Bitte um Aufklärung

AW: Bitte um Aufklärung

swissXtreme schrieb:
tschuldigung. ich werd mich in zukunft darum kümmern, in jedem fachgebiet alles zu wissen und überall der experte schlechthin zu sein. zukünftig werd ich immobilien verkaufen, autos verkaufen, möbel verkaufen, pflanzen verkaufen. ich werd zum multitalent

... :j

Das ist die richtige Einstellung mein kleiner süsser Junge. :d :d :d :d :d :b :b :b :b :b

Also falls es jemanden interessiert für die Zukunft.Die TCS/Basler macht im Vergleich wirklich gute Offerten preislich.Aaaaaber,Grobfahrlässigkeitsschutz gibt es nicht!D.h. natürlich zahlt keine Versicherung wenn man unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand,das macht Keine(auch mit Grobfahrlässigkeitsschutz),wichtig sind aber überhöhte Geschwindigkeit und rote Ampel etc.,also Sachen,die durchaus mal vorkommen könnten,nobody is perfect.So wie ich das auf Nachfrage verstanden habe ist da die TCS nicht bulletproof.Also bisschen Auslegungssache.Wenn 50 erlaubt Unfall mit 60 noch ok,aber wenn Führerausweisentzug wegen zu schnell z.B.80 dann nicht blabla.Aber rote Ampel wäre inbegriffen blabla.
In den AGB ist dazu rein gar Nichts erläutert!Letztendlich hängt es wirklich im Fall der Fälle vom Bearbeiter ab.
Ergo DICKES - von mir!

Kurzum,danke für den Hinweis mit der Grobfahrlässigkeit;) .Man sollte wirklich alle ??? hinterfragen wenn man was nicht verstanden hat.Das schwierige dabei ist hier in der Schweiz,dass es viel mehr Optionen und Differenzierungen gibt als z.B. in D und noch dazu jede Versicherung quasi Ihre eigenen Spielregeln betreffend Einstufung und Leistung hat:T .

Sharky schrieb:
D.h. natürlich zahlt keine Versicherung wenn man unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand,das macht Keine(auch mit Grobfahrlässigkeitsschutz)

Stimmt so nicht ganz.... sonst wäre ich nämlich jetzt einen Berg schulden am abzahlen...

die Versicherung wird z.b. auch bei Alkoholeinfluss o.ä. den Schaden bezahlen (natürlich muss von Fall zu Fall entschieden werden) jedoch wird die Versicherung Regress beim Versicherungsnehmer machen, d.h. bei mir waren es läppische 5% vom VK Schaden, den ich dann selber bezahlen musste.

toi toi toi

Sharky schrieb:
... Die TCS/Basler macht im Vergleich wirklich gute Offerten preislich.Aaaaaber,Grobfahrlässigkeitsschutz gibt es nicht!...

Mmmh, wer's braucht... :s

Man kann auch sportlich unterwegs sein ohne in den Bereich der groben
Fahrlässigkeit zu geraten! Klappt bei mir schon seit 24 Jahren so.

Immer schön cool und souverän bleiben, dann schaffst du das auch! :w :t

futuro04 schrieb:
Mmmh, wer's braucht... :s

Man kann auch sportlich unterwegs sein ohne in den Bereich der groben
Fahrlässigkeit zu geraten! Klappt bei mir schon seit 24 Jahren so.

Immer schön cool und souverän bleiben, dann schaffst du das auch! :w :t

Hallo futuro04

Ich find deine Einstellung super! :t

... aaaaber, den minimalen Aufpreis vom "Grobfahrlässigkeitsausschluss" (sind ein paar wenige Franken) zahle ich lieber, dafür habe ich Ruhe. Grobfahrlässigkeitsausschluss sollte für jeden Pflicht sein - man weiss nie...

Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Ansicht absolut!

CRO schrieb:
Hallo futuro04

Ich find deine Einstellung super! :t

... aaaaber, den minimalen Aufpreis vom "Grobfahrlässigkeitsausschluss" (sind ein paar wenige Franken) zahle ich lieber, dafür habe ich Ruhe. Grobfahrlässigkeitsausschluss sollte für jeden Pflicht sein - man weiss nie...

Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Ansicht absolut!

Ja, ganz offen gesagt, hätte ich die Option bei TCS auch gewählt,
wenn es sie dort gäbe, man weiss wirklich nie und nobody ist perfect...
Aber es sollte einfach nicht als Freibrief verstanden werden und die
Gefahr besteht ja. Und dann machen wir wieder &: wenn die nächste
allgemeine Prämienerhöhung wegen höherer Schadenskosten einschlägt...

Zurück
Oben Unten