Bitte um Hilife beim BMW Z4 Kauf

MC_FireFoX

Fahrer
Hallo miteinander!
Da ich hoffenlich ab Ende nächster Woche auch in den Z4 Club einsteigen werde, hab ich mich soeben gleich mal angemeldet und brauch eure Hilfe bei meinem Objekt der Begierde:

BMW Z4 ROADSTER STERLINGGRAU

Leistung 125 KW / 170 PS
Erstzulassung 29.09.2004
TÜV/AU 09/2007
km-Stand 54200
Bauart Cabrio/Roadster
Motor 6 Zylinder / Benzin / 2171 ccm

Hauspreis € 19770,-

Ausstattung:
Antiblockiersystem, Airbag, Alarmanlage, Bordcomputer, Einparkhilfe, Elektrische Fensterheber, Klimaautomatic, Lederausstattung, Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonlicht, Zentralverriegelung, CD-Laufwerk, Wegfahrsperre.

Besonderheiten:
HARDTOPVORBEREITUNG,SCHEINWERFERWASCHANLAGE,WINDSCHUTZ,RADIO BMW BUSINESS CD,ABL AGENPAKET,EL. VERDECKBETÄTIGUNG,MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD

Was haltet ihr von der KM-Zahl, Baujahr, Ausstattung und vor Allem dem Preis? Der Wagen hat äußerlich keine Macken, hat 2 Vorbesitzer, einmal das Autohaus, dann war es ein Leasingfahrzeug.
Allerdings hat der Türgriff innen auf der Beifahrerseite einen großen tiefen Kratzer, wird aber ausgetauscht; darüber hinaus is das "Fach" unter dem Handbremsenhebel zerkratzt, wohl weil der Vorbesitzer hier immer seinen Schlüsel ö.ä. reingelegt hat;ggf auch Fingernägel, Ringe oder so.
Und die Bremsanlage wird noch erneuert; der Wagen is 4fach bereift.
Was haltet ihr von dedm Angebot? Soll ich zuschlagen?

MfG Christoph

AW: Bitte um Hilife beim Z4 Kauf

Hi,

erstmal: Herzlich Willkommen!

Also ich finde den Wagen ein wenig zu teuer. Für diesen Preis sollte schon ein 3,0i mit vergleichbarer Ausstattung/Preis möglich sein. Oder wenn es denn die kleinere Maschine sein soll, eine bessere Austattung.

Viele Grüße

roif69

hm... Ich hab halt viele Angebote bei verschiedenen BMW Händlern verglichen, der hat eben genau die passende Aussattung für mich, Farbe passt auch, der Händler gibt ihn mir für 19.500, da eben noch die Bremsen neu gemacht werden; sonst hab ich keinen verleichbaren zu so einem Preis gefunden und ich möchte ihn, nicht zuletzt wegen der 2 Jahre Gewährleistung, schon bei einem Händler kaufen.

Also Bremsen neu und 2 Jahre GW sind schon was wert. Und wenn sonst alles passt..schlag zu:t:t

ja das hab ich eigenltich auch vor; aber sollt ich irgendwelche Bedenken wegen der Kratzer haben, also dass der Vorbesitzer sehr unpfleglich mit dem Wagen umgegangen ist? Oder sieht das bei euch allen unter dem Handbremsenhebel genauso aus?

hmm...falsche Jahreszeit, und somit erhöhte Preise.

wenns nicht unter den Fingern brennt, dann würde ich bis Spätsommer warten und dann zuschlagen.

Mußte aber selbst wissen, ich weiss wie das ist. :w

Hallo aus Österreich,

bei uns liegen die Preise für die o. a. Ausführung und BJ 2004 bei ca. 25.000,- €

Die km Anzahl liegt im Rahmen ...... würde einfach hinfahren, einen letzten Preis von 18.800,- (ca. 5% SNL ) ev. noch zusätzlich einen Gratis Service sagen ....... sonst Danke ..... komme kein zweites mal ..... habe bereits einen Anderen auch in aussicht.

Einfach Probieren, der ZZZZ horcht sich gut an .

Viel Glück und laß was hören :t:t

2 Jahre Gewährleistung hast du nur, wenn der Händler diese nicht auf 1 Jahr begrenzt. Beim Gebrauchtwagenverkauf darf er das, es ist auch üblich so :s

Den Preis finde ich auch etwas hoch, kann mich erinnern, dass die 2,5er im Winter noch um die 19T€ gehandelt wurden. Aber wie schon oben erwähnt, es ist eben Frühling %:

voran vielen Dank für eure Antworten, hier wird einem ja echt sehr schnell und gut geholfen.... *freu*
Also ich bekomm ihn für 19500, weil eben noch neue Bremsen hingemacht werden usw. Und mir brennts schon ziemlich, versteht ihr sicherlich ;)

Ich hab eigentlich eher mit so Antworten gerechent:
"Lass die Finger davon, wenn innen alles zerkratzt is, is der Vorbeitzer nicht Pfleglich mit dem Auto umgegangen,...." oder
"das is normal, wenn die silber lackierte Verkleidung unter dem Handbremsenhebel nach 50.000 km zerkratzt is......"
oder
"schlechter Motor, wegen......."
usw

Teilt ihr eine von den Meinungen?!

20k halte ich im ersten Augenblick für ein akzeptables Angebot. Interessant wäre noch, welche Alus (16, 17 oder gar 18 Zoll), Reifenzustand, weiße Blinker, wie schaut das Leder aus???

...Für diesen Preis sollte schon ein 3,0i mit vergleichbarer Ausstattung/Preis möglich sein. ...
Wo bitte gibt es solche Autos? 4 Jahre alte 3.0i mit 54tkm auf der Uhr für 20kEUR? Ich denke für einen vergleichbaren 3.0i muss man mind. 2,5kEUR mehr hinlegen. Leute fangt doch langsam mal an, an den Werterhalt unserer Autos zu denken. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Preise hier immer kurz und klein geredet werden?

Lol...
Kopierst du deine Fragen von Motor-Talk hier rein oder andersrum ?

:M:M&:

selbst wenn der 1€ kosten würde, würden alle zu teuer schreien, ist irgendwie bei jeder preisfrage hier :y

Lol...
Kopierst du deine Fragen von Motor-Talk hier rein oder andersrum ?

:M:M&:

haha! Achja, ein wenig vielleicht ;)
bin nämlich zu faul, alles 2x zu schreiben, aber hier wird einem auf jeden Fall mehr geholfen.

Postet bitte weiter was das Zeug hält, bin für jede Meinung dankbar und bin auch der Meinung, dass dieses Angebot nicht zu tuer is, wenn ich das mit anderen vergleiche, MAch mir halt vA wegen der Kratzer sorgen.....

ICh finde den Preis durchaus angemessen.
Wenn er alles hat was du brauchst was gibts da noch zu überlegen.
Wie schlimm ist er denn verkratzt, wenn es sich lediglich um das kl. Plastikteil unterhalb der Handbremse handelt , sowas kann man für keines Geld tauschen.
Auch kleinere Beschädigungen am Leder sind zu beheben.
Fotos wären hierbei aber sehr hilfreich.

Gruß
Tobi

ja die Kratzer gehen hlat auch auf das Plastikteil drumherum. Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr das denn evtl schonmal ausgetauscht?

Morgen nachnmittag werd ich, so wie es aussieht, eine Probefahrt ausmachen :)

also, Probefahrt is für Mittwoch nachmittag ausgemacht, und ich werd ihn, wenn ich danach meine Meinung nicht ändere, sofort mitnehmen. Juhuu!!!!

Trotzdem freu ich mich weiterhin über eure Ratschläge / Kommentare, nur bitte ab dem 30.4. keine "lass bleiben" Sprüche oder so, sonst reg ich mich nur unnötig auf ;) -> Motortalk (@paymon) :wm

Ach und wen es interessiert: hab bei meiner Versicherung angerufen (HUK-Coburg), VK bei 60% mit 300€ / 150€ SB zahl ich 690€ / Jahr. Hab ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...

also, Probefahrt is für Mittwoch nachmittag ausgemacht, und ich werd ihn, wenn ich danach meine Meinung nicht ändere, sofort mitnehmen. Juhuu!!!!

Trotzdem freu ich mich weiterhin über eure Ratschläge / Kommentare, nur bitte ab dem 30.4. keine "lass bleiben" Sprüche oder so, sonst reg ich mich nur unnötig auf ;) -> Motortalk (@paymon) :wm

Ach und wen es interessiert: hab bei meiner Versicherung angerufen (HUK-Coburg), VK bei 60% mit 300€ / 150€ SB zahl ich 690€ / Jahr. Hab ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...

Der Preis hört sich wirklich gut an :t

Darf ich fragen ob du unter oder über 25 bist ?

Bei mir verlangt die HUK für Fahrer unter 25 fast 200 Euro Aufschlag :g &:

bin jetzt 23, aber der Wagen läuft über meine Mutter, ich bin jedoch als Fahrer angegeben.
Hm keine Ahnung was es mit den 200€ aufsich hat. Würdet ihr die Versicherrung so abschließen dass die mir vorschreiben, wo ich im eventuellen Schadensfall hinmuss ( -> biliger) oder haltet ihr davon nichts? Die wrden sich ja wohl nicht irgendeinen Hinterhofwerkstatt aussuchen oder?!

bin jetzt 23, aber der Wagen läuft über meine Mutter, ich bin jedoch als Fahrer angegeben.
Hm keine Ahnung was es mit den 200€ aufsich hat. Würdet ihr die Versicherrung so abschließen dass die mir vorschreiben, wo ich im eventuellen Schadensfall hinmuss ( -> biliger) oder haltet ihr davon nichts? Die wrden sich ja wohl nicht irgendeinen Hinterhofwerkstatt aussuchen oder?!

Ich würde nachfragen, obs auch wirklich die BMW Vertragswerkstatt ist, falls nicht, würde ich das nicht machen.

Falls mal was passieren sollte wird man sich ärgern :g

Die Versicherung schickt dich in keine Hinterhofwerkstatt. Sie arbeitet mit Fachwerkstätten und Lackierzentren zusammen, was günstiger für die Versicherung ist und dir die Prämie schmälert. Keine Sorge. Solltest du bei einem Unfall, der hoffentlich nicht eintritt, keine Schuld haben, kannst du eh selber die Werkstatt aussuchen. Gilt eben nur für selbstverschuldete Schäden, die über TK oder VK laufen.
Was ist eigentlich mit dem Tüv/Au, 9/2007, hat der Z solange gestanden ?
Wenn es ein Tippfehler war und 9/2008 sein soll, verlange noch eine neue Abnahme ( TÜV/AU )bis 5/2010.
Viel Spaß, Glück mit deinem Z und immer knitterfreie Fahrt.

Find den Preis auch in Ordnung. Die wichtigste Ausstattung ist vorhanden, also schon ok.

Also Leute, vielen Dank für eure Antworten! Hab ihn eben geholt, musste ihn zwar erst ewas freiblasen (Leistung), aber jetzt läuft er einwandfrei.
TÜV wurde noch neu gemacht, hab bis 04/2010.
Und zur Versicherung: ich werd wohl das nehmen, dass ich keine freie Werkstattwahl hab (Danke pit88).
Auf jeden Fall freu ich mich, jetzt auch im Z4 Club zu sein und mit euch allen hier posten zu können.
Auf frohe "Zusammenarbeit" und danke nochmal für eure Hilfe!!!!! :):):)

Also Leute, vielen Dank für eure Antworten! Hab ihn eben geholt, musste ihn zwar erst ewas freiblasen (Leistung), aber jetzt läuft er einwandfrei.
Und zur Versicherung: ich werd wohl das nehmen, dass ich keine freie Werkstattwahl hab (Danke pit88).
Auf jeden Fall freu ich mich, jetzt auch im Z4 Club zu sein und mit euch allen hier posten zu können.

Glückwunsch :t

Aber es fehlen noch Fotos :b :w

Ich freu mich für Dich. Viel Spaß.

Zurück
Oben Unten