Black Eyes Scheinwerfer (Schwarz oder Chrome)

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich werde in kürze meine Scheinwerfer erneuern müssen da die Gläser Steinschläge vorweisen.

Jetzt habe ich bei Ebay bzw. im I-Net von der Fa. Raid HP Scheinwerfer im Xenon-Look gesehen.

Meine Frage an Euch, sieht diese Veränderung an einem Zetti gut aus, oder kommt es eher prollig rüber??

Beste Grüße
Jörg

Anhänge

• 610616.jpg
    610616.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 587
AW: Black Eyes Scheinwerfer (Schwarz oder Chrome)

Ich selbst habe die Scheinwerfer in Chrom verbaut.
Qualität ist wirklich in Ordnung. Die Optik gefällt mir sehr gut!
Wenn du die Suche bemühst, wirst du einige Berichte darüber finden! :t
LG
Didi

Hier mal ein Bild mit Schwarzen.

z3AE%20001.jpg

z3AE%20002.jpg

Diese sehen meiner Meinung nach Super aus und haben den Vorteil, dass die Lichtausbeute
viel größer ist als mit den Serien Scheinwerfern.

und so siehts auf nem silbernen aus

Anhänge

• schloss1-web Kopie.jpg
    schloss1-web Kopie.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 48

Na das mit der besseren Ausleuchtung ist schon mal ein sehr guter Hinweis.

Und wenn ich mir beide Versionen anschaue welche Ihr mir zur Veranschaulichung gegeben habt, gefällt mir die schwarze Variante auf einem/meinem silbernen Zetti auch.

Vielen Dank

gruß
Jörg

Wo bekommt man denn diese Audi-LED Leisten her. Könnte ich mir gut dazu vorstellen :wm

Mein Geschmack wäre es persönlich nicht. Dann doch lieber auf die etwas schlichteren Scheinwerfer mit weißen Blinkern....

Hallo "MAVST" ja ja genau deshalb stellte ich die Frage hier.

Denn auch ich finde die neue "Manta-Proll-Generation" von Audi bezogen auf den so augenscheinlich bei D&W nachgerüsteten LED sehr weit unten.

Sehr schöne Autos hat Audi da auf den Markt gebracht bis auf diese Sache.

Ich denke aber die kleine feine Veränderung welche ich an meinem Zetti vornehmen möchte sollte dezent bleiben und wenn ich mir die Fotos anschaue werde ich zu den schwarzen dendieren.
Denn auch die Originalen sind im unteren Bereich schwarz.

Beste Grüße
Jörg

Ooooooh Man(n) schlaflose Nächte, schweiß gebadet in diesem Zustand befinde ich mich seit einigen Tagen :w

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich die Black Eyes nun nehmen oder doch lieber die originalen mit weißen Blinkern.

Der Preisfaktor spielt keine Rolle da es die Versicherung übernimmt.

Ich habe mir den Querverweis wo Ihr damals einiges zu geschrieben habt angeschaut und ich habe auch die Befürchtung das die größeren Leuchtkörper im original mächtiger und besser wirken.

Bei den Black Eyes gefallen mir aber die Standlichtringe welche ich zwar bei den originalen nachrüsten kann jedoch sind diese nicht erlaubt.

Einige haben geschrieben, dass die Black Eyes eher müde wirken und den aggressiven Blick erblassen lassen.

Ist das wirklich so, auf den Fotos würde ich das nicht bestätigen.
Wenn ich die Scheinwerfer doch mal in Natura sehen könnte, käme ich meiner finalen Entscheidung entsprechend weiter.

Was soll ich nun machen???

Gruß
Jörg

Ooooooh Man(n) schlaflose Nächte, schweiß gebadet in diesem Zustand befinde ich mich seit einigen Tagen :w

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich die Black Eyes nun nehmen oder doch lieber die originalen mit weißen Blinkern.

Der Preisfaktor spielt keine Rolle da es die Versicherung übernimmt.

Ich habe mir den Querverweis wo Ihr damals einiges zu geschrieben habt angeschaut und ich habe auch die Befürchtung das die größeren Leuchtkörper im original mächtiger und besser wirken.

Bei den Black Eyes gefallen mir aber die Standlichtringe welche ich zwar bei den originalen nachrüsten kann jedoch sind diese nicht erlaubt.

Einige haben geschrieben, dass die Black Eyes eher müde wirken und den aggressiven Blick erblassen lassen.

Wenn ich die Scheinwerfer doch mal in Natura sehen könnte, käme ich meiner finalen Entscheidung entsprechend weiter.

Gruß
Jörg

Das ist letztendlich deine Endscheidung. Die wird dir auch niemand abnehmen.
M.M. nach sehen die Angeleyes an der Front viel besser aus als die Original-Scheinwerfer. :B
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich würde die Originalen niemals mehr verbauen, es sei denn ich verkaufe meinen ZZZ :X und der neue Besitzer besteht darauf.:j

Hi,
ich glaube du hast die Lösung deines Probs schon erkannt. Wie wärs wenn du mal nen Thread aufmachst in etwa "Wer hat wo in D-Land Angel Eyes (nicht Black eyes) verbaut. Würde mir das gerne anschauen".

Dann fährste zum nächsten hin und schaust dir die Sache an.

Allerdings würde ich, wenn ich du wäre in dem Fall dass die Versicherung die Sache eh bezahlt auf jeden Fall die originalen einbauen lassen. Die Angeleyes gehen bei ebay bei Auktionen die unter der Woche enden nun schon für ca 60-70€ weg. Für deine orig kannst du teilweise über 300 rausholen. Lass dir am besten von der Werkstatt den Karton geben, dann kannst sie als original verpackt verkaufen.

Grüße.

Hi,
ich glaube du hast die Lösung deines Probs schon erkannt. Wie wärs wenn du mal nen Thread aufmachst in etwa "Wer hat wo in D-Land Angel Eyes (nicht Black eyes) verbaut. Würde mir das gerne anschauen".

Dann fährste zum nächsten hin und schaust dir die Sache an.

Allerdings würde ich, wenn ich du wäre in dem Fall dass die Versicherung die Sache eh bezahlt auf jeden Fall die originalen einbauen lassen. Die Angeleyes gehen bei ebay bei Auktionen die unter der Woche enden nun schon für ca 60-70€ weg. Für deine orig kannst du teilweise über 300 rausholen. Lass dir am besten von der Werkstatt den Karton geben, dann kannst sie als original verpackt verkaufen.

Grüße.

:t:t

Hallo,

ich hab die Raid in meinem VFL eingebaut und finde sie ok. Sehen gut aus und kommen aus meiner Sicht auch nicht "zu prollig" rueber.
Allerdings muss ich 2 Sachen anmerken:
Die Qualitaet koennte besser sein. Ich hab die Scheinwerfer zwar eingestellt bekommen und soweit ist auch alles ok, aber die Schraube zum Einstellen der Scheinwerfer mach den Anschein als ob sie nicht sehr viel mehr "Einstellungen" mit macht. Naja, wenn nix schief geht muss sie es ja auch nicht ;)
Die 2te Sache sind die Spaltmasse und die sind doch recht "grosszuegig" nach dem Einbau. Ich hab mal ein Bild angehaengt.

Anhänge

• DSCN4556.jpg
    DSCN4556.jpg
    67 KB · Aufrufe: 25

Hey, grade eben auf der Autobahn nen echt schonen VFL Breitarsch mit M-Stoßstange und Chromdetails gesehen.
(Kennt den vielleicht jemand? M-HS XXXX?)
Der hatte auch die schwarzen Angeleyes und ich muss sagen die sehen echt richtig gut aus!
Wie gesagt, irgendwann...

Schwarz:

Anhänge

• Typ3.jpg
    Typ3.jpg
    183 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 25

HalliHallo,

kann mir jemand DEFINITIV (!) sagen, ob diese Komplettscheinwerfer auch wirklich in einen 97er M-Roadster passen??? :#

Habe von BMW gehört,dass es Unterschiede bei den Scheinwerfern gibt: Die sollen bei den 2.8 bis 3.2 (97 bis 3/99) anders sein, als bei den kleineren Motorvarianten und dem Facelift...

Da es wohl nur eine einzige Bauart dieser Schweinwerfer von diversen Händlern gibt (schwarz und chrom) möchte ich vor potentieller Anschaffung natürlich wissen, ob die die es auf dem Markt gibt wirklich sauber passen.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe !

M-AX-Grüße :+

Hmmmm jetzt habe ich schon die nächste Frage. (Ich hoffe ich nerve Euch nicht!!!)

Da die Tendenz jetzt doch zu den originalen mit "Chromringen" geht musste ich mir gestern beim freundlichen BMW-Händler sagen lassen das es diese nicht gibt.

Jedoch habe ich sie bei Ebay und auch bei einem User dieser Plattform (siehe Fotos) gesehen.

Der User bestätigte mir, dass er die Scheinwerfer bei BMW gekauft und die Chromringe nicht nachträglich eingebaut habe.

Hätte jemand von Euch die BMW-Teilenummer dieser Scheinwerfer (mit weißen Blinkern)

Vielen Dank
Gruß
Jörg

Anhänge

• IMG_4858.jpg
    IMG_4858.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_4811.jpg
    IMG_4811.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 350

Stimmt, nachdem ich nun weiß, dass die Scheinis "mit" Chromringen eigentlich nur für die 2,8 oder M-Variante bestimmt sind hätte ich das Problem mit dem Standlicht.
Die Bauart bzw. Form sind identlisch zu meinem 1,8l.

Da mir aber die Variante mit den Chromringen sehr gut gefällt, bleiben mir nun 2 Möglichkeiten.
Entweder ich setze mir auch die Begrenzerleuchten in die Schürze "oder" und das ist die Frage an Euch:
Ein Ebay-Anbieter informierte mich telefonisch, dass in dem inneren Leuchtkörper (Standlicht) eine Vorstanzung zum nachrüsten des Standlichtes vorhanden ist!?!?

Hmmmm könnt Ihr mir das bestätigen?

Ein bisschen stutzig macht mich die Sache schon, denn wenn ich mir meine Standlichtfassung anschaue ist im Leuchtkörper so eine Kunststoffhalterung.
Wenn diese nicht in den Chromeleuchten vorhanden ist, kann ich meine vorhandene Standlichtfassung nicht ordnungsgemäß befestigen.

Okay, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht mal nachschauen oder sogar ein Foto machen??? Das wäre für mich sehr hilfreich.
Die erforderliche Position habe ich in den Fotos veranschaulicht.

Vielen Dank

Gruß und schönen Sonntag
Jörg

Anhänge

• Standlichtöffnung1.jpg
    Standlichtöffnung1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 16
  • Standlichtöffnung2.jpg
    Standlichtöffnung2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 13
  • Standlichtöffnung3.jpg
    Standlichtöffnung3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 12

Hi jörg ,
JA die offnung ist vorgezeichnet
ich habe bei meine NFL scheinis die Standlichter selbst rein gebohrt, weil der letzte tüv ing meine Stossstangen standlichter in gelb bemängelte, sie hätten die falsch Farbe, also hab ich weisse in die scheinis gemacht.
ist einfach die fassung ausmessen bohrer demensprechend wählen , beim Bohren staubsauger benutzen, dann mit der feile ( schlüsselfeile) die kerben rausarbeiten.
gruß pat

Hi Pat,

also wenn ich jetzt ne Frau wäre würde ich Dir jetzt ein Kuss geben :K :-)))

Mit dieser Info werde ich mir nun die Scheinis bestellen und entsprechend anpassen, super!!!!

Vielen Dank noch mal!!!

Gruß
Jörg

An die Black Eyes User hier im Fred:

Sind das die (Billig)-Teile, die man in diversen Shops für etwa 250 Euronen erstehen kann, oder gibts da auch was besseres? Bei muss auch getauscht werden, deshalb habe ich die jetzt mal bestellt, rein optisch sind sie ja schon cool, aber die Qualität? Zur Not schick' ich sie zurück.

clavis

Zurück
Oben Unten