Blechdach

Hallo

mir wäre auch ein Dach wie es der E89 hat lieber gewesen. Könnte mich aber auch mit einem Stoffverdeck anfreunden, wenn es sich gut ins Gesamtkonzept einfügt.
 
Wirklich erst der Dreißigste? Zähl' doch vielleicht nochmal. :5jesterz:
 
Eigentlich war der post nur als joke gedacht, aber wenn das dann gleich so fröhlich voran geht hier ... :d:d:d
 
Hallo

Dann machen wir doch mit den Motoren weiter, wer würde es sich wünschen, das es wieder einen "Echten M" gibt?
 
Mit einem Stoffverdeck kann ich mich im moment noch nicht anfreunden, würde eher zum Toyota greifen da ich eh nicht mehr viel offen fahre!
 
Ob das Teil nun Stoff oder Blechdach hat, er wird nicht schöner. Aber auf nen Roadster oder Cabrio gehört Stoff. Wer das Stahldach will, soll Mercedes oder Peugeot kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt - ein roadster ist zum offen Fahren von -10 Grad bis +50 von Standgas bis Abriegelung bei Sonne und normalem """" oder Schneefall.
Zu ist er eigentlich nur bei Gewitter, Hagel, Starkregen oder wenn er parkt.
Mit dem Blechdach kann ich nach kürzester Zeit wieder aufmachen - nach Schnee oder """" bei nassem Verdeck kommt das wohl mit dem Stofffetzen nicht mehr in Frage.
Ich werde dann wohl von den heute 25.000 offen gefahrenen Kilometern pro Jahr vermutlich auf nicht mehr als 13.000 kommen.
Schade - dann halbiert sich der Spass für mich fast.... und der Winter wird zur geschlossenen Veranstaltung - ein ekelhafter Gedanke
 
Metalldach, bloß nicht. Da brauchts ja einen Dosenöffner....
Ich versteh eh nicht, wie man ein Metalldach haben will, vor allem weil der Kofferraum dann doch recht unbrauchbar wird, wenn man offen fährt. Wenn ich in Urlaub fahre, dann will ich offen (ja tatsächlich, offen, hab ja nen Roadster oder wie man das nennen soll) fahren und nicht mit nem Deckel durch die schöne Landschaft düsen und am liebsten mein Gepäck verbrennen.
 
Lieber Dosenöffner als aufgeschlitzt. Ich bin mal gespannt wie oft es dann beim Neuen aufeschlitzt wird wenn ich in Mailand, Verona, Sizilien oder sonst wo unterwegs bin. Bei einem Kollegen waren es in Mailand innerhalb eines Monats gleich 2 Versuche ohne etwas zu klauen. Bei mir waren es in den letzten 7 Jahren 0 Versuche.


Und wie lang musst Du warten nach einem Stark-"""" oder nach Schneefall, bis Du wieder offen fahren kansst - mit Blechdach nicht mal eine Minute - und ich fahre meinen zu jeder Jahreszeit - offen. Die Luft im Winter oder nach """" ist einfach grandios. Richtig eingepack bin ich auch schon bei -30 Grad offen gefahren - ist dann aber wirklich grenzwertig bei mehr als 150. Das Dach musste dann allerdings vor der Abfahrt in einer geheizten Garage geöffnet werden und am Abend dann wieder geschlossen.

Bislang hab ich auch noch alles untergebracht und bin wie gesagt sogut wie immer offen unterwegs. Das wird sich mit Stoffverdeck definitiv reduzieren.

Den Blechdeckel sehe ich eigentlich nur wenn ich parke und da ist er einfach besser.

... aber jedem das Seine
 
Zustimmung bezüglich Aufschlitzen: Blechdach find ich besser, seit Vandalen meinem Nissan 370z Roadster das Stoffdach kreuz und quer aufgeschlitzt hatten, am hellen Tage an einer vielbefahrenen Straße in einer deutschen Kleinstadt. Da nix geklaut wurde und nix zum Klauen drin war, ging das nicht über Teilkasko (ohne SB) sondern Vollkasko mit 500 SB, dann noch die Recherchen & Wartezeit ein neues Verdeck zu bekommen, nicht jede Werkstatt kann das, usw. Seitdem überleg ich immer, ob ich das Auto da, wo ichs grade abstellen will auch abstellen soll. Von Ausland ganz zu schweigen. Kofferraum & Blechdach: muß nicht winzig sein, siehe SLKs.
 
Das Stoffdach nach """" zu öffnen ist kein Problem. Mach ich sogar beim E30. Abends halt zumachen, dass es durchtrocknen kann.

Das sehe ich anders. Ein feuchtes Stoffdach zu öffnen hat das Risiko, dass Du Dir Falten "reinbügelst", die nachher nicht mehr so leicht raustrocknen....
 
Zurück
Oben Unten