Blick in die Glaskugel (Z2)

AW: Blick in die Glaskugel (Z2)

Scheint echt ein recht puristisches Fliegengewicht zu werden.
...
Additionally there will be a manually operated top which will allow the roof to fold flat and not require motors etc. to help keep costs and weight down.

Und das Dach kann man somit auch während der Fahrt zumachen :d

Hallo zusamen,

hat hier jemand eine Glaskugel "BMW" zur Verfügung. Schön wär's!!

Sowas würde mir gefallen - puristisch, leicht, schnell, wendig (aber diese Spekulationen sind schon wieder zu tief in die Glaskugel geschaut).
Die Hoffnung bleibt bestehen - und Wunder geschehen nur, wenn man daran glaubt.

Lb. Gruß, Inka

wahrsager_155685a.jpg

Fips - ich seh noch nichts genaues - vielleicht weißt Du mehr??

Lb. Gruß, Inka

Also wenn dieses Vision Concept nur haltlose Spekulation sein sollte,

interessant und vernünftig hört sich das in der Beschreibung schon an.

1000kg, 4-Zyl Twin-Turbo mit 250PS, Hybrid-Varianten, klingt gut!

Spielereien wie die Features unter dem Titel "Active Dynamics" wären da nur nette Zugabe.

Wenn solch innovative Konzepte tatsächlich angedacht werden,

dann schau ich doch gerne mal in so eine Glaskugel.

Man muss ja nicht gleich an sein letztes Esoterik-Weekend denken wie Fips :w

Das Teil würde mir auch schmecken!

Gerne auch mit 2.0l 6 Zylinder Biturbo und ohne Hybridgedöns (dafür 50KG leichter).

Stoffdach ohne Hydraulik ist super; erinnert mich an meinen seeligen Miata. In der Fahrt innerhalb von 5 Sek das Dach geöffnet - herrlich!

Dazu noch die "Pure Efficency" Ausstattung "mit ohne" Klima, el. Fensterheber, ESP, Xenon (dafür LED ?), Navi, iDrive, el. Sitzverstellung, Kurvenlicht, 1000 Airbags, Spiegelabdunkelung und Ohrenanlegen, etc.

Goil :t

Gerne auch mit 2.0l 6 Zylinder Biturbo und ohne Hybridgedöns (dafür 50KG leichter).

Stoffdach ohne Hydraulik ist super; erinnert mich an meinen seeligen Miata. In der Fahrt innerhalb von 5 Sek das Dach geöffnet - herrlich!

Dazu noch die "Pure Efficency" Ausstattung "mit ohne" Klima, el. Fensterheber, ESP, Xenon (dafür LED ?), Navi, iDrive, el. Sitzverstellung, Kurvenlicht, 1000 Airbags, Spiegelabdunkelung und Ohrenanlegen, etc.

Ja, das wär was! :t

Ich hoffe allerdings, dass der Z2 - wie in dem verlinkten Artikel beschrieben - nicht auf der Plattform des nächsten Einsers aufbaut. Es ist m.E. viel schwerer (im wahrsten Sinne des Wortes) auf einer Universalplattform aufbauend ein ausreichend steifes Roadsterchassis zu machen.

Wiesmann ...Wiesmann ...Wiesmann ...Wiesmann ....Wiesmann ...Wiesmann

auch den Z3 gabs mit Dachhandbetrieb - war schneller als jedes E-Dach

ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO

:y

ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO ab 93900 EURO

:y

na klar -> handgefertigt - aber ein Vorbild - und BMWs schwere robotergefertigte Roadster werden auch nicht gerade billiger

zzz_fan

Also wenn dieses Vision Concept nur haltlose Spekulation sein sollte,

interessant und vernünftig hört sich das in der Beschreibung schon an.

1000kg, 4-Zyl Twin-Turbo mit 250PS, Hybrid-Varianten, klingt gut!

Hört sich für mich genau nach dem an, was Porsche,VW und Audi in Kürze mit 3 verschiedenen Roadstern vorhaben. Die stehen dann aber schon bei den Händlern.
BMW hinkt da hinterher, dafür gibts ne Bleikiste mit sportlicher Optik:g

Aber in einer Zeit wie dieser eventuell eh besser so, sonst würde der Z2 vermutlich auch verheizt.

He Leute, mal vielleicht mal nen Zacken langsamer, die Diskussion ufert M.E. sehr weit aus. Wenn über die Roadsterentwicklung der letzten 10 Jahre bei BMW diskutiert wird, spielt doch wohl VW mit 20 Jahren Mehlsackdesign a la Golf keine Rolle. Und was da die Fachpresse in Form von Auto-Bild an Roadsterstudien von VW so anpreist, als ob sie schon nächste Woche beim Händler stehen würden, ist mehr als fragwürdig. VW und Konsorten sollen überhaupt erst einmal einen vergleichbaren Roadster am Markt verkaufen. Mit Studien hat noch keiner Geld verdient.

Zurück
Oben Unten