bischen Öl am 321 PS Motor - normal?

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

wie einige ja wissen bin ich auf der Suche nach einem M Coupe mit 321 PS. Hab nun einen im Auge. Allerdings hat der ein bischen Ölschwitzen an der Vorderseite des Motors und bei den ersten beiden Malen Vollgas hat es eine riesige Ölwolke gegeben. Danach war kein verbranntes Öl mehr zu sehen...
In einem anderen Thread meinte ein User dass dies eine drohende Reperatur ankündigt? Hat jemand sonst noch Öl am Motor?

Oder kann das normal sein?
der Wagen wurde letztes Jahr ca. 3500 km im Stadtverkehr bewegt...&:

Danke!

Ciao, Harald

AW: bischen Öl am 321 PS Motor - normal?

Könnte von den Vanos kommen, dann isses net sooo wild...
Aber die Ölwolke gibt mir zu denken... &:

hi,
ist nicht so einfach zu beantworten. aber etwas schwitzen kann er schon.
kann aber auch der öleinfülldeckel sein, der hat bei mir auch öl gelassen.
würde auch die wolke erklären da auch öl auf die krümmer kriecht.
achte aber auf eventuell abgerissene schrauben an den stirndeckel der vanos, nicht das schon eins, zwei fehlen.

@ nightflight
vielleicht kannste ja einmal ein Foto einstellen. Das würde eine Diagnose vielleicht etwas erleichtern (nicht mir aber anderen :+ )
Falls es von der Vanoseinheit kommt ist es auch möglich, daß die Dichtung dieser nicht mehr ganz ok ist. Dies wäre aber nicht wirklich dramatisch. Ob die Schrauben getauscht wurden kann dir BMW über eine Blick in die Historie das Fahrzeuges sagen (war damals eine sog. "Aktion")
In solchen Fällen würde ich aber vor dem Kauf eine BMW Werkstatt aufsuchen. Sicher ist sicher.

Ölwolke beim Gas geben hatte ich auch mal -
4 Wochen später Kolbenfresser (da war das
Fahrzeug bereits verkauft) ! Also Vorsicht !

Zurück
Oben Unten