Hmm, diese Werkstatt kannte ich auch schon :) Also ich bin da eher so ein Fanatiker der schon bei der kleinsten Falte ausflippt in den Sitzen. Ich würde dann wohl eher die original Sitze kaufen wollen, das überziehen ist ja bestimmt auch nicht billig. Was ist BMW classic? Sind eigentlich noch alle Teile des Z1 im Innenraum in neu verfügbar, also damit meine ich Sachen die sich abnutzen und die man "sieht", also Lenkrad, Schaltsack,Abdeckungen der MIttelkonsole, Schalter, Teppiche usw.. Ich würde das dann alles nach und nach neu kaufen wollen oder ist der Wagen dann nicht mehr original? Das gleiche mit der Farbe, jeder möchte einen gelben,blauen oder violett farbenen aber man muß den dann doch sowieso irgendwann neu lackieren wegen Rissen usw. Dann nützt mir ja der original Lack nichts oder ist die Farbe im Fahrzeugbrief entscheidend, d.h. wenn da steht Gelb ist alles gut wenn man es nachlackiert oder ist es nur gut wenn noch der original Lack drauf ist? Ich finde Neulacke optisch viel besser weil der alte Lack nunmal mit der Zeit schlechter wird.
Außerdem soll der Wagen ja verschiedene Kunstoffe haben und man brauch spezielle flexible Lacke damit es nicht reisst. Ich gehe davon aus dass man den Wagen komplett auf einmal lackieren sollte und nicht jedes gerissene Teil nach und nach wegen unterschiedlichen Farbtönen? Noch was, gibt es eine Klarsichtfolie mit dem man die Sitze quasi verschweissen kann, zumindest die Sitzfläche? Wie ist das wirklich mit den neuen Kotflügeln, habe gelesen die passen gar nicht richtig und müssen angepasst werden, soll man da die alten kleben oder neue kaufen die zu groß sind?
Das wird bestimmt ein Abenteuer mit dem Z1 aber dafür ist es ein KLassiker der nie alt wird und tausend mal Wert stabiler als ein z.B ein SLK350 oder Z4, die sind ja in 10 Jahren nichts mehr wert, dafür wäre mir das Geld zu schade. Ich kenne den Wagen noch als Jugendlicher, mein Vater hat ihn einmal als "Ersatzwagen" von BMW bekommen bis das Auto aus der Werkstatt kam.
Die Farbe auf dem Bild ist mir etwas kitschig mit dem blau, ich mag eher so beige oder grau. Der grüne Z1 hat ja den Innenraum in beige so wie ich es gesehen habe.