvervision wirklich nur silber (bzw. Chrom) oder irgendwie blau (das taugt mir nicht)?
Welche brauche ich da?

Die Philips sind silbern und die Osram haben einen leicht bläulichen Schimmer.

Beim MR aus 97 bin ich mir nicht sicher was BMW verbaut hat, da es eine gewisse Zeit alle möglichen Kombinationen gab.
Meistens haben Wagen mit Standlicht in der Stoßstange H7 Abblenddlicht. Aber nur meistens, nicht immer. Es gibt auch welche mit HB4.

Da hilft nur Glühlampe raus und nachsehen.

hab letztes bei einem freund die lampen getauscht! er hat ein QP von 2001 mit h7 lampen! nun ist mir aufgefallen, dass die ja eigentlich ganz gleich sind wie die hb4 nur dass bei den hb4 die lampen in der fassung befestigt sind (nicht zu trennen) und bei den h7 die fassung die gleiche ist und man nur die lampe tauscht!

kann man nicht einfach eine solche fassung kaufen und dann h7 lampen benutzen??

@"moderner"
mein lichter sind jetzt eben in xenonlook (weißblau)! und die normalen sind eher gelblicher...

mfg
cc

Da hilft nur Glühlampe raus und nachsehen.

Wenn der Wagen nicht 850 km von mir entfernt stehen würde wäre das eine Idee.

Lohnt es sich eigentlich soetwas im INternet zu bestellen oder kosten Glühbirnen im Baumarkt oder bei ATU eh ungefähr das gleiche?

Hat vielleicht jemand eine gute www-Adresse - auch für die Blinkerbirnen vielleicht?

Wenn der Wagen nicht 850 km von mir entfernt stehen würde wäre das eine Idee.

Lohnt es sich eigentlich soetwas im INternet zu bestellen oder kosten Glühbirnen im Baumarkt oder bei ATU eh ungefähr das gleiche?

Hat vielleicht jemand eine gute www-Adresse - auch für die Blinkerbirnen vielleicht?

an welche lampen hast du gedacht?
die philipps racing perfomance (ca. 40€ bei atu, aber glaube nur h7??) sind von der ausleuchtung ein wahnsinn!! außerdem nicht so gelb wie normale! meine (ca.15€ bei ebay) sehen gut aus (sehr helles licht), doch die ausleuchtung ist nicht sooo grandios!!

ps: hier gibts meine : eBay: 2 St.H1, H3,H4 H7,HB3,HB4 55 Watt XENON-LOOK 7500° K (Artikel 180082997420 endet 07.05.07 10:31:13 MESZ)

mfg
cc

die philipps racing perfomance (ca. 40€ bei atu, aber glaube nur h7??) sind von der ausleuchtung ein wahnsinn!! außerdem nicht so gelb wie normale!

Du meinst sicher die Philips xtreme Power, nicht wahr? Habe ich auch drin - ist meines Erachtens die beste zugelassene Birne auf dem Markt.

Also.

In meinem scheinen (lt. Teiledingsda) am Ablendlicht HB4 und beim Fernlicht HB3 verbaut zu sein.

Mein Plan - Hinweise erwünscht. In Klammern Preise aus einem ebay Shop. Wenn überteuert bitte kommentieren.

Scheinwerfer:
Philips Blue Vision HB4 - sollen ein schönes weißes Licht machen, Fernlicht brauche ich eh nie, bleibt also so. (14,50 €)

Blinker vorne:
Philips Silvervision. Offenbar gibt es die nur als PY21W, was für den Z3 eigentlich nicht passt. Was habt ihr genommen? (10,95 €)

Seitenblinker:
Hatte ich an die Autobeleuchtung24 | Die günstige Alternative bei Autolampen! (Glassockellampen - 5W silber Glassockellampe) gedacht. Alternativen?

Blinker hinten:
Was passt dort? Die gleichen wie vorne? Mein Teledingsda erzählt mir leider, daß ich vorne keine Blinkerbirnen verbaut habe :j - kann daher nicht vergleichen.

Seitenbegrenzungsleuchten:
Philips Blue Vision W5W. Schimmern diese irgendwo blau durch? (4,45 €)

Was ich auch keinen Fall will ist, daß es irgendwie blau ausschaut. Weiß ist ok.

So - alles verbaut.

Schaut im Tag auf jeden Fall schon einmal super aus.

Die Blinkerbirnen passen ohne an den Birnen oder am Halter zu basteln - warum auch immer.

Scheinwerfer und Positionsleuchten sind bestenfalls weiß und zum Glück nicht blau. :t

Alles in allem hat der Spaß nur knapp über 50 € gekostet und macht optisch schon einiges her. Klar Empfehlung. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen Bilder zu posten.

Zurück
Oben Unten