Bitte um Hilfe 😱 Heckscheiben nicht lieferbar

Hi Ingo,

hast schon was raus gefunden?
Ich hÀtte Interersse an einer Scheibe, oder ggf. gleich zwei.

GrĂŒĂŸle Seb!

Hallo Seb,

leider nein, das Problem ist, wie erwartet, die Zulassung. Ich hatte beim TÜV nachgefragt und die Voraussetzung ist, das der Hersteller der Scheibe berechtigt sein muss die PrĂŒfnummer auf dem Ersatz zu vergeben.
An entsprechender Adresse fehlt es momentan noch. Muss fairerweise sagen, das mich das ziemlich wieder demotiviert hat. Aufgegeben habe ich aber noch nicht.

GrĂŒĂŸe
Ingo

Hi,

hattest du denn schon mal versucht die Scheibe bei BMW zu bestellen?
Ich weiss das zB letztes Jahr die SitzflĂ€chen (der SchĂ€umling) fĂŒr den M-Sitz auch nicht mehr lieferbar war. Ich mich aber auf eine Liste habe setzen lassen. Als es dann dort genug Bestellungen gab, wurde das Teil gefertigt und ich habe es bekommen. Hatte jetzt nicht sooooooooo lange gedauert. Glaub 3 Monate waren es knapp. FĂ€nde ich jetzt OK. FĂŒr meinen Fall. So lange kann ich LOCKER auf die Scheibe warten. Werde den e85 dieses Jahr wohl eh nicht fahren können und das HT hĂ€ngt bei mir eh schon seit 4 Jahren an der Wand. Mir gehts nur darum das ich alles komplett heile habe.

GrĂŒĂŸle Seb!

Hallo Sep,

naja, ich hatte bei mehreren BMW HĂ€ndlern, inklusive in England, nachgefragt.
Von einer Warteliste hat da keiner was gesagt, versuchen tue ich das dann mal.
Thema Ersatz, bei den kunstoffverarbeitenden Betrieben bei denen ich bisher nachgefragt habe, Fehlanzeige.
Ich habe letztes Wochenende unseren Oldtimer-Club angeschrieben, jedoch bisher ohne Antwort.

Gruß
Ingo

Ich hatte beim TÜV nachgefragt und die Voraussetzung ist, das der Hersteller der Scheibe berechtigt sein muss die PrĂŒfnummer auf dem Ersatz zu vergeben.

Kannst du die nicht einfach mit einem Materialgutachten eintragen lassen, wie man es auch bei Makrolonscheiben (oder ganzen ÜberrollkĂ€figen) macht?

Hat sich in dieswer Sache eigendlich etwas getan ? Habe meine gestern geschrottet. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hatte mir gĂŒnstig ein anderes HT gekauft und mein altes bei Kleinanzeigen eingestellt. Das hat jemand gekauft, der 1000 Scheiben hat machen lassen.
Laut seiner Auskunft (sehr gebrochenes Deutsch) repariert er damit die HTÂŽs alle und wird sie in UK verkaufen. Dort gibt es wohl den besten Preis fĂŒr die Teile. Leider möchte er die Scheiben nicht verkaufen. Hatte ihm angeboten gleich 100 StĂŒck ab zu nehmen.

Daher....leider nix neues. Oder du schaust bei www.ebay.uk .

GrĂŒĂŸle Seb!

ZurĂŒck
Oben Unten