Bitte um hilfe Z4 kauf

Malte20783

Fahrer
Hallo zusammen.
Also ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Z4 aber habe vor mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten einen zu kaufen.
Ich würde gern wissen auf was ich so achten muss beim Kauf. Dachte an nen 2003-2005 3.0l Maschine 100tausend runter.
Was sollte ich kontrollieren wenn ich mir einen anschauen geh?
MFG Malte
p.s.:vielen dank schonmal

AW: Bitte um hilfe Z4 kauf

Schreib mal in welcher Region Du suchst - vielleicht begleitet Dich jemand bei Besichtigungen.

Hey super danke schonmal für eure Antworten :) also ich pendel immer so im Dreieck Hamburg Bremen Cuxhaven aber hätte wohl auch nix gegen etwas entfernung zum Autokauf. Hab auch schonma nach nem 3,0l kompressorumbau geschaut hat da jemand schonmal was drüber gehört? können die motoren das ab oder ist davon abzuraten?
MFG Malte

Hey super Dietmar das ja klasse :) mein Vater hat mich irgendwie zum z4 inspiriert und da hab ich mir gedacht irgendwie muss der doch zu Toppen sein :)
Also du kennst dann sicher das Janssens Tanzpalast ;) da arbeite ich am WE um mir das Auto zu finanzieren zusätzlich zum normalen Job.
Danke für dein Angebot schonmal :)

Hey ZZTom :)
Also ist echt nen Hübscher Wagen habe ihn auch schon im Mobile gesehen aber es gab da halt auch schon bessere Angebote finde ich z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

also sonst wäre das schon das richtige :)
MFG

Täuscht das oder fällt der Scheinwerfer vorne rechts bei dem wirklich gleich raus? Und rechts unten ist die Frontschürze angeschrammt. Mein Gefühl sagt, bei dem Auto war schonmal mehr im argen, man müsste Ihn jedoche erstmal vor Ort anschaun.

Edit: Und das Spaltmaß hinten rechts zwischen Kotflügel und Heckschürze sieht auch nicht gut aus (vergleich mal mit links)

WOW
stimmt ist mir garnicht aufgefallen das sieht echt nicht gut aus. danke schonmal für die Info. Also denke da hast du recht.
Gibt es eigentlich Probleme mit dem SMG getriebe? Ist das zu empfehlen oder lieber manuell?

Hey ZZTom :)
Also ist echt nen Hübscher Wagen habe ihn auch schon im Mobile gesehen aber es gab da halt auch schon bessere Angebote finde ich z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

also sonst wäre das schon das richtige :)
MFG
Zusätzlich zu den genannten Punkten: Fahrersitz und Lenkrad in einem sehr schlimmen Zustand.
Merk Dir den Händler vor - von dem würd ich Abstand nehmen. Ein Auto in diesem Zustand kann man doch nicht zum Verkauf anbieten!

Andererseits lohnt das Anschauen durchaus, denn man kann alle nicht beschriebenen Mängel wunderbar vom Kaufpreis abziehen. Der Spaß lohnt aber nur, wenn man eh grad schon um die Ecke wohnt, denn solche Händler lassen kaum mit sich verhandeln.

[...]
Also du kennst dann sicher das Janssens Tanzpalast ;) da arbeite ich am WE [...]:)

Jupp, kenne ich, ist aber nicht mehr so ganz meine Altersklasse;).

Ansonsten kenne ich nach fast 5 Jahren natürlich die eine oder andere Macke, auf die man beim Kauf eines Z4 achten muss. Die komplette Info ist im zwiki.
Schon mal bei www.bobrink.de reingeschaut. Die sind als BMW Händler natürlich nicht die billigsten, aber bieten einen exzellenten Service. Ich bin dort Kunde seit 2000 und kann diesen Händler nur empfehlen.

Ja da hast du völlig recht aber das sind leider schon so 600km für mich ist also nicht so lohnend ;)
aber wo wir gerade dabei sind was würdest du zu diesem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgpyznyxkjoj
oder diesem sagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqodcwyu122e
??
nett von dir das du mir hilfst ;)

Der erste scheint i.O. zu sein, beim 2. würden mich der Kompressorumbau in Verbindung mit 4 Vorbesitzern stutzig machen.

@Malte20783

Da kann man mal sehen, was man für 14500 bekommt!
Ledersitze total durchgerockt, warscheinlich Frondschaden (Frontleuchte!) + Heckschaden (Heckschürze ist halb ab).
Außerdem fehlen Garantie, neue Inspektion II, MFL und BMW 103 Winterreifen zu meinem.

Schau Dir noch ein paar von den Krücken in der Preisregion an und wenn du dann die Nase voll davon hast, komm zu mir und du wirst den Unterschied merken!
Preislich ist sicherlich noch was drin, ist ja VB!

Gruß

@ZZTOM

hmm klingt gut ich werd es mir mal durch den Kopf gehen lassen deiner sieht ja echt gut aus. In der nächsten woche kommt erstma jmd und holt mein alten ab dann muss ich mir auch keine gedanken mehr machwen wegen meinen alten in Zahlung geben oder sowas ;)
Finde dein Angebot echt nett werd auf jeden fall nochmal drüber nachdenke :)
MFG Malte

also der erste scheint schon weg zu sein :( weil geht keiner ans Telefon da :(
Beim Kompressor hab ich schon hinterher gefragt, der soll in der Familie des Geschäftsführers des Autohauses umgeschrieben worden sein also denke nicht das das so schlimm ist Scervice alle gemacht und ich find der sieht mal echt gut aus.

@CUXZ4

:) danke hab mir schon gedacht das das nichtmehr deine altersklasse ist :) ich fall da mit meinen 26 auch langsam raus :) Danke für den Link :) Freitag schaue ich mir einen in HH an ( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqpfiu4ywxwc ) für anmerkungen bin ich immer offen. mich macht das Scheckheft vorhanden irgendwie stutzig klingt wie ist zwar da aber nicht geführt, hab mir auf der Zwiki seite auch mal runtergeladen auf was ich achten muss beim kauf denke das ist ne gute Grundlage :)
MFG Malte

Cool, der hat 4xKopfstützen, muss mal schaun ob die bei mir im Kofferraum auch noch 2 versteckt haben ;).
Auch die Beschreibung sonst ist recht "lustig" zu lesen. Würden den Wagen aber wenn dann ganz genau durchchecken lassen, ich glaube zu so einem Verkäufer hätte ich auf Anhieb nicht das aller größte Vertrauen, rein vom Bauchgefühl her. Auch die Felgen würden mich jetzt nicht vom Hocker hauen, da würde ich gleich noch ein bisschen was für neue einkalkulieren.

Sonst hinfahren, anschaun, probefahren, begutachten lassen.... dann bist du schlauer.

Genau das hab ich mir auch gedacht ;) der Preis ist ja ok aber wenn mir da irgendwas komisch vorkommt lass ichs auf jeden fall!!! kommt mir auch so vor als wenn der gar keinen Plan von dem Auto hat. Er sagte das er ihn als Händler von einem anderen BMW Händler hat wollte mir die nummer von dem dann geben lassen um mal nachzufragen kann ja nen Grund gegeben haben für den Verkauf.

4 Kopfstützen, Kurvenlicht? und Serviceheft vorhanden! (das hat man auch bei nem 20 Jahre alten Eimer)... komisch :-)

Ja stimmt schon. Ich werd euch von Freitag mal Bericht erstatten :) mal sehen was das für nen Typ ist muss ja eh nach HH :) dann kann man auch ma schauen. :)

Ja stimmt schon. Ich werd euch von Freitag mal Bericht erstatten :) mal sehen was das für nen Typ ist muss ja eh nach HH :) dann kann man auch ma schauen. :)

Ja genau. Einfach mal vorbeifahren, Probefahren und danach am Besten noch ein paar Fahren. Dann bekommst Du schon von selbst raus, welche den Preis Wert sind. Zwiki vorher ordentlich durchforsten und am Besten bei nem guten Angebot noch jemanden mitnehmen, der sich mit Autos oder noch besser mit dem Z gut auskennt :t

Zurück
Oben Unten