Blende c Säule

Tbskalle

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo mal wieder.Habe eine Frage an die Experten unter euch.Hoffe auf schnelle Hilfe.Wie bekomme ich die kleine Blende außen an der c-Säule ab,ohne sie zu zerstören.Habe dort gerade voll Entsetzen eine (wenn auch kleine)Roststelle entdeckt.Dank im voraus.Kalle.

Hallo,King Kale.Sind die wirklich nur geklipst ?Ich habe es mit einem größeren Schraubenzieher versucht.Die Blenden irgendwie abhebeln.Keine Chance,habe Angst das die abbrechen.Gruss Kalle.

Also bin mir nicht zu 100%ig sicher, aber ich habe mal ein Coupe angesehen da war die besagte Blende locker, da waren nur so Nasen für Klipse zu sehen. Von innen sind die normalerweise nicht verschraubt.

Die Blende an der A-Säule muss man ca. 1-2 cm nach oben schieben, um diese abzunehmen. Denke, dass es hinten nicht anders sein wird.

die hintere Verkleidung ist wirklich nur geklipst..in der Regel sollte da nichts kaputtgehen, wenn du vorsichtig versuchst das rauszuhebeln. am besten einen Holzkeil zur hilfe nehmen. Schraubenzieher oder so, ist zu hart und macht gegebenenfalls mehr kaputt, weil der nicht breit genug ist.

Zurück
Oben Unten