Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

AW: Bis wieviel ° fahrt Ihr denn "OFFEN"?

Sonne = offen,

Winterbetrieb - Heizung volle / halbe Pulle (hängt von der Außentemp. ab), Sitzheizung an, dicke Jacke und Schal

Sommerbetrieb - ohne Sondermaßnahmen

Hoffentlich scheint bald mal wieder die Sonne !

ich hab beim z3 meinen "rekord" aufgestellt, -21°c und strahlender sonnesnschein den arber rauf:j:w:b

ich würde aus eigener erfahrung aber zuerst das auto und auch die heckscheibe aufheizen, da die mir damals auch mal gebrochen ist, das waren aber nur -5°c;x;x

Aaalsoo! Letztens bin ich bei minus 1-2 Grad gefahren, macht wahnsinnig Spaß, die Köppe drehen sich nur um:) Na gut, wenns zu kalt wird, hab ich Angst, dass der Stoff sich reisst und bei minus 10 isses mir schon etwas zuu kalt, hab abstehende Ohren und die frieren ganz schnell ab:D Und die schnellste offene Fahrt war bei 250, macht kein Spass, weil ich die Mukke net hör!:)

Ach ja, letztens hat mich meine Mom mich "offen" gesehn, die erste Frage war: "Biste blöd?":) Schade, die ist kein CabrioFan

Ich denke mal im Roadster gilt dasselbe Gesetzt wie zu Fuss:
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung

Wenn die Sonne rauskommt gibts keinen Grund das Verdeck zuzulassen ^^

Allerdings ists ja hier in Köln (bis auf die letzten paar Tage) selten besonders kalt...

Also am 22.12.09 bei 2 Grad das Dach auf, den Weihnachtsbaum rein Scheiben runter und 5Km die Freiheit genießen.:weg_mb

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung

Dem stimme ich nur begrenzt zu. Die Art Hose, die ich bräuchte, damit mein rechtes Bein bei Offenbetrieb, 0 C und Klima im Fussraum nicht einfriert, waer einfach aeusserst unangenehm zu tragen :) Scheisswindwirbel da immer ... wieso nur da? Gna ...

Gestern -8,0°C, Sonne und auf das Dach!

Gruß

Frank

Dem stimme ich nur begrenzt zu. Die Art Hose, die ich bräuchte, damit mein rechtes Bein bei Offenbetrieb, 0 C und Klima im Fussraum nicht einfriert, waer einfach aeusserst unangenehm zu tragen :) Scheisswindwirbel da immer ... wieso nur da? Gna ...

Windschott drin? Wir haben es genau deswegen rausgeworfen. Ohne Windschott und ohne die Einsätze in den Überrollbügeln pfeift der Wind nämlich nur noch am Kopf entlang und da gibt es lustige Mützen :)

Ich bin die Tage auch bei -10°C 100km AB gefahren - Tempomat und 110km/h - Dicke Jacke, Schal, Handschuhe & Mütze und ab die Post :)

Kleiner Tipp - kauf Dir mal ne Daunenhose für kleinen Euro, die so groß ist, dass Du die Hosenbeine über einer anderen Hose tragen kannst.
Dann ab damit zu Schneiderin, die die beiden Beine abtrennt und denen längs einen Reisverschuss verpasst. Dann kannst Du die zum offen Roadstern einfach über Deine Hose ziehen. Mit dem Reissverschluss musst DU nicht mal aus den Schuhen raus und kannst die sogar im Wagen erst anlegen (spart dumme Kommentare umstehender, nichtgläubiger Roadstergottanbeter).

Offen - immer, wenn es trocken ist.
Rekord - in Calgary, Kanada, bei -28 Grad offen nach Banff raus. Alles ne Frage der Kleidung und Zubehör.
Fellkappe auf, Tuch vors Gesicht (Mund/Nase) Handschuhe und ab ging es.

@Pebbi

Ahja? Hab ein Glaswindschott drin... war etwas harzig zum verbauen, taet mich nerven, dass wieder rausnehmen zu muessen ... pfeifts dann nicht an den Hals?

@modo

Grins ... also quasi ne Wintersporthose. Das mit dem im Auto an und ausziehen ist in der Tat wichtig, weil solche Sprueche echt nerven.... :) Muss ich mir mal ansehem. -28 waer mir aber doch etwas zu extrem ... mit Handschuhen fehlt da irgendwie das Gefuehl.

Heute wär mal wieder Zeit und richtiges Wetter, um den Zetti aus der Garage zu holen, um ne offene Runde zu drehen...!!!!:rolleyes2:4grin2z:

Heute wär mal wieder Zeit und richtiges Wetter, um den Zetti aus der Garage zu holen, um ne offene Runde zu drehen...!!!!:rolleyes2:4grin2z:

Du hast Recht, nur liegt hier ein wenig zu viel Schnee und dafür ist mir der Zetti echt zu schade... ;) Ich habe schon regelrechte Entzugsträume nachts! :D Die letzten Winter bin ich auch durchgefahren. Ich halte es auch so wie modo, zu kalt gibbet nich, es gibt nur zu nass! :P

Kleiner Typ für die Z3er. Immer zuerst warm fahren und richtig heizen. Düsen in der Mitte nach hinten auf die Scheibe richten. Erst dann Verdeck öffnen. Jedenfalls wenn es unter 5°C ist.

Ich fahre lieber bei -10°C offen als bei +30°C. Angenehmer.

Und bei +30°C schauen die Leute viel mehr wenn ich oben ohne unterwegs bin.

Denn dann ist nicht nur der Z3 oben ohne, sondern ich auch. :)

Du hast Recht, nur liegt hier ein wenig zu viel Schnee und dafür ist mir der Zetti echt zu schade...

Hier liegt eher zuviel Salz. Auf der Autobahn gestern war soviel Verkehr und Salzlakenspritzerei, da sah man zeitweise nix mehr durch die Frontscheibe im Gegenlicht, wenn einem das Wischwasser leer ging ... und das ging schnell. Echt uebel ..... bei sowas wuerd ich im Z fast Traenen kriegen, da frisst sich der Rost geradezu quer durchs Hirn.

Zurück
Oben Unten