Bitte um Rat

mischmisch

Fahrer
Hallo an alle.

hab leider nichts im forum gefunden. daher versuche ich es mal hier.

bin 1.83 cm groß und beim fahren ist mein sitz weit hinten. ich mag es halt, wenn ich gemütlich sitze. ich muss auch so sitzen, weil meine beine etwas länger sind :)

jetzt kommt das problem!!!!!!!

wenn ich mal das radio aus habe und die fahrt genießen will, höre ich das nervige quetschen. da ich ja mein sitz weit hinten hab, berührt es die "wand". ich werd :j:j:j:j:j:j:j:j:j

hat da mal jemand eine idee, wie das quetschen aufhört? ist es bei euch auch so?

danke im voraus.

AW: Bitte um Rat

nicht im z4 aber im z3...selbes probleme, meine dame streckt gerne die füße aus ;)

vielleicht mal mit nem kissen probieren?

es soll ja auch noch gut aussehen. mit dem kissen hinterm sitz würde es schrecklich aussehen. ich versuche es trotzdem. danke phreaker.

1.Rat : Suche beim nächsten Thema einen aussagekräftigen titel !
2.Rat : solltest du wirklich bei 1,83 zu 70 % aus Beinen bestehen und dabei noch so lange Arme haben , dass du noch vernünftig einen "elchtest" fahren kannst (vgl. Jedes fahrsicherheitstraining) musst du versuchen das ganze irgendwie mit filz zu Dämmen / Polstern.

Ich würde aber eine "weniger lümmelnde" sitzposition überdenken.

Stef: ich wollte erst schreiben: das quetschen bring mich um. bitte um rat. wäre es vielleicht besser?

das mit der a2 war natürlich spass. als familien vater geht das gaspedal automatisch zurück. ich werde es mal mit einem kissen oder polster versuchen. danke jungs.

:D wo habe ich denn geschrieben, dass ich so sitze?

meine bessere hälfte...

Stef: ich wollte erst schreiben: das quetschen bring mich um. bitte um rat. wäre es vielleicht besser?

Wahrscheinlicher wäre das liegendes Autofahren dich in Gefahr bringt.
Der Sitz quietscht bei Kontakt mit der Rückwand ,o. ä. wäre wohl zielführender gewesen ...

an fliebel:

man soll sich ja beim autofahren wohlfühlen. ich kann nicht direkt am lenkrad sitzen! und weil halt der zetti etwas enger im innerraum ist, stell ich gerne mein sitz weit nach hinten ^_^

an fliebel:

man soll sich ja beim autofahren wohlfühlen. ich kann nicht direkt am lenkrad sitzen! und weil halt der zetti etwas enger im innerraum ist, stell ich gerne mein sitz weit nach hinten ^_^

In erster Linie sollte man so sitzen dass man in Extremsituationen angemessen und schnell reagieren kann. Und das kann man eben erwiesener Maßen nicht in der "Liegeposition". Ich bin 1.82 groß und wenn ich mir vorstelle soweit hinten zu sitzen dass die Rückenlehne schon am Plastik kratzt.... Gute Nacht Johanna.

In erster Linie sollte man so sitzen dass man in Extremsituationen angemessen und schnell reagieren kann. Und das kann man eben erwiesener Maßen nicht in der "Liegeposition". Ich bin 1.82 groß und wenn ich mir vorstelle soweit hinten zu sitzen dass die Rückenlehne schon am Plastik kratzt.... Gute Nacht Johanna.

Da hat er Recht.
Hab das Anfangs auch falsch gemacht, bin auch 1,85.
Noch am gleichen Tag, an dem mein Fahrsicherheitstraining war, hab ich meinen Sitz weiter nach vorne gemacht, und da ist er bis heute.

Gruß

an fliebel:

was für eine bekloppte aussage. ich bin größer als du und komme nichtmal annährend mit dem sitz soweit nach hinten! dann fahr mal gemütlich ins krankenhaus.
sry muss man so deutlich sagen!
lass dir mal von jemanden mit ahnung eine geeignete sitzposition zeigen!

schau mal, ob es nicht nur die Kopfstütze ist, die Kontakt mit dem Überrollbügel bekommt und somit das Quietschen verursacht. Da hilft es die Neigung der Rückenlehne nur einen Hauch nach vorne zu stellen und schon ist das Quietschen weg

Wenn Du aufs Liegen nicht verzichten kannst, dann musst Du im Notfall die Verkleidung des Überrollbügels entfernen, dann gewinnst Du vielleicht noch mal ein bisschen Luft

wenn ich sehe, wie manche leute drauf sind, dann denke ich, das ich hier falsch bin. warum nach einen rat frage, wenn sowieso dumme sachen kommen. ich sitze so wie es mir gemütlich ist. was hat es dann mit dem krankenhaus zutun? komische leute. meine position ist halt so und ich will fragen wie das quetschen aufhört und ich frage nicht wie ich am besten meinen sitze einstellen soll.

Da hat er Recht.
Noch am gleichen Tag, an dem mein Fahrsicherheitstraining war, hab ich meinen Sitz weiter nach vorne gemacht, und da ist er bis heute.

Gruß

So machen das die Meisten ;) Macht dann ja auch mehr Spaß (finde ich).

Da hat er Recht.

Gruß

So machen das die Meisten ;) Macht dann ja auch mehr Spaß (finde ich).

finde ich garnicht. was soll da dran spaß machen, wenn ich sage, das ich es beim fahren gemütlich habe und der andere sagt, ich soll gemütlich ins krankenhaus fahren.

finde ich garnicht. was soll da dran spaß machen, wenn ich sage, das ich es beim fahren gemütlich habe und der andere sagt, ich soll gemütlich ins krankenhaus fahren.

Mach mal das Fahrsicherheitstraining, dann wirst du verstehen, dass dir hier keiner was Böses will...

wenn ich sehe, wie manche leute drauf sind, dann denke ich, das ich hier falsch bin. warum nach einen rat frage, wenn sowieso dumme sachen kommen. ich sitze so wie es mir gemütlich ist. was hat es dann mit dem krankenhaus zutun? komische leute. meine position ist halt so und ich will fragen wie das quetschen aufhört und ich frage nicht wie ich am besten meinen sitze einstellen soll.

beachte Beitrag #19 ;)

Zurück
Oben Unten