blau und M

Telemonk

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

das Thema ist derzeit bei mir mal wieder virulent.
Hätte gerne auch einen...
Zuletzt hatte ich um 2003 bis 2004 den Markt beobachtet.
Fazit: der beste Zeitpunkt zum Einstieg ist wohl verpasst.

Zurzeit gibt es einen blauen m der keinen schlechten Eindruck macht aber bei Müchen
steht, also rund 350 km weg von mir. Autohaus Schaumberger bei Landsberg mit rund
50.000 km ( Mobile).

Kann mir jemand aus dem Forum sagen wie lange dieser dort bereits Angeboten wird?
Hat jemand vielleicht sogar weiterführende Informationen?
Danke.

AW: blau und M

Der blaue steht noch nicht so langer dort, der rote schon deutlich länger (wie fast alle Autos die sich dort die Reifen teils ewig platt stehen). Wir haben hier schon öfters über Autos von diesem Händler diskutiert, vor einem Kauf auf jeden Fall alle Eventualität abchecken (war er rote z.B. nicht aus Italien und mit Vorschaden, oder erinnere ich mich da falsch?).
Was mich an dem blauen ein wenig wundert ist die Erstzulassung in Kombination mit der PS-Angabe. Vom EZ-Datum sollt's ein S54 QP, aber die 321PS deuten auf einen S50 hin??? Für zweiteren fände ich den Preis (wie bei vielen anderen Fahrzeugen dieses Händlers) äußerst abitioniert.

Stimmt, der Blaue steht noch relativ kurz. Ist definitiv ein S50!
Preislich hab ich bei dem Händler die Erfahrung gemacht, dass wenig bis kein Verhandliungsspielraum besteht. Über den Händler selbst, solltest du mal ZonSpeed per PN befragen.
Falls es nich unbedingt ein Blauer sein muss, kannst dich mal bei mir melden. Meiner steht auch bei mobile.
Gruß,
Thomas

kleiner Einschub für alle, die wie ich mit dem Fremdwort am Anfang Probleme hatten (ich finde den Ausdruck übrigens sehr passend für die Art und Weise, wie man von der Sucht nach so einem Gerät eingenommen wird :d)

Virulenz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Virulent)
Dies ist die gesichtete Version, die am 6. Juli 2010 markiert wurde. Es gibt 1 ausstehende Änderung, die noch gesichtet werden muss.Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Virulenz (von lateinisch virulentus = giftig) bezeichnet man in der Mikrobiologie das Maß der Fähigkeit eines pathogenen Erregers, eine Krankheit auszulösen.

Wenn viele Zellen eines Pathogens benötigt werden, um eine Krankheit auszulösen, nennt man diesen Pathogen leicht virulent, andernfalls wird er als hoch virulent bezeichnet.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Virulenz“

erst mal danke für die Antworten, ist nett bei euch.
also über den roten habe ich auch etwas gelesen über Richtung Italien und so...
nichts für mich.

Der blaue, ja das Baujahr ... liegt nahe an einen S54 zu denken!
Aber ich glaube die kennen sich schon ein bisschen aus, da diese Autohaus
anscheinend öfter was in dieser Richtung inseriert. Der Preis...schwieriges Thema
enger Markt von beiden Seiten aus gesehen.
Die Verkäufer haben Zeit ...... ich aber auch.

@Thom ja, schöner Wagen, meine Frau nörgelt schon rum ich sollte den ankucken
gehen...
Aber wie ich schon im Eingangspost sagte, schaue ich erst seit kurzem wieder u.
Hast ist ein schlechter Ratgeber.

ok ich korrigiere -> sehr virulent ;)

Ich weiß nicht, da habe ich beim ersten sehen direkt auf einen Unfall getippt. Warum sonst sind die Seitenairbags schwarz beledert und der ganze Rest ist wie es sein sollte blau?
Felgen sehen komisch lackiert/beschichtet aus...soll wohl an Chromshadow erinnern wirkt aber schlechter als das silber finde ich...irgendwie matt.
Und Fickfolie spricht auch nicht für den Vorbesitzer :D

hast ein gutes Auge JenZ, werde mir die Bilder auch noch mal genauer anschauen...
Wenn er es wäre würde ich in meiner Anzeige hineinschreiben Unfallfrei, steht hier aber nicht.

siehste ;)
Ich bin schon über nicht entfernte Kennzeichenhalter an Adressen gekommen die mir Bildern von Autos geschickt haben von denen ich als Laie dachte da ist unmöglich was hinzubiegen...und in den Anzeigen stand nichtmal was von Unfall...

ich habe damals wegen dem roten beim ah angerufen, da ich mich für den interessiert habe.
angeblich aus ärtzehand, aber definitiv aus italien. siehe auch meinen beitrag zum thema.

damals sagte er zu mir er hat eben nochmal einen blauen reinbekommen, da muß aber noch was gemacht werden. ich glaube mich zu erinnern er solle einen hagelschaden haben, und ebenfalls aus italien kommen.
ich vermute fast das ist der von dir gezeigte, nur das er halt keinen hagelschaden, sondern einen anderen hat.

ich persönlich kenne das autohaus nur von dem einen anruf, und will hier auch niemanden schlecht machen, aber einige forumsmitglieder haben da anscheinend erfahrungen damit gemacht.

gruß michi

mach die augen auf, heckscheibe und die hinteren seitenscheiben sind eindeutig getönt, und das nicht zu knapp.
achja, es heißt fickfolie, nicht flickfolie. damit man hinten (theoretisch) ungestört pimpern kann. verstehst du das? :D

Gruß
Phil

Hallo,

der rote hatte definitiv einen Hagelschaden, den hab ich mit eigenen Augen gesehen.
Der blaue steht sicher auch schon ein paar Monate dort, wie lang genau kann ich mich nicht erinnern.
Zum Autohaus selber kann ich wenig positives berichten und ich würde dort nur bei sehr genauer Begutachtung ein Auto kaufen.

grüße
Philipp

Ich darf doch sehr bitten meine Herren!

Basti ist wohl der einzige ohne schmutzige Fantasien hier, der gibt noch ein l dazu um das Wort zu entschärfen :s

Wobei sich mir der Zusammenhang beim MQP eh nicht erschließt da der
Gepäckraum nur für Schlangenmenschen und SM-Freaks eine geeignete Spielwiese darstellen dürfte :M

also man sagte mir der Wagen käme aus der Schweiz.
Im übrigen wurden alle Fragen ohne Umschweif beantwortet u.
der Kontakt hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Aber er passt nicht in mein Beuteschema.

In Oberhausen steht auch was nettes in ....blau... mit M
mit 33.000km aus 99; aber 26KEURONEN......
Weis der Teufel was hier ein realistischer Preis wäre, ich kanns
im Moment einfach nicht einschätzen.
Der könnte mir schon gefallen..

Gut, dass ich schon fündig geworden bin... seit Mitte Mai mein "Schaaatz"

Einmal bei Tageslicht - immerhin ist er ja tageslichttauglich...

Bild27.jpg

... und einmal im Mondschein...

Bild16.jpg

... ein schöner Rücken kann auch entzücken...

Bild62.jpg

Aber er steht meist in der Garage in einen massgefertigten Schlafanzug gehüllt - und darf nur zu besonderen Anlässen heraus...

z.B. bei Spielen unserer Nationalelf an der WM - weil da die Strassen auf der Schwäbischen Alb herrlich leer sind...

Lass Dir mit der Suche Zeit... Ich hab zwar ziemlich schnell zugeschlagen, aber für mich war der Verkäufer vertrauenserweckend...
Und bei guter Pflege dürfen es auch ein paar Kilometerchen mehr sein...Ausserdem war er im Originalzustand mit Ausnahme der Eisenmann-Anlage und die röhrt nun schon seit Oktober 2000 (Datum der Erstzulassung) unter dem Auto.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss
Marco

Hallo Marco,

sieht super aus dein MQP und so blau...
Dieses Blau ist irgendwie meine Farbe.
Klasse Fotos die du gemacht hast.
Da kann ich dir nur gratulieren ein echtes Sahnestückchen!
Viel Spaß damit!

Wir werden sehen ob es bei mir doch noch irgendwann klappt.

Hallo!
Ja die Farbe polarisiert genauso wie das ganze Auto... Auch die Innenaustattung in estorilblau/schwarz war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig... Mittlerweile denke ich, dass schwarz zwar seltener zu finden ist, aber schwarze Sitze auch standard ist.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche...

Zurück
Oben Unten