Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

boogiemann

Fahrer
Hallo Z4 Freunde,

ich möchte alle die jenigen bitten sich einzutragen die absolut kein Geräusch vom Getriebe wahrnehmen !!!
Hier geht es um den Z4 3.0 SI mit Schaltgetriebe !!!

VIELEN DANK

AW: Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

Also mein Liebling hat keine Probleme mit den Eingeweiden.

Hier meine Daten vom Auto

BMW Z4 Coupe 3.0SI
EZ 02/07
KM 13000

AW: Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

auch keinerlei Probleme

BMW Z4 Coupe 3.0SI
EZ 11/07
KM 14000

EZ 09/2006

20000 KM

Weder Getrieberasseln noch Probleme mit dem HAG!

Ohhh man, meiner kommt am 21.10.08 an, hoffe hab auch kein Getriebrasseln. Das macht mir echt Angst!

Nüscht

Zulassung 08/06 und 35000 km auf der Uhr

alles ruhig

Ben

EZ 9/2006
26.000 km

Bislang keine Probleme. *aufholzklopf*

Gruß

BaLu

Habe bisher auch nix, EZ 10/2006, 12.000 KM

EZ 03/2007
~ 36.000 km

Kein Getrieberasseln und hoffentlich bleibt es auch so :)

Mir ist zwar nicht klar, wie ich mir das Getrieberasseln vorzustellen habe, aber bisher macht mein Getriebe keine Geräusche, die ich für außergewöhnlich halten würde. Auch bei Kupplung oder Differential kann ich kein auffälliges Spiel beobachten. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Z4 Roadster 3,0 si
Baujahr 06.06
Laufleistung 24.000 km

kein Rasseln bei mir.

Z4 3.0si Roadster
EZ 07/2008
km 26.000

mMn normale mechanische Geräusche

Z4 3.0si QP
EZ12/06
Zuletzt ca. 65.000km

keine Kavalierstarts, keine Rennstrecke, immer Kupplung beim Schalten verwendet :b

moin,

ich höre auch nichts!

Z4 3.0si QP
EZ 04/07
19.800 KM

Gruß

tor

moin

z4, 3,0si
ez 10/06
39000km
nur artgerechte haltung
>100 runden nordschleife
>100 runden hockenheimring
2 fahrertrainings
1 drifttraining

...und ich höre nichts... &:

:M :d

Eine Liste mit bis jetzt 13 "fehlerfreien Getrieben" lässt doch eigentlich den Schluß zu, dass die "geräuschemachenden Getriebe" doch nicht "Stand der Technik" sind, oder sehe ich das verkehrt?????

Man scheint dann ja doch in der Lage zu sein, ordentliche Qualität an den Start zu bringen.....

Ich denke, dass diese Schlussfolgerung ja genau die Absicht beim Aufruf für die "geräuschlosen" Getriebe war. Und ich sehe das genauso.

In einem Getriebe gibt es ja jede Menge Lager und sich bewegende Bauteile. Da kann auch mal ein Lager axiales oder tangentiales Spiel bekommen. Da es wohl darauf ankommt, ob die Kupplung getreten ist oder nicht, könnte es eher axiales Spiel sein, das zu groß ist. Aber auch die Synchronringe rutschen da ja lustig mit herum.

Aber wie auch immer: "Zulässig" ist das nach meiner Meinung normalerweise erst bei sehr hohen Laufleistungen oder entsprechend extremen Beanspruchungen. Und "Stand der Technik" bei relativ kleinen Laufleistungen schon mal gar nicht.

Keine Probleme mit Getriebe....

Z4 Coupe 3.0si
BJ 04/07
23000km

EZ 08/2007
12.000 KM

nur leichtes singen, kein rasseln bis hier und jetzt; ab und an mal etwas schwergängig

bis jetzt ist nichts zu hören

EZ 10/2006
55.000 km

bei meinem z3qp war es unüberhörbar... vielleicht merke ich es nur daher nicht an meinem z4qp:d

aber was richtig beschissen ist ist die hifi anlage mit hk:g:T

bisher nichts bemerkt.
ez: 11/07
km: 18.200

Keine getriebeprobleme ABER sporadisches motorklackern (ja und mein händler hat keine ahnung -> auch das mit zylinderkopf was hier einige sagn da kennter nix von) ..

02/2007
30000tkm

kein rasseln, kein klappern, kein scheppern :t

coupé 3.0si
08/2006
19.000 km

gruß
rolf

Gott sei Dank keine Probs

BMW Z4 Coupe 3.0SI
EZ 02/07
KM 53000

Zurück
Oben Unten