bitte nicht!!!!

AW: bitte nicht!!!!

Hat das E36 Cab nicht deutlich mehr Masse mit sich rumzuschleppen &:

Darum gings jetzt nicht, eher um die träge Automatik...das Cabrio wiegt sicherlich 150Kg mehr wie das Z3 Coupe, denke ich zumindest mal...
Mein 328 war aber auch etwas gemacht...

Mit dem Z4 hab ich mal das 3,0l Coupe aus der Nachbarschaft angetestet...der war auch xpürbar langsamer wie der Z4, zumindest konnte man den gut ausbeschleunigen. Das Coupe hatte allerdings dicke 19" drauf und ich nur meine 18"er...Gewicht dürfte bei den beiden allerdings recht gleich sein, was eh nur die ersten paar Meter was ausmacht.

Der 2,8er Automat kriegt aber sowas vor die Hörner von einem 323ti Schalter...:d Das kannste wen anderes erzählen.

Du kennst den kleinen Schalter auf dem "S" steht, oder:d?
Lt. techn. Daten beschleunigt das QP mit Automatik von 0 auf 100 in 7,1, der 323ti
mit Schaltung in 7,8 sec. Wenn ich flott fahren will/muß nehm ich den Sportmodus bei der Automatik, dann dreht er jeden Gang voll aus.....
Übrigens ein 328i Cabrio mit Schaltung ist auch mit 8 sec. angegeben, wie gesagt wie reden hier vom Serienzustand, nix Schrick Ansaugbrücke.

Die immer oft erwähnte Serienstreuung der 323ti´s halte ich für ein Märchen, hatte schließlich zwei. Aber, wahrscheinlich immer welche die nach unten streuen.....

Ja klar kenne ich den S Schalter, aber das Ding war sowas von träge, auch mit dem S Knopf...:D Naja, egal...Ansichtssache... AralKings hatte gemessene 191PS, also sein 323ti...und es gab auch schnellere Serien 323Ti hier, wie seinen...

Ich hatte einen 323ti und der ging wie die pest..War dann mal auf dem Prüfstand und er hatte 191 PS Motor Nennleistung und am rad sind noch satte 174 PS angekommen
Bei mir war es kein Märchen

€dit ups Catalunya hats schon alles gesagt ;)

so wie gesagt nocken und kurbelwellengeber kaputt laut diagnose. fehler wurden gelöscht und alles lief gut bis auf eben da war er ein paar min wieder wie abgeschnürt.

meine frage wenn die beiden geber kaputt wären würde mein qp permanant schwach auf der brust sein oder???
der fehler müsste also woanders liegen.

Okay, das ist unschön!

Wiederum der Hinweis dass Ferndiagnosen nicht so unproblematisch sind, aber jetzt, wo wir die Geber ausschliessen können, fallen mir auf Anhieb VANOS und der Kraftstoffdruck ein.
Ausserdem macht mich das nur sporadisch auftretende Leistungsloch etwas stutzig, bedeutet das doch, dass der grund für den Leistungsmangel nicht kontant vorliegt...

Wenn die VANOS einen Klemmer hatte, dann sollte sich das ebenfalls aus einer Fehlerspeicherauslese ergeben, den Kraftstoffdruck müsste man mit entsprechenden Geräten messen.
Was ich persönlich auch noch prüfen lassen würde ist die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn die dichtgeht, dann kann das durch den Blow-by auch einen leistungshemmenden Gegendruck im Motorgehäuse geben...

Gute Genesung,
Tom

oh man, wie viel KM hat den QP runter?

@ 323ti, stimmt, der ist echt schneller als der 2,8er.... mich hat letztens sogar ein E 46 2,0er und ein ford fiesta ST locker, aber wirklich locker abgezogen, das ist aber sicher normal.... aber wenn kümmert´s

ich sage mal so, die daten von 0-100 stimmen in keinster weise, sie unterscheiden sich dermaßen, es hängt davon ab, welches benzin, welche reifen ect man fährt, meiner wird sicherlich 8,6 sekunden brauchen.... war letztens mit einem Lupo GTI gleich schnell...

mein qp hat jetzt 94600 runter fahre jetzt mal in eine freie werkstatt mal sehen was die so sagen

danke

ist zwar schon alt der thread aber ich muß dazu einfach mal was schreiben,
Ich hatte einen 323ti bj 8/2000e36, laut vorbesitzer war meiner absolut serie was ich auch glauben kann da ich ihn schon gut 10 jahre kenne ;),und der 323ti ging verflucht gut zur sache kurz vor dem Verkauf war ich auf einem prüfstand und er hat satte 198 PS gedrückt, er ist defenetiv schneller gewesen wie mein jetztiges 2,8er QP aber ist eigentlich nebensache :D,das QP gefällt mir trotzdem wesentlich besser.. äähm es stimmt auch nich das der Compact kürzer übersetzt ist,laut GPS lief der compact 248 wo mein QP bei exaxt 230 nicht mehr schneller wollte :) ,diese Erfahrungen beruhen wie gesagt auf meinem Compact den ich hatte wie es bei den 97-99 Modellen war weiß ich natürlich nicht.,Catalunya hat ja damals oft genug meine Rückleuchten gesehen :b:b:b

Zurück
Oben Unten