Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

AW: Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

Zett4 schrieb:
War im Z3 so und ist jetzt im Z4 so (beide mit Sitzheizung):
Eigentlich bei jeder Temperatur (wenn die Sonne scheint), im Winter halt die entsptrechende Kleidung. :+
Sehe ich ähnlich, hauptsache halbwegs trocken. q:

"Härteste" Fahrt waren bei 0 bis -5 Grad 350km Autobahn (ohne Windschott, jedoch mit Sitzheizung, Heizung unten+mittig, Schal, Mütze und ausnahmsweise Scheiben oben). :s
Handschuhe hatte ich allerdings keine. :g

Wichtig ist nur, daß man beim Öffnen des Verdecks darauf achtet, daß die Plastikheckscheibe nicht bricht, d.h. man sollte aus einer nicht allzu kalten Garage starten. :w

Offen so oft es geht.

So lang man in Ortschaften und auf der Landstraße unterwegs ist, geht es bis -10°C.
Ich finde es gerade im Herbst und Winter fantastisch.
Die reine Luft, der fette Sound und vielleicht auch ein bisschen die dummen Gesichter außerhalb des "Bord-Heizungs-Bereichs"... :w

...nur der Hals sollte gut verpackt sein. Die Heizung kann man hervorragend auf die linke Hand am Lenkrad und die rechte Hand in der Nähe des Schaltknaufs stellen...

kakn350 schrieb:
Wichtig ist nur, daß man beim Öffnen des Verdecks darauf achtet, daß die Plastikheckscheibe nicht bricht, d.h. man sollte aus einer nicht allzu kalten Garage starten. :w
das ist natürlich prinzipiell vollkommen richtig,
aber wer hat denn noch so etwas vorsintflutliches... :w :d %: :M :X

mfg

ps: habe vor ein paar wintern mal einen jungen mann auf der strasse
vor meinem küchenfenster beobachtet, wie er das verdeck seines(?) Z3
kurz vom darauf befindlichen schnee befreite und dann eiskalt mitsamt
dem restlichen schnee und eis nach hinten geklappt hat. :O
ok, es war sonnig, aber es war auch arschkalt und die gurke stand
offensichtlich die ganze nacht davor unter der laterne...

//M roadster schrieb:
ganz genau! :t *

mfg

*und dabei nicht vergessen:
immer fröhlich winkend und lachend an den hardtopfahrern
und imwinterabmeldern vorbei cruisen. jucheeeeeeee...

:b :t :+ :d :d %:
Genau...

Wenn ich das hier so lese, fühl ich mich richtig als Weichei, oder wie hier schon geschrieben wurde, fehlt auch mir das Roadster Gen. Wenn ich mit dem Motorrad bei +2° fahre, fühl ich es nicht so schlimm, wie mit dem Zetti bei 12-14°, irgendwie zieht es immer im Genick :-(

So ists richtig Uwe, nur die Harten....... wie's weitergeht wissen wir ja alle }(

Anhänge

• Cobra_im_Schneesturm.jpg
    Cobra_im_Schneesturm.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 15

Fahre grundsätzlich nur offen. Wenn es """" wird Bus oder Fahrrad gefahren.
Temperatur spielt keine Rolle.
Letzten Dezember bin ich morgens um 9:00 bei -8°C !!! gestartet und 400 km Landstraße gefahren durch Rhön und Harz.
Mit Sitzheizung und entsprechender Kleidung überhaupt kein Problem. :t

Ich fahre fast zu 90 % offen, auser beim """" oder Schnee, auch mal zu wenn es total windig ist , ansonsten offen

Bin heute offen durch´s sonnige Frankfurt gefahren...SUUUPPIIIII :)

Und an der nächsten Ampel neben mir so´n typ im z4...man der hat vllt geguckt *grins*

prinzipiell immer offen - auch wenns nieselt

zugemacht wird nur bei """".

temperatur ist auch egal, letztens nachts gegen 01:00 uhr bei minus 2 grad noch ne stunde mit meiner frau benzin verbraten.

ne mütze aufs haupt und los gehts !!!

Man sollte nur darauf achten, dass die Haftung für Verdeckschäden aufgrund der Kälte von BMW nur bis -10°C übernommen wird. Steht in der Gebrauchsanweisung.

Hallo,

da das Wetter jetzt nicht mehr ganz so schön ist, wollte ich mal hören,bis wieviel Grad Ihr es denn noch offen aushaltet. Ich bin das letzte mal Sonntag bei 13° offen gefahren, das war schon ganz schön frisch und zugig, vor allen von den Seiten kam mir ganz schön was entgegen.
Dann noch gleich ne Frage: Wer fährt denn seinen Zetti den Winter durch mit normalem Verdeck(kein Hardtop)?
Bei -11 °C kann man nicht mehr vernünftig schnell fahren, da frieren die Hände am Lenkrad fest. :M

...Ich bin das letzte mal Sonntag bei 13° offen gefahren, das war schon ganz schön frisch und zugig, vor allen von den Seiten kam mir ganz schön was entgegen.
Dann noch gleich ne Frage: Wer fährt denn seinen Zetti den Winter durch mit normalem Verdeck(kein Hardtop)?

Ich fahre das ganze Jahr mit normalem Verdeck, weil ich gerne jederzeit bei Sonnenschein öffnen möchte, auch im Winter.

Eine Tiefsttemperatur bei der ich mein Dach nicht mehr öffne gibt es so pauschal nicht. - Ich bin jedenfalls schon offen bei -15 Grad zum Brocken/Harz gefahren... war noch recht angenehm :b

Moin Moin

So oft es geht,bei Krankheit oder """" bleibt das Dach schon mal zu.

Sturmhaube, Mütze und Handschuhe liegen in der kalten Jahreszeit immer im Auto.

gruß
Karsten

Hey,

meiner ist ja bloß von 03-10 zugelassen, aber innerhalb der Saison möglichst oft oben ohne, unabhängig von der Außentemperatur.
Denke aber über eine Ganzjahreszulasung nach, da es selbst in der Winterzeit viele schöne, "trockene Tage" gibt.

Grüße
joe.

Hallo,
im Winter bei schönen Wetter (Sonne und Blauer Himmel) eigentlich immer.
Gibt nix schöneres. Aber dann nur mit Windschott.
Gruß
Uli

Ich fahr immer offen, solange es keinen Niederschlag gibt... Aussentemperatur ist mir egal! ;)

Hm, bis ca 15 Grad, danach fahr ich Skoda :) Ich mags nunmal warm. *Theoretisch* ist das eine Sache der Kleidung, praktisch ziehts mir aber dauernd eisig ans recht Bein und ich krieg das nicht weg, egal wieviel und welches Windschott oder wo die Seitenscheiben stehen. Und das ist zuviel des guten. Einzige Loesung waer eine Decke, und dann komm ich mir vor wie ein Opa im Rollstuhl.

Also wenn es trocken ist......... bis gefühlte 7 - 8 Grad ist kein Problem.
Wie schon von einigen geschrieben, die Sitzheizung an, die warme Luft frontal und alles ist gut.

Aber auch bei diesen Temperturen gilt: offen fahren bedeutet ---> OHNE WINDSCHOTT UND OHNE SEITENSCHEIBEN.
Ansonsten fahrt lieber geschlossen bzw. kauft Euch einen SLK

...und eure Heckscheibe ist noch nicht gebrochen }(??? Strange ... meine ist letztes Jahr bei einer "Geil-will-offen-fahren-Aktion" bei ca. 5 Grad mit einem lautem *grööönnnk* gebrochen. Seitdem bin ich ein Weichei und fahre nur noch ab +10 offen :dq:

Die Z3-Scheiben verlieren mit der Zeit ihre Weichmacher. Dafür gibt es Mittelchen um diese Weichmacher wieder in den Kunststoff zu bekommen.

Der Z4 hat ja eine Glasscheibe - da muss man nur schauen, dass der Verdeckstoff trocken und eisfrei ist, wenn man das Dach öffnet. Das war bei mir gestern nicht und schon faltete sich das Dach nur schwer zusammen.

Zurück
Oben Unten