Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

fj120065

Fahrer
Hallo,

da das Wetter jetzt nicht mehr ganz so schön ist, wollte ich mal hören,bis wieviel Grad Ihr es denn noch offen aushaltet. Ich bin das letzte mal Sonntag bei 13° offen gefahren, das war schon ganz schön frisch und zugig, vor allen von den Seiten kam mir ganz schön was entgegen.
Dann noch gleich ne Frage: Wer fährt denn seinen Zetti den Winter durch mit normalem Verdeck(kein Hardtop)?

AW: Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

hab zwar keine Roadster, wenn i aber von daheim des A4 Cabrio ausleihe, bin i schonmal bei -9°c offen gefahren (Heizung volle pulle)! Da bin i extra bei Polizei vorbeigefahren, die gleich hinterhe! :P Nach kurzer Zeit hatten die keine Lust mehr!

war am montag bei +5° unterwegs und hatte keine probleme. heizung lief auf stufe 1 dazu noch sitzheizung an und alles is jut :t

Zett4 schrieb:
War im Z3 so und ist jetzt im Z4 so (beide mit Sitzheizung):
Eigentlich bei jeder Temperatur (wenn die Sonne scheint), im Winter halt die entsptrechende Kleidung. :+

so ist das richtig :t . wenn die Sonne scheint, wird offen gefahren - egal wieviel Grad. Es gibt doch nichts schöners als bei minusgraden und Sonneschein offen zu fahren.

Im Beetle nicht unter 10°, da es zu arg zieht und auch Sitzheizung etc. nichts nutzt.
Im Z4 dagegen eigentlich ständig, je nach Laune und Klamotte :+ ...auch ohne Sonne ;)

Th25j schrieb:
wenn die Sonne scheint, wird offen gefahren - egal wieviel Grad.
Es gibt doch nichts schöners als bei minusgraden und Sonneschein offen zu fahren.

ganz genau! :t *

mfg

*und dabei nicht vergessen:
immer fröhlich winkend und lachend an den hardtopfahrern
und imwinterabmeldern vorbei cruisen. jucheeeeeeee...

immer! halt manchmal mit mütze wenns schneit ;-) aber gibt doch nix schöneres als offen durch verschneite berge zu cruisen.

ab etwa 30-32° wird der deckel zugemacht und die klimaanlage ganz weit aufgedreht. man mu ja ein bißchen auf's köpfle aufpassen :M

zu kalt oder zu warm gibts nicht, Heizung aufdrehen, Sitzheizung auf 3 und los gehts. Es gibt nur die falsche bzw. zu kühle Kleidung :d Schal um, Mütze auf und Handschuhe an. Ok, man sollte sich nur noch bewegen können so eingepackt :7

ich hab mein hardtop schon lang wieder drauf. es kamen zwar noch ein paar schöne tage aber pech. dafür ist mein auto wieder richtig verschlossen, es zieht nicht so und ist nicht mehr so laut wenn man auf der autobahn heizt. und cool aussehen tut er auch mit dem hardtop.
gruss jochen

SOBALD DIE SONNE SCHEINT.

egal ob winter oder sommer hauptsache kein """":#

...und bei """" ne tauchpumpe in den fußraum des beifahrers :-)

wenn die sonne scheint, ist das verdeck weg und das an 365 tagen :+
ich nuss doch die zeit geniesen, so lange es geht.

Mitch Beaucennen schrieb:
ich hab mein hardtop schon lang wieder drauf.
es kamen zwar noch ein paar schöne tage aber pech.
:w :d :w :d :b %:

Mitch Beaucennen schrieb:
dafür ist mein auto wieder richtig verschlossen, es zieht nicht so
und ist nicht mehr so laut wenn man auf der autobahn heizt...
ein ganz klarer defekt im roadster-gen! :j :13worried :M

mfg

Temperatur: EGAL

Schnee oder """":b:

Sonne: :t

Klarer Sternenhimmel: :t :t

Irgendwo hängt auch noch mein Hardtop,
naja wenn dann der Schnee kommt und es richtig uselig ist, rauf den Knitterfreien.

Aber wenn siehe oben, runter und roadstern :b

Th25j schrieb:
wenn die Sonne scheint, wird offen gefahren - egal wieviel Grad. Es gibt doch nichts schöners als bei minusgraden und Sonneschein offen zu fahren.

Stimm zu :t ......mit Musik und Sonne offen fahren dazu den Motor und den Auspuff hören was willst mehr ??

Hardtop.........dafür habe ich ein T-Car. q:

beauceron schrieb:
wenn die sonne scheint, ist das verdeck weg und das an 365 tagen :+
ich nuss doch die zeit geniesen, so lange es geht.
Richtig, so sehe ich das auch :D :9 Und manchmal auch bei Schnee ... }(

Vorrübergehend geschlossen nur bei """""""" oder Schneefall.:t

//M roadster schrieb:
:w :d :w :d :b %:

ein ganz klarer defekt im roadster-gen! :j :13worried :M

mfg

cabrio fahren macht doch nur richtig spass wenn die sonne scheint oder? aber wenn ich jetzt morgens um 7 uhr ins auto steig, noch müde bin, es zB. leicht """" und es dazu noch kalt ist, und dann auf die autobahn fahr, bin ich froh das ich jetzt mein luftdichtes hardtop mit einer richtigen heckscheibe drauf habe. defect im roadster-gen kann man nur bedingt sagen. dieses jahr war es vielleicht ein bisschen zu früh mit dem hardtop aber wer konnte mit so einem herbst rechnen bei diesem komischen sommer. und ihrgendwann wird es halt zeit sein zzz wintertauglich zu machen. dafür habe ich jetzt ein schönes coupe.
grüsse und viel spass für die die noch oben ohne fahren
jochen

@jochen:

das war ja auch kein persönlicher angriff. :M

ich fahr nun schon seit geraumer zeit diverse oben-ohne-mobile und habe einfach die erfahrung gemacht, daß es im spätherbst/winter/frühjahr zum teil auch unglaublich viele möglichkeiten gibt, doch offen zu fahren. und es ist wirklich sensationell schön, im tiefsten winter, am besten in tief verschneiter landschaft, aber mit trockener piste und strahlendem sonnenschein durch die lande zu gondeln. und solche tage gibt es öfter als man denkt, besonders hier am alpenrand. und genau dafür wurden doch extrem gute heizungen und besonders die sitzheizung erfunden...

ich jedenfalls würde definitiv jedes mal vor frust eine riesen krise bekommen, wenn an solchen tagen mein auto zwangsgeschlossen oder gar abgemeldet wäre.

mfg

ps: zweifelsfrei macht roadstern im sommer wenn's richtig warm ist den allergrößten spaß. oder doch im schnee........??! %:

Heute: 23.20 Uhr, cà. 11,5° -> OFFEN!

(Ich finds schön wenn alle denken: :j Der arme, konnte sich kein Dach leisten! :j )

:d :d :d

letztens:

Frankfurt - Ammergau => 9°C, Autobahn, 200km/h, offen
Ammergau - Frankfurt => 9°C, Autobahn, 220km/h, offen

WAS SONST???

Trocken sollte es schon sein...

Auf Landstrassen alles so über 0 Grad geht!

Auf der Bahn so über 8 Grad...

nightrider schrieb:
letztens:

Frankfurt - Ammergau => 9°C, Autobahn, 200km/h, offen
Ammergau - Frankfurt => 9°C, Autobahn, 220km/h, offen

WAS SONST???

und sitzt dann noch die Frisur, oder nimmst du 3 wetter taft von schwarzkopf??? :d :d

Zurück
Oben Unten