Blaupunkt Bass Boost, VSB 120 oder ODsb 5000 in Mittelkonsole!!!

inside

Fahrer
hallo jungens,
hier wie gesagt die bilder vom einbau. ich muss noch vorweg sagen es hat sich mehr als gelohnt. der sound ist selbst ohne zusätzliche endstufe für die normalen lautsprecher sehr gut. man kann die musik ausreichend laut machen und hat über den gesamten bereich einen satten bass. ja klar haut`s einem nicht die heckscheibe raus, aber es ist wirklich ordentlich. wobei nur der alte subwoofer von blaupunkt mit der modell bezeichnung Car Bass Boost 231 verbaut wurde. trotz seiner geringeren leistung von nur 30 watt sinus, ist das ergebnis sehr gut.

1700.jpg

hier der übeltäter, wurde natürlich ohne die befestigungsschienen eingebaut.

1702.jpg

der ungefähre einbauort, verkleidungen inkl. handschuhfach ausgebaut

1704.jpg

von der beifahrerseite gesehen ist ein träger im weg, an ihm werden die Bowdenzüge für die heizung hoch gebunden. weiterhin ist es zwingend notwendig gewinkelte chinch stecker zu nehmen, die eraden passen wegen dem träger nicht rauf.

das ganze wurde in einen z ohne klima verbaut, und selbst da ist es kein kinderspiel, da sehr wenig platz vorhanden ist. ist der sub erst an der richtigen stelle so muss er mit zwei styropor dreiecken in den maßen 14 * 14 cm diagonal fixiert werden. ich werde in der nächsten antwort noch ein paar bilder posten, da ich hier nur drei anhängen darf.

Fortsetzung:

1705.jpg

das ist der sub von der fahrerseite aus gesehen.

1706.jpg

hier das ganze mit den styropor dreiecken, sie sind an dem sub mit kleber fixiert. somit kann die sache nicht verrutschen.

1707.jpg

hier nun der endspurt, das radio mit den zusätzlichem kabel.

ein weiteres prob ist nun die ganzen kabel unter zu bringen. bevor der sub in der mittelkonsole lag, war dort ohne ende platz. jetzt sieht das aber ganz anders aus. man muss das schön ordentlich hin wurschteln.

Die Stromversorgung ist zur Zeit noch vom radio aus , wo auch die Masse abgenommen wurde. Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut und muss in der Praxis zeigen ob da noch Handlungsbedarf in Punkto eigenversorgung ist.

so ich hoffe ich kannte damit helfen. sollte jemand die bilder in 800 * 600 benötigen, kann ich sie gerne zuschicken.

bis denn und greets

inside

Hallo

das heisst mit meiner Klima hätte ich noch ein wenig mehr Platzprobleme?
Mein Problem ist sowiso das mein Becker Radio keine Scart anschlüsse hat (oder was für welche sind das?).

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

hallo Alex,
ich gehe mal davon aus das es mit klima nichts wird.
die anschlüsse sind chinch und nicht scart, scart sind die dicken schwarzen am tv.

greets inside:o

>hallo Alex,
>ich gehe mal davon aus das es mit klima nichts wird.
>die anschlüsse sind chinch und nicht scart, scart sind die
>dicken schwarzen am tv.

ups....war wohl noch ein wenig müde am morgen :M meinte natürlich chinch Stecker wie bei meinem HiFi Verstärker :t

Aber schade halt, muss ich noch wo anders irgendwie Platz finden :#

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

Hi,
das Becker hat die Anschlüsse. Du benötigst allerdings einen kleinen Adapter von MINI-DIN auch cinch. Ich hab bei mir einen Audiotop hinter dem Beifahrersitz und bi absolut zufrieden.

Hab gerade gesehen Du bist aus Basel; ich komm aus Freiburg; vielleicht klappts im Frühjahr mal mit einer Ausfahrt

Gruss ztwister

>Hi,
>das Becker hat die Anschlüsse. Du benötigst allerdings einen
>kleinen Adapter von MINI-DIN auch cinch. Ich hab bei mir einen
>Audiotop hinter dem Beifahrersitz und bi absolut zufrieden.

Aha... dann hab ich ein Problem weniger ... Danke :t

>Hab gerade gesehen Du bist aus Basel; ich komm aus Freiburg;
>vielleicht klappts im Frühjahr mal mit einer Ausfahrt

Na sicher doch :d würd mich auch mal freuen, wir sind hier in Basel auch 3 Zettis (vieleicht auch bald nur noch 2 :# ).

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

Alles klar,
ich meld mich wenn meiner aus dem Winterschlaf kommt; irgendwann im März.
gruss ztwister

Zurück
Oben Unten