Bitte alle eintragen, die automatikgetriebe haben

amilod7820

Fahrer
also, bei der eintragwut hier im forum wurde eine wichtige gruppe diskriminiert:

die automatik fahrer!

daher mach ich mal den anfang....

automatik, sehr zufrieden

(mir ist schon klar, dass der getrieberassel thread einen ernsten hintergrund hat, diesen will ich auch nicht ins lächerliche ziehen. jedoch frei nach h. rühmann: wir machen ernste dinge nicht ernster, indem wir nicht darüber lachen...)

AW: Bitte alle eintragen, die automatikgetriebe haben

Also nimms mir nicht übel, aber die Threads mit dem Rasseln haben schon einen Grund, das hat überhaupt nichts mit Diskriminierung zu tun weshalb ich diesen Thread hier für:12toiletz halte:T

:gb::-(

@ amilod: sei froh dass, an Deiner Kiste nicht irgendwas anderes im Argen liegt....

na ja, Ihr macht aber auch einen ordentlichen Tanz um die Geschichte. Jeder, der auch nur glaubt, ein Rasseln zu vernehmen, wird mit Triumph in die Liste aufgenommen.

Wenn dann hinterher die Kisten technisch untersucht werden, bleibt kaum was davon übrig.
Jeder hat seine eigene Sensibilitätsgrenze, deshalb schafft erst einmal objektive Kriterien zur Beurteilung. Weder die Autobild noch BMW könnt Ihr mit so was beeindrucken.

Ich erinnere an die Rahmenproblematik beim Z8, wo ein riesiger Aufschrei auch durch dieses Forum hier ging. Letztlich haben wir Mühe gehabt, überhaupt einen Fall konkret gegenüber BMW dokumentieren zu können, der außerhalb der vorgegebenen Toleranz lag. :M

@amilod7820: Ich hätte mich an Deiner Stelle schön längst bei BMW beschwert, daß sie bei Deinem Auto die Kupplung vergessen haben. Vollkommen unmöglich. :b

wie wäre es mit einem Thread "Bitte alle eintragen, die sich sonst nirgends eintragen wollen" ??

@amilod7820: Ich hätte mich an Deiner Stelle schön längst bei BMW beschwert, daß sie bei Deinem Auto die Kupplung vergessen haben. Vollkommen unmöglich. :b

Kupplung ??? Sooo viele Pedale im Fußraum?
Nein, wie altmodisch.;)
Und das in einer Zeit der hochmodernen Ravigneau-Getriebe, die alles alleine schalten...

... und das zur vollsten Zufriedenheit und Beglückung des Fahrers...

Ach Jungs hättet Ihr das Problem würdet Ihr da auch drin stehen !

Außerdem sollte man sich heutzuge nich mehr alles gefallen lassen von den "großen" !!!

Und bei einem Wert von 50,000 € schon gar nicht !

Aber schönen Dank würde die sinnfreien Komentare !

Außerdem sollte man sich heutzuge nich mehr alles gefallen lassen von den "großen" !!!

:t:t Danke Boogie!

Peace, Ihr Ratterbrüder :d Wünsche Euch dass das Problem gelöst wird
und ich nie in diese Misere komme.

Aber:
In den Thread für User ohne Probleme würde mich aber nicht eintragen.
Ich halte ihn für mehr als unnötig. Genau letzten Satz lesen und nachdenken...

Peace, Ihr Ratterbrüder :d Wünsche Euch dass das Problem gelöst wird
und ich nie in diese Misere komme.

Aber:
In den Thread für User ohne Probleme würde mich aber nicht eintragen.
Ich halte ihn für mehr als unnötig. Genau letzten Satz lesen und nachdenken...

Für so unnötig halte ich ihn nicht. Das spiegelt zumindest ein ungefähres Verhältnis wieder... oder? Und das hat Einfluß auf die Beurteilung ob "Stand der Technik" oder eben doch nicht.

Gruß
Thorsten

na ja, Ihr macht aber auch einen ordentlichen Tanz um die Geschichte. Jeder, der auch nur glaubt, ein Rasseln zu vernehmen, wird mit Triumph in die Liste aufgenommen.

Wenn dann hinterher die Kisten technisch untersucht werden, bleibt kaum was davon übrig.
Jeder hat seine eigene Sensibilitätsgrenze, deshalb schafft erst einmal objektive Kriterien zur Beurteilung. Weder die Autobild noch BMW könnt Ihr mit so was beeindrucken.

Ich erinnere an die Rahmenproblematik beim Z8, wo ein riesiger Aufschrei auch durch dieses Forum hier ging. Letztlich haben wir Mühe gehabt, überhaupt einen Fall konkret gegenüber BMW dokumentieren zu können, der außerhalb der vorgegebenen Toleranz lag. :M

Ahja, es ist aber schon unlustig ein VERDAMMT MERKWÜRDIGES Geräusch zu hören, das auch noch schön in der Garage hallt wenn man den Motor startet... aber hey kein Problem, wenn halt nur das Getriebe kaputt geht, leg ich halt die 4000 ocken auf den Tisch und lass mir ein neues einbauen, zahlt man ja aus der Portokasse, nicht wahr? :w

Ahja, es ist aber schon unlustig ein VERDAMMT MERKWÜRDIGES Geräusch zu hören, das auch noch schön in der Garage hallt wenn man den Motor startet... aber hey kein Problem, wenn halt nur das Getriebe kaputt geht, leg ich halt die 4000 ocken auf den Tisch und lass mir ein neues einbauen, zahlt man ja aus der Portokasse, nicht wahr? :w

Ich habe die Schäden nicht in Zweifel gezogen, sondern nur die Vorgehensweise hier kommentiert.

Die Erfahrung zeigt immer wieder, daß bei solchen Aktionen
- wenig verwertbare Daten zusammenkommen (die meisten hier können offensichtlich nicht einmal zwischen dem normalen Geräuschunterschied bei getretener/nicht getretener Kupplung und einem Schaden unterscheiden, woher auch)
- die Toleranzdaten von BMW unbekannt sind (habt Ihr schon ein einziges Fahrzeug mit echtem funktionalen Schaden gefunden? Wie wird der Schaden definiert? Ab wann entsteht ein Anspruch gegenüber BMW?)
- BMW sich nur mit dem einzelnen Kunden auseinandersetzt, gegenüber solchen Aktionen sind sie taub

Erfahrungen aus der erheblich kritischeren Diskussion rund um die Z8-Rahmen, wo bei einem Tausch rund € 60.000 bis 70.000 fällig sind.

Arbeitet zusammen mit Eurem Händler und BMW, da habt Ihr mehr davon.

also freunde des schönen coupés.....

nun fühlt euch bitte nicht immer gleich auf den schlips getreten.
mein thread war die reaktion auf den folge thread eures rasselproblem-fred,
bei dem sich jeder eintragen sollte,, der das rasseln NICHT hat....

mein gott... ich schreib sogar noch, dass ich das prob ernst nehme...

mehr war eigentlich nicht dahinter.....

dass ihr kleine spässchen nicht mehr versteht, oder verstehen wollt find ich schade...

hoffentlich rutschen wir hier nicht auf mt-niveau

sry, dass ich den Beitrag mal eben hier missbrauche:

da liegt genau der Fehler!

WERT hat die Kiste eben NICHT 50.000 €

Dieser Betrag entsteht aus einer Fülle von Kriterien:
Material
Arbeitszeit
Knowhow
Entwicklung
Marktpositionierung
Kundenverhalten
Herstellmengen

usw usw...

viele der kostenerzeugenden Positionen gehen eben nicht in den Realwert über...
wenn man darüber mal nachdenkt, bemerkt man, wie schwach das vorgebrachte "Argument" plötzlich wird.
klar ist es ärgerlich, so viel Geld auszugeben...aber letztlich darf man deshalb nicht "Unmögliches" erwarten.
Wenn man sich allerdings von Hochglanzbildern und Marketingaktionen Ilussionen eintrichtern lässt, kann es schon hart sein, dass z.B.
Getriebe mit Lagern und bewegten Teilen Geräusche von sich geben.

aber wieder nichts für ungut....

Hoffe, eure Probleme werden gelöst

amilod7820:hoffentlich rutschen wir hier nicht auf mt-niveau

Wenn ich hier die neusten Beiträge lese sind wir bereits auf einem sehr niedrigen Niveau

amilod7820: sry, dass ich den Beitrag mal eben hier missbrauche:

da liegt genau der Fehler!

WERT hat die Kiste eben NICHT 50.000 €

Dieser Betrag entsteht aus einer Fülle von Kriterien:
Material
Arbeitszeit
Knowhow
Entwicklung
Marktpositionierung
Kundenverhalten
Herstellmengen

usw usw...

viele der kostenerzeugenden Positionen gehen eben nicht in den Realwert über...
wenn man darüber mal nachdenkt, bemerkt man, wie schwach das vorgebrachte "Argument" plötzlich wird.
klar ist es ärgerlich, so viel Geld auszugeben...aber letztlich darf man deshalb nicht "Unmögliches" erwarten.
Wenn man sich allerdings von Hochglanzbildern und Marketingaktionen Ilussionen eintrichtern lässt, kann es schon hart sein, dass z.B.
Getriebe mit Lagern und bewegten Teilen Geräusche von sich geben.

Boogie:

Darf ich mal fragen was Du beruflich machst ? War das jetzt Dein Ernst oder mal wieder ein kleiner Scherz ?
Wie der Preis enstanden ist is mir bekannt keine Angst.
Es juckt mich aber nicht die Bohne da ich für dieses Auto ca.50.000 € hingelegt habe und als gegenwert habe ich dieses Auto bekommen !
Und das sollte doch bitte technisch dem entsprechen was ich für so einen Preis erwarte.

Fakt ist: Es war nicht von Anfang an
Fakt ist: Andere haben es nicht

Also tut doch alle den gefallen und beschmutzt das Board nicht mit solchen Beiträgen *Niemand eintragen* dies zeugt nicht grad von Niveau und Intelligenz Sorry is so !!!

Das fängt doch da an wenn Du ein Brot kaufst und das ist Deiner Meinung versalzen dann willst Du doch auch ein neues oder ?
Natürlich kann Dir der Bäcker sagen das stimmt nicht ! Das wird er aber nicht machen weil er dir ein neues geben wird um verschiede Dinge damit zu unterbinden (muss Dir jetzt hoffentlich nicht erklären was oder ?)
So wie sich einige hier darstellen beißen Sie lieber in das versalzene Brot damit Sie ja keinen Ärger bekommen.

So einer bin ich aber nicht sonst würde ich mir wahrscheinlich dieses Auto nicht leisten können !!!

Denk mal drüber nach !

Arbeitet zusammen mit Eurem Händler und BMW, da habt Ihr mehr davon.

:t:t genau das ist der richtige Weg, alles andere könnt Ihr Euch sparen weil es nix bringt.
Die AG juckt es nicht wenn 5 oder 10 Leute keinen BMW mehr kaufen, jedoch den einzelnen Händler schon.

Liebe Leute, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Ich bin einfach nur nicht very amused das mein recht junges 50.000 Euro Auto hässliche Geräusche macht und eine BMW AG mir erzählen will, man könne da nichts machen, ist halt P.P. und wer ärgert sich nicht darüber das man einfach so abgewimmelt wird? Wenn ich so viel Geld ausgebe, für einen popeligen Zweisitzer, dann kann man zumindest erwarten, etwas vernünftiges gekauft zu haben, oder?

Liebe Leute, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Ich bin einfach nur nicht very amused das mein recht junges 50.000 Euro Auto hässliche Geräusche macht und eine BMW AG mir erzählen will, man könne da nichts machen, ist halt P.P. und wer ärgert sich nicht darüber das man einfach so abgewimmelt wird? Wenn ich so viel Geld ausgebe, für einen popeligen Zweisitzer, dann kann man zumindest erwarten, etwas vernünftiges gekauft zu haben, oder?

Das wird sicher jeder verstehen, keine Frage. Auch den Wunsch, das Problem im Einzelfalle abzustellen.

Was ein wenig verwundert ist der Drang, daß aus einer Handvoll von (bisher noch nicht einmal klassifizierten) "Fällen" eine Riesenaktion gemacht wird, während gleichzeitig schon fast das Weltall zusammenbricht.

Fälle dieser Art gibt es bei vielen Autos, auch die Roadster-Fahrer könnten aus den frühen Jahren so einiges berichten. Beim Z8 hat es ebenfalls etliche Dinge gegeben, so wie bei jedem Auto.

Fakt ist: Ihr werdet - schon gar nicht hier - eine genügend große Anzahl von echten Schäden zusammenbekommen, die BMW in irgendeiner Weise beeindrucken könnte.
Auch das Sammeln von "wer hat das Problem nicht"-Stimmen ist statistisch gesehen vollkommen wertlos.

Wie gesagt, es ist schade, wenn der einzelne ein Geräusch vom Getriebe hört, aber gemessen daran, daß jeder einzelne Z8 der frühen Jahre VANOS-Probleme hatte, oder aber daß alle Z8 ein Verdeck mit einer Einreißmaximalzeit von 2 Jahren haben usw, halte ich das hier doch für arg übertriebene Einzelfälle. :)

Das wird sicher jeder verstehen, keine Frage. Auch den Wunsch, das Problem im Einzelfalle abzustellen.

Was ein wenig verwundert ist der Drang, daß aus einer Handvoll von (bisher noch nicht einmal klassifizierten) "Fällen" eine Riesenaktion gemacht wird, während gleichzeitig schon fast das Weltall zusammenbricht.

Fälle dieser Art gibt es bei vielen Autos, auch die Roadster-Fahrer könnten aus den frühen Jahren so einiges berichten. Beim Z8 hat es ebenfalls etliche Dinge gegeben, so wie bei jedem Auto.

Fakt ist: Ihr werdet - schon gar nicht hier - eine genügend große Anzahl von echten Schäden zusammenbekommen, die BMW in irgendeiner Weise beeindrucken könnte.
Auch das Sammeln von "wer hat das Problem nicht"-Stimmen ist statistisch gesehen vollkommen wertlos.

Wie gesagt, es ist schade, wenn der einzelne ein Geräusch vom Getriebe hört, aber gemessen daran, daß jeder einzelne Z8 der frühen Jahre VANOS-Probleme hatte, oder aber daß alle Z8 ein Verdeck mit einer Einreißmaximalzeit von 2 Jahren haben usw, halte ich das hier doch für arg übertriebene Einzelfälle. :)

Jeder sieht das halt aus seinem persönlichen Blickwinkel. Ich will nicht der BMW AG ans Bein pinkeln. Ich persönlich will einfach nur ein Fahrzeug mit einem Getriebe, welches keine rasselnden, das Radio übertönende Geräusche macht.

Da diejenigen, die das Geräusch nicht haben, ja gar nicht beurteilen können wie laut das ist und wie störend, sollten sie sich eines Kommentars enthalten.....

Sagen können die dann etwas zu dem Thema, wenn es bei ihnen auch auftritt. Und dann ist der Blickwinkel plötzlich ein ganz anderer... Wetten?

Und wenn die jetzigen "Meckerer" und "Dasgraswachsenhörer" etwas bei BMW erreicht haben, nimmt man das Erreichte sicherlich gerne mit. Das ist im Leben immer so, leider.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten