BITTE UM SCHAETZ PREIS: BREYTON RACE GT 19"+PIRELLI PZERO CORSA(SEMI SLICKS)

ZM4000

Fahrer
HALLO verrückte Welt. Brauch eure Hilfe für einen Schätzpreis.
Spiele nämlich mit der Idee meine BREYTON RACE GT 19" FELGEN ZU VERKAUFEN+ PIRELLI PZERO CORSA zu verkaufen aber hab nicht sehr viel Ahnung wo der PReis momentan liegt. Könnt ihr mal eure Idees bitte abgeben? VIelen Dank

IMG_2071.jpg

DPP_0048.jpg

Z4m21.jpg

PhotoBMWZ411.jpg

AW: BITTE UM SCHAETZ PREIS: BREYTON RACE GT 19"+PIRELLI PZERO CORSA(SEMI SLICKS)

der wert dieser felgen liegt im auge des betrachters...einer der die mag würde vllt. mehr bezahlen.
wenn sie gut in schuss sind dann ca. 750-870Eur, das gewicht der felgen mit VA 11,5kg und HA 9,5x19 12,5kg ist in ordnung!

AW: BITTE UM SCHAETZ PREIS: BREYTON RACE GT 19"+PIRELLI PZERO CORSA(SEMI SLICKS)

Vorrausgesetzt, die Felgen sind in Ordung, würde ich je nach Zustand und Profiltiefe der Reifen zwischen 1500-2000€ schätzen.

EDIT: Wow, da gehen die Schätzungen aber weit auseinander! Quantic: 750-870 für diese Felgen inkl. Reifen? Das fänd ich aber peinlich wenig.

EDIT2: OK, ich würde meine Schätzung vielleicht auf 1200-1800 korrigeiern.

Hm nicht uninteressant... melde dich bitte, wenn du sicher bist, dass du sie verkaufen möchtest :t

EDIT:
mist der querschnitt passt ja wieder nicht... meld dich trotzdem :)

Die Felgen ohne Reifen dürften sicher besser verkäuflich sein. => vielleicht 700 Euro der Satz, wenn sie unbeschädigt sind.

Die 19"-Semis kannste separat auch besser verkaufen. => vielleicht 300 Euro der Satz

... ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es nennenswert viele Leute gibt, die sich auf 19"-Felgen Semis ziehen. &:
Ehrlichgesagt entzieht sich mir auch der Sinn darin ... :X

Also die Felgen haben nicht einen Kratzer und laufen 100% rund die vorderen Reifen reischen noch easy für einen ganzen Sommer und die hinteren für einen halben.

@Quantic deine Schätzung kann nicht stimmen. Schau mal die Preise nur von den Reifen. Die kommen original auf Lambo's und M3 GTS kommt vom Werk mit diesen Reifen man liegt bei 400€ bei einem Reifen.

@ HERO Werde sie wahrscheinlich verkaufen diesen Winter will nämlich auf 18" wechseln muss das mir noch durch den Kopf gehen lassen.

@ bustaburner 1200-1800 ist ein sehr grosser Unterschied ^^ danke trotzdem

noch mehr Angebote? was ist ein guter Preis? Felgen kosten neu 1500 euro und die Reifen 1500 Euro

Dann nimm die Hälfte wenn sie einigermaßen in Schuss sind... 1500 EUR!
Wenn sich keiner meldet gehst du nach und nach runter mit dem Preis... irgendwann schlägt einer zu! So geht das! ;)

noch mehr Angebote? was ist ein guter Preis? Felgen kosten neu 1500 euro und die Reifen 1500 Euro
Wie schon erwähnt - die Reifen will niemand auf 19 Zoll haben. Da ist es wirklich vernünftiger, die getrennt zu verkaufen.
Ansonsten: Wirklich sehr schöne Felgen! Wären sie nicht schwarz, hätte ich dir schon ne pn geschickt.. :w
Ich suche zur Zeit sehr viel nach Felgen und schätze daher, im Vergleich zu anderen Angeboten, dass du mit 1000.- für die Felgen rechnen darfst. Bei Reifen kenn ich mich nicht genug aus, um eine Schätzung abzugeben..
Viel Glück beim Verkauf!
LG
Didi

@ bustaburner 1200-1800 ist ein sehr grosser Unterschied ^^ danke trotzdem

Ich hab ja auch nicht umsonst dazu geschrieben, das es auf den Zustand bzw Profil der Reifen ankommt. Haben se 3mm, kriegste vielleicht 1200€. Haben die 8mm kriegste vielleicht 1800€.

Wie man auf 700€ für die Felgen kommt, weiß ich aber auch nicht. Wenn die völlig intakt sind, sollte man schon 60-70% des neupreises verlangen können, denke ich. Der reifen kostet neu in 265/30/19" etwa 300-400 € das stück. Haben die noch 6 mm und keinerlei beschädigungen, sind die auch bestimmt noch 600,- wert.

Meine Rechnung ging daher z.b. so: 1500,-€ (Satz neue Breyton GT in 19") x 0,65 (65%) = 975,-€ + 600,-€ für Reifen (mit o.g. vorraussetzungen) – abrunden weil zusammen gekauft = 1500,-€ (genau die Mitte zwischen 1200,- und 1800,- ;) )
Gabs die Felgen in Schwarz zu kaufen oder hast Du die lackieren lassen? Wenns die so nicht gab, ist das jemandem, der sie unbedingt in schwarz haben will vielleicht auch noch nen Bonus wert.

So seh ich die ganze sache jedenfalls.

Viele Grüße :)

Wären die nix für dich selbst? Auf deinem schwarzen Coupé würden die schwarzen GT bestimmt nett aussehen! :9
LG
Didi

Jo, geil aussehen tun die bestimmt :-)

Ich bin aber mit der Abstimmung auf 18'' so zufrieden, dass ich keinen Sinn (außer optisch, klar^^) darin sehen würde, auf 19'' zu wechseln... :-)

Jo, geil aussehen tun die bestimmt :-)

Ich bin aber mit der Abstimmung auf 18'' so zufrieden, dass ich keinen Sinn (außer optisch, klar^^) darin sehen würde, auf 19'' zu wechseln... :-)

Bei deinem Auspuff ist die optik der Felgen fast schon egal... achtet dann eh keiner mehr drauf :d:)

die ebay preise sind ja mal richtig krank... bei meinem Felgen/reifenhändler kostet der satz 8,5 und 9,5 x 19 1180€... genau 100€ mehr als die GTS
Das is aber ein Hammerpreis!

Die Felgen sind original matt Schwarz. Denke schon das ich 1600 Euro fragen kann sie haben ja nichts ausser die Reifen. 1200 Satz Felgen +400 für den Satz Reifen

Das is aber ein Hammerpreis!

ich nenne jetzt keinen Namen aber jmd im Forum hat sie noch günstiger bekommen...
wenn ich meinen alten Z noch hätte könnte ich die rechnung einscannen

Naja, ist ja ein Auslaufmodell, muss man evtl. auch berücksichtigen...

ich nenne jetzt keinen Namen aber jmd im Forum hat sie noch günstiger bekommen...
wenn ich meinen alten Z noch hätte könnte ich die rechnung einscannen
Wir wollen den Namen!! :b
Gerne per pn.
LG
Didi

Hero wenn du die Felgen für diesen Preis bekommst dann kaufe sie direkt!

erstmal uninteressant... möcht ja nen schnapper fürn sommer machen.. im laden kann ich die auch nächste saison bestellen

Das macht sie ja noch spezieller ;)

Na, habens dich ez im M Forum zu den 18 Zöllern überredet? ;)
Also meine Meinung, behalte die Felgen, sind doch vom Gewicht her ganz ok und zieh dir Straßenreifen ala Michelin PS2 oder Hankook S1 drauf. Spart Geld und ist von der Performance gesehen auch kaum schlechter...
Falls du die doch verkaufen willst, würd ich auf ca. 1300-1500 inkl. Reifen je nach Zustand tippen. Aber wie es Jokin schon schrieb, sind solche Reifen auf 19 Zöllern eher selten und werden eher auf 17er oder 18er verbaut...

Grüße
Andy

Na, habens dich ez im M Forum zu den 18 Zöllern überredet? ;)
Also meine Meinung, behalte die Felgen, sind doch vom Gewicht her ganz ok und zieh dir Straßenreifen ala Michelin PS2 oder Hankook S1 drauf.
Grüße
Andy

Das wäre auch meine Idee behalte die Breytons und leg dir nen Satz OZ 18"er zu da packste dann wieder den Corsa, Toyo, Michelin oder sonst nen Semi drauf und hast dann richtig Spaß.
Sag mal hast Du eigentlich ein anständiges Fahrwerk drinne wenn nein würd ich mich erst mal daran machen.

Zurück
Oben Unten