Bitte um Unterstützung

highroler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Woran erkennt man bzw. findet man heraus ob man ein M-FW oder das S-FW verbaut hat? Ohne den Wagen halb auseinander zu bauen...

Danke für Eure Hinweise ;)

LG Chris

P.S. Wer würde mir demnächst helfen wollen das FW umzubauen bzw. u.U. nur die Federn zu tauschen? Komme aus München und bin jedes 2te WE im Frankenland...

AW: Bitte um Unterstützung

Hi, wenn es von Anfang an verbaut war, dann findest du es über die Fahrgestellnummer heraus.

okay.. das muss ich mal checken... Ich stelle die Frage deshalb, da ich "überraschenderweise" festgestellt habe dass mein Wagen Distanzen drauf hat ohne im Vorfeld etwas darüber in der Verkaufsunterlagen oder sonst wo gelesen zu haben. Außerdem scheint mir das Fahrwerk sehr straff zu sein....

Die hat vielleicht der Vorbesitzer montiert - das machen ja einige. Zuberhör muss ja nicht in den Kaufvertrag.

Hi,

oder stelle mal ein paar Bilder ( von der Seite ) hier hinein, dann kann man es vielleicht schon sehen, ob das Serienfahrwerk oder das M verbaut ist.

Gruß

Dobo:+

Ja das stimmt, allerdings war jede auch so "unwichtige" Veränderung in der mobile Anzeige gestanden (z.B. kurze Antenne). Jedoch stand nix von der Spurverbreiterung... Hat mich eben ein wenig stutzig gemacht... werde morgen das mit dem Serviceheft und der Fahrgestellnummer mal checken...

okay.. stelle mal eins rein... es sind 17 Zöller mit Winterreifen montiert... (aber das wisst ihr bestimmt auch so ;))

Anhänge

• 7453.jpg
    7453.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 78

Meiner sieht auch so aus wie der von Andre z4 und habe auch von H &R Distancescheiben drauf
LG Andy

Dem Foto nach SerienFW. Ansonsten mal nachmessen: Abstand Radmitte zu Kotflügel ist bei Serie ca 37,5 cm bei M ca 36 cm.

Gruß Uli

Oder einfach mit dem Schlüssel zu BMW. Da bekommt man auch die Ausstattungsmerkmale.

schau ins serviceheft auf die erste seite.. oder messe die Stabis die VA geht bei volleinschlag ohne probleme

Das hab ich eben nicht ... beim alten 330er war das so, beim Z4 hab ich absolut nirgendwo meine optionenliste. Kann man die irgendwo abfragen online oder hilft da nur noch ein Anruf bei BMW?

Hab mir erst kürzlich vom BMW-Kundendienst die komplette Ausstattungsliste ab Werk schicken lassen. Einfach Mail an kundenbetreuung@bmw.de schicken mit Angabe der Fahrzeug-Identnummer (hieß früher FGSt-Nr), dann kriegst du die Liste als PDF.

Super Vielen DAnk für die Informationen werde heute Abend mal überprüfen und posten um was es sich tatsächlich handelt....

lg chris

Zurück
Oben Unten