Bitte um schnelle Antwort zu Felge M6

AW: Bitte um schnelle Antwort zu Felge M6

Jokin schrieb:
So von den Bildern her sieht das doch recht stimmig aus - aber sind das wirklich die 19"-Räder?!?

Soweit ich weiß ja .... :M

Jo!
Es sind 19 habe mich noch mit ihm unterhalten!
Sieht nicht nach großartigem geziehe aus ,die Stoßstange ist in einer Flucht mit dem Blech und die Lücke zwischen Scheinwerfer und Stoßstange ist auch original!!!!

also wie man sieht....passien die M6felgen doch mehr oder weniger drauf....

weis jemand von euch..was er genau bearbeiten musste damit die Felgen passten??? sieht aber sehr schick aus find ich :t

IQ-Man schrieb:
Also entschuldige mal... für dich stehen die M3 Räder hinten zu weit raus... aber die M6 findste an der Vorderachse stimmig? *hust* :d
Den beiden Bildern nach zu urteilen schaut das schon ok aus - daher ja auch meine Nachfrage, denn die müssten eigentlich 20 mm über die Kotflügelkante hinaus stehen, wenn es die Originalfelgen sind. &:

Und ja, deinen hinteren Felgen stehen viel zu weit raus. :s ... einfach mal tieferlegen und schon passt's wieder.

Hi,
die Felgen auf dem Bild mit dem Z4 sind die Originalfelgen (19Zoll). Richtig passen tun sie aber meiner Meinung nach nicht auf den Z4.
1. Rundum waren 225er Reifen aufgezogen
2. An den Reifen waren Schleifspuren zu sehen
3. Die Innenverkleidung der vorderen Radhäuser hat doch etwas gelitten.

So etwas kommt für mich definitiv nicht in Frage.

ciao
Tom

maikee schrieb:
Kann ich mir hinten nicht vorstellen......

Gibst auch mal Bilder von Hinten? und 225 hinten glaube ich auch nicht.....

würde mal eher auf 255 tippen....

Nun, der Ausdruck "passen" ist sehr dehnbar. Ich kann mich noch erinnern, als ich hier vor drei Jahren fast gepeitscht worden bin, als ich meine Kotflügel hab bördeln lassen, was nun wirklich kein Akt ist. Für viele Originalitätsapostel grenzte das an Gotteslästerung.

Wenn man aber die Frage nach der Kompatibilität der Felgen beantworten möchte, dann sollte man meiner Meinung nach vom unbearbeiteten Zustand der Karosserie aus gehen. Denn passend kann man alles machen, Kleingeld vorausgesetzt.

maikee schrieb:
Kann ich mir hinten nicht vorstellen......

...vielleicht hat er vier Vorderfelgen, dann könnte es mit 225er rundum klappen.

major tom schrieb:
Hi,
die Felgen auf dem Bild mit dem Z4 sind die Originalfelgen (19Zoll). Richtig passen tun sie aber meiner Meinung nach nicht auf den Z4.
1. Rundum waren 225er Reifen aufgezogen
2. An den Reifen waren Schleifspuren zu sehen
3. Die Innenverkleidung der vorderen Radhäuser hat doch etwas gelitten.

So etwas kommt für mich definitiv nicht in Frage.

ciao
Tom
aaaaah, so kommen wir der Sache doch näher.

Ich habe vorne 8,5x19ET34 - die M6-Felge ist 8,5x19ET12 ... macht 22 mm Differenz. Bei meinen Rädern könnte ich noch 10 mm locker nach außen gehen, damit die Felge bündig mit der Kotflügelkante ist. Wenn anstatt meiner 235er nun 225er aufgezogen werden, bekommt man nochmal 5 mm mehr Luft und die verbleibenden 5 mm schleifen sich schon ein ...

Hinten hab ich 9,5x19ET39 - die können locker noch 10 mm raus, damit die bündig werden. Ja, an dieser Stelle frage ich mcih, warum das beim IQ-Man ganz und gar nicht gut aussieht - liegt wohl an der nicht vorhandenen Tieferlegung und dem damit verbundenen Sturz.

Naja, egal ... die M6-Felgen haben hinten ET17. Nimmt man die M5-Felgen, bekommt man 9,5x19ET28 - und das sind die IQ-Man-Dimensionen, bzw. 10 mm breiter als meine Räder.

Die Maße sind nur geschätzt anhand dieses Fotos ... :b

Sabine.jpg

CH Z4 schrieb:
...vielleicht hat er vier Vorderfelgen, dann könnte es mit 225er rundum klappen.

Stimmt, an die Variante hab ich noch garnicht gedacht...... &: !!
Mit deinem Kotflügel bördeln ist doch voll Ok.... wer hat denn da gelästert... die müssen wir alle verkloppen... ne Quatsch jedem das seine, wenn meine Kotflügel irgendwie angepasst werden müßten, dann würde das auch so geschehen, so lange es im Rahmen bleibt... :s

Puhh sieht ja heftig aus hinten!!! Hast du noch mehr Bilder von dem??? :t :t

IQ-Man schrieb:
So ist es. Bördeln ist nun wirklich kein Akt. Bei mir wurd gebördelt und bei der Gelegenheit kam auch die Außenkante rund 4-5mm raus ;) Aber ne ET17 krieg ich trotzdem lange nicht drunter. Aber das würd man schon irgendwie hinkriegen. Aber vorne? Naja...

Tja ich hätte auch keine Lust, das nacher meine VA breiter aussieht als meine HA .... :s

Anhänge

• aa_3.jpg
    aa_3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 3
  • b9_12_sb.jpg
    b9_12_sb.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 92

Also ich fahre hinten 10,5 x19 ET35 mit 1cm Spuhrverbreiterung und 265er!
Ich würde behaupten mehr geht nicht ohne Lackierarbeiten!

topataribaby schrieb:
Also ich fahre hinten 10,5 x19 ET35 mit 1cm Spuhrverbreiterung und 265er!
Ich würde behaupten mehr geht nicht ohne Lackierarbeiten!

topataribaby Zeig doch mal bitte Bilder von deinem!!!

Major, danke für die Pics!!!!

IQ War auch begeistert als ich die Bilder von dem M3 sah... so könnte ich mir den auch gut für mich vorstellen.... :X

Neuer Versuch!!!

Anhänge

• TN_PICT0044.jpg
    TN_PICT0044.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 108

topataribaby schrieb:

Naja so klein mußt du es auch nicht machen, nimm mal n drittel der Originalgröße! Das sollte hinhauen :M !

Ich muß jeden Tag neu angelehrnt werden!!!!!!!!!

Anhänge

• zrr.JPG
    zrr.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 109

topataribaby schrieb:
Ich muß jeden Tag neu angelehrnt werden!!!!!!!!!

MAch ich doch gerne (Dich anlernen :X ) Sieht gut aus dein Z :t

Zurück
Oben Unten