Bitte um Hilfe

bernhard87

Testfahrer
Hallo an alle bmx z4 E85 fahrer.

Ich fahre zwar keinen Z4 möchte aber die Sitze in mein Auto einbauen.
Ich hätte welche gefunden nur sind die von einem Rechtsgelentem Z4 und mit Elektrischer Verstellung und Sitzheizung.

Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie die Elektrik von dem Sitz ist.
Hat der Sitz nur ein Plus und ein masse Kabel oder wird der irgendwie über ein Steuergerät versorgt?

Mir geht es eigentlich nur um die elektrisch Verstellung. Die Sitzheizung brauche ich nicht.

Und eine 2. Bitte hab ich auch noch: der Verkäufer will mir den Sitz nicht abmessen, zuviel aufwand meint er? Ich müsste wissen wie Breit er an der Weitesten Stelle ist und wie hoch er ist.

Den Abstand der Laufschienen brauche ich auch um zu wissen ob er überhaupt bei mir rein passt.

IMG_2554 Kopie.jpg

Ich hoffe von euch kann mir wer weiterhelfen.

Dankeschön im voraus.

lg Bernhard

AW: Bitte um Hilfe

Hallo Bernhard,

dann mach ich mal den Anfang und ich hoffe du wirst hier nicht gebügelt:X.

Die Löcher in den Laufschienen haben folgende Abmessung:

455 mm in der Breite und 364 mm in Fahrzeuglängsrichtung.

Gruß, Thomas

Im Stecker zwischen Sitz und Karosserie haste Leitungen für die Sitzbelegungserkennung, Sitzheizung, Gurtstrammer, Gurtschlosskontakt, Busanschluss für Memory.

Ach und da ich die M-Sitze als Deko in meiner Bude stehn hab, kann ich noch sagen, dass die breiteste Stelle an den Sitzwangen 510 mm ist.

Gruß, Thomas

Stört dich das dann nicht, dass du auf der Beifahrerseite Memory hast und auf der eigentlich wichtigen Fahrerseite nicht?

Also ich würds lassen. Wenn der Verkäufer schon nichtmal ein bischen Service bieten will und nicht nachmisst.....
Abgesehen davon muss der Preis schon sehr heiß sein, damit das Manko der linken Memoryeinstellung ausgebügelt wird.

Ich verstehe das Problem nicht. &:

Auf der Fahrerseite sitze ich meistens selber - und wenn ich da mal nicht sitze, dann hat der andere Fahrer den Platz wieder so zu hinterlassen wie er war.

Auf der Beifahrerseite wäre es doch durchaus praktisch, wenn die Sitzpositionen für die Kollegin, Frau und Geliebte separat programmierbar wären ... nie wieder Diskussionen wie "ey, wer hat denn hier auf meinem Platz gesessen?" :b

Wow also Danke! mit so viel Hilfreichen und keinen unnötigen Kommentaren hab ich nicht gerechnet. :D
Normalerweise sind so Foren nicht auf so hohem Niveau. :)

Wegen der Stecker und Kabel hab ich noch eine frage:

Kann ich also nur die Verstellelektrik mit 12V anspeisen und fertig oder?
Weil Sitzbelegungserkennung, Sitzheizung, Gurtstrammer, Gurtschlosskontakt, Busanschluss für Memory brauch ich ja nicht.
Ich will die Sitze ja nur verstellen können und nichts weiter.

Das mit der Frau und der Geliebten hab ich mir auch schon so gedacht. ;)
Fahren tu eh nur ich damit. :)

Ich würde so oder so hinfahren und die Sitze abhohlen nur fahr ich 6 Stunden hin und wenns von den
Maßen her schon nicht passt dann lass ich´s gleich wieder.

@2tommi3 Kannst du deine "Dekositze" elektrisch verstellen? Vielleicht hast mal Zeit mir ein foto von der Elektrik zu machen??

Nochmals danke für eure bemühungen.

Lg Bernhard

Oh nochwas, kann man der Sitz vorklappen?

Hi,

die Sitze sehen aus wie meine, mit Stoffbezug.

Ist das so gewünscht?
Ist ja nichts schlechtes, ich will es nur mal anmerken.

Also so vorklappen wie in meinem alten Golf II ist nicht, aber die Sitzneigung ist verstellbar.

Oryx

Die Sitze sind nicht klappbar. Zum Ansteuern der Verstellelektrik sollten laut Stromlaufplänen die 12 Volt ausreichen.

Bei uns im Zwiki findest Du einen Link zum Schaltplansystem: http://www.zwiki.net/index.php/Schaltplan ...

Suche da nach dem Suchbegriff "stecker X275" und Du erhältst eine Übersicht der Anschlüsse. :t

Zurück
Oben Unten