Bitte um Hilfe bezüglich Inspektion!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!
Habe schon die Suche bemüht - auch einiges gefunden - aber noch nicht die Antwort auf meine Frage:

Bei mir leuchtet seit gestern "Inspection" in der Anzeige. Dazu noch ein oranger Balken.
Habe jetzt einen KM-Stand von 66000. Laut Serviceheft wurde bei meinem Wägelchen bei 41 tkm. die Inspektion I durchgeführt.
Laut einem Beitrag, den ich gefunden habe, wäre nun nur wieder Ölservice drann. Stimmt das, obwohl "Inspection" leuchtet?

Ich weiß, diese Frage ist nicht besonders aufregend, aber wäre euch wirklich dankbar für nen kurzen Tipp! :t

GLG

Didi

AW: Bitte um Hilfe bezüglich Inspektion!

Hi Didi,

eigentlich richtig...ich schätze, da haben die Herrschaften beim letzten Zurückstellen der SI-Anzeige Mist gemacht...

Grüße,
Tom

Hi Tom!

Danke für deine schnelle Hilfe!
Das heisst, ich soll diese Anzeige ignorieren?
Bin gerade ein wenig ratlos. &:

LG
Didi

Und das die Anzeige nun schon von Inspektion II spricht kann nicht sein?
Ich weiß, ich nerve, aber die freie Werkstatt will morgen in der Früh die notwendigen Teile für die Inspektion II bestellen. Deswegen...

Danke wieder einmal!

LG
Didi

soweit ich weiß ich das immer abwechselnd. also inspection I, oelservice, inspection II, oelservice und dann wieder von vorn.
bin mir aber nicht sicher

Und das die Anzeige nun schon von Inspektion II spricht kann nicht sein?
Ich weiß, ich nerve, aber die freie Werkstatt will morgen in der Früh die notwendigen Teile für die Inspektion II bestellen. Deswegen...

Danke wieder einmal!

LG
Didi

Ja wieso das denn?
Ölservice - Inspektion I - Ölservice - Inspektion II - Ölservice...
~20tkm - ~40tkm - ~60tkm - ~80tkm....

Und jetzt gibt dann ein Blick ins Serviceheft Antwort, was kommt. Wenn aber vor 25.000km eine Inspektion I dran war, kommt jetzt ein Ölwechsel! 66.000km ist für eine Inspektion II auch recht früh, es sei denn, man lässt ständig die Sau raus...Didi? :w ;)

Hallo Tom!

Hattest wieder mal Recht. Hab das inzwischen mit BMW geklärt - der BC wurde wirklich falsch zurückgestellt.
Jetzt steht morgen eben nur Ölservice und neue Bremsbeläge an.. :)

Danke nochmal! :t

LG
Didi

Zurück
Oben Unten