Bitte helft mir - wichtiges Uniprojekt - dauert keine 5 Min

AW: Bitte helft mir - wichtiges Uniprojekt - dauert keine 5 Min

Ich hab mal so'ne Frage. Da wir hier sicherlich keine repräsentative Gruppe sind und etliche daran teilnehmen, könnte es nicht sein, dass damit die Ergebnisse dieser Untersuchung massiv verfälscht werden?&:

Done :t

Erledigt.

Bei der Frage nach Art der Beschäftigung ist als Antwort "Werkvertrag" möglich. Dies ist, zumindest in D, eine Vertragsart die eine unselbstständige Beschäftigung ausschliesst.

Habe noch einmal darüber nachgedacht. Genau genommen ist es zwar richtig, daß man als Werkunternehmer selbstständig ist. Jedoch ist es besonders bei Studenten üblich diese im Rahmen eines Werkvertrages (auf Messen, aber auch in Banken,..) zu beschäftigen, da man sich dabei Sozialleistungen sparen kann.

tana schrieb:
Mehr als ehrlich kann ich da jetzt aber nicht antworten. :s
Auch wenn Frau und so. ;x

Aber bitte doch. Sonst wird die Quote (z.Zt. 87,5%) ja noch schlimmer.

CYBERCAT schrieb:
ob meine Stimme da jetzt gewaltig geholfen hat ?? :w %:

Hat sie. Jetzt ist auch die "kleinste Gruppe" - die Frauen - über der erforderlichen Grenze.

Danke an alle die teilgenommen haben und es noch tun werden.

schon passiert: happy to help:t

Ich hab mal so'ne Frage. Da wir hier sicherlich keine repräsentative Gruppe sind und etliche daran teilnehmen, könnte es nicht sein, dass damit die Ergebnisse dieser Untersuchung massiv verfälscht werden?&:

In gewisser Hinsicht werden die Ergebnisse sicherlich verfälscht, zumal ich auch noch in anderen Autoforen den Link habe.
So ist der Männeranteil zu hoch und das Durchschnittseinkommen sicherlich auch.
Allerdings geht die Mail auch noch durch einige Firmenmailverteiler wodurch zumindest einige Punkte wieder hergestellt werden.
Wenn du keine Vollerhebung machst wird das Ergebnis immer durch die Auswahl der Probanden verfälscht.
Machst du eine Onlineumfrage hat man eher die Altersgruppe von 10 - 60, stellt man sich in eine unter der Woche in Fußgängerzone hat man wahrscheinlich einen größeren Anteil an Hausfrauen,.... 100% bekommt man es nie hin, den Rest muss man dann eben schätzen.
Diese Umfrage lehnt sich an einen Umfrage an, die in der Schweiz regelmäßig unter Hochschulabsolventen durchgeführt wird. Dabei wird jeder Absolvent eines Jahres gewungen alle Fragen zu beantworten. Mit so einer Vollerhebung bekommt man natürlich bessere Ergebnisse. Jedoch kann ich euch schon jetzt sagen, daß sich die Ergebniss in wesentlichen Punkten mit der schweizer Vollerhebung decken.
Von daher sind wir was die Repräsentativität angeht nicht so schlecht.
Und ein paar Tage sind ja noch Zeit bis die Umfragen geschlossen und die Ergebniss ausgewertet werden.

Zurück
Oben Unten