Blick aus dem Heckfenster

tor

Fahrer
Moin,

was mir auf der AB immer auf den Keks geht, ist dass wenn ich in den Rückspiegel gucke, nur die letzen 100m hinter mir sehe, den Rest verdeckt das Dach.

Ein leichtes nach unten neigen des Kopfes schafft hier Abhilfe.

Die Frage die sich mir hier stellt, sitze ich zu hoch, oder ist das so bescheuert konstruiert?

Geht es euch auch so?

Größe 1,78m

Gruß

tor

AW: Blick aus dem Heckfenster

selbes problem. das liegt einfach daran, das der rückspiegel so hoch hängt.

jokin, ich sitze auf der allertiefsten posi und habe das problem trotzdem. bin auch kein übergroßer mensch :)

Jop.. ich auch und bin nicht gerade der größte.. naja egal , musst halt immer den kopf etwas absenken das de genug siehts, aber mal davon abgesehen gibt es auch die Seitenspiegel.
Also mich störts nicht wirklich. =)

Du musst den Rückspiegel etwas hochstellen, sodass der obere Bereich des Spiegels das Dach zeigt. Aber dann siehst Du im unteren Teil "gerade" nach hinten und auch mehr als 100m. Hab ich mich arrangiert und bei mir geht's eigentlich ganz gut.

Ich frag mich gerade was denn alles über 100m+ denn so wichtig im Rückspiegel sein soll?

Wenn vll auf der BAB einer von hinten angeflogen kommt mit ü200km/h oder so?! -.- rofl da sind 100m nichts...

... dann nähert er sich nicht, sondern vergrößert den Abstand :D...

genau,

denn gerade das z4 coupé ist ja bei >200 die ruhe selbst...:d

na arrangiert habe ich mich schon auch damit...
aber irgendwie kann ich die geschwindigkeiten der anderen im innenspiegel besser abschätzen als in den aussenspiegeln.

eingestellt habe ich den innenspiegel übrigends so wie master_p es geschrieben hat.

"toll" ist trotzdem was anderes....

Ich frag mich gerade was denn alles über 100m+ denn so wichtig im Rückspiegel sein soll?

Das sehe ich genau so. 100m reichen. Für mehr Sicht nach hinten kann man sich doch seine Außenspiegel entsprechend justieren.
Daß der Innenspiegel so wenig zeigen kann liegt am gekrümmten Dach und an der hohen Anbringposition des Spiegels. Eine tiefere Anbringung hätte auch keinen Sinn, da der Spiegel ansonsten mitten im Blickfeld der Frontscheibe wäre!

sehr grenzwertig...,
ich hatte mal einen Draengler auf der autobahn hinten dran und erst beim absenken meinerseits habe ich das Blaulicht gesehen :2bobby2z:
Lichtsignale entgehen mir komplett

wavo

:-) ging mir auch schon so. Wird aber erst akut, wenn man noch die bordeigne HIFI-Anlage einsetzt; und so die Sirene nicht hören kann. Gibt Schlimmeres... Ansonsten kann ich mich über die Rückspiegel nicht beklagen. Sehe eigentlich immer genug im Innenspiegel (175 cm Körpergröße). Außerdem gibt´s ja noch die beiden Außenspiegel. Wenn die korrekt eingestellt sind, sollte es kaum noch Probleme geben (bis natürlich auf das oben genannte).

Ja, das mit dem Blaulicht habe ich auch schon erlebt, da muss man schon aufpassen. Aber wozu hat der Mensch 3 Rückspiegel? Die wollen auch alle benutzt werden. :b

Auf der Autobahn stört mich das Ganze aber ebensowenig wie zwei meiner Vorredner - die Autos kommen bei mir immer von vorn, nicht von hinten. :d

Zurück
Oben Unten