Blick nicht mehr durch

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

hab bei meinem aus 10.2004 das navi business mit hifi und wechsler drin.

So nun frist das gute Stück ja keine mp3´s, also muss was anderes her.

Gibt ja viele möglichkeiten: Ipod über Intravee/kca , bmw , usw. ; USB port´s oder Kartenleser über dension, cp600, dice, usw.

Ist es denn bei allen Lösungen zwingend erforderlich den cd wechsler abzuklemmen, oder gibts auch andere Lösungen ?!?!

Wie sieht´s mit dem klang aus, welche ist denn die beste Lösung und gibts die auch mit id3

LG Martin

AW: Blick nicht mehr durch

Ich habe auch einen Wechsler und habe ihn abgeklemmt. Anders als oft geglaubt, musst Du nicht viel ausbauen. Durch das Lösen der Verkleidung im Kofferraum hat man binnen 5 Minuten den Stecker Wechsler abgezogen. So lässt sich später auch alles einfach rückrüsten. Soweit ich mich erinnern kann geht es wohl mit den großen Gateways von Dension den Wechsler zusätzlich zu betreiben. Diese sind natürlich nicht gerade günstig. Ich habe mich für die iPod-Lösung von BMW entschieden und habe ehrlich gesagt auch keinen Bedarf mehr an CD's im Auto. Ich lasse den Wechsler nur für den Wiederverkauf im Auto. Brauchst Du denn unbedingt den Wechsler?

Geht das wirklich, dass man binnen 5 Minuten vom Kofferraum aus den Wechsler abklemmen kann ? Ich bin auch gerade am Überlegen mir diesen cp600 zu kaufen. Ich kenne aber nur die hier geposteten Wechsler-Ein/Ausbauanleitungen. Bei diesen muß man aber viel zerlegen, um von vorne an den Wechsler zu kommen.
Könnte man den CP600 auch direkt am Radio anschließen und den Wechsler gewissermaßen weiter vorn am Radio abklemmen. ? Das würde den Einbau sehr vereinfachen. Ich würde den MP3 Player dann ins Handschufach bauen. Geht das ?

Mit dem CP600 kenne ich mich nicht aus und kann dazu leider nicht viel schreiben. Ich beziehe mich ausschließlich auf die iPod-Lösung, wo der Wechsler einfach nur abgeklemmt werden muss und das Kabel des Original-Wechslers auch nicht weiter benötigt wird. Wenn der CP600 aber wie ein iPod-Adapter angeklemmt wird, dürfte der Verlegung ins Handschuhfach nicht viel im Wege stehen. Lös doch einfach bei deinem Z4 die Verkleidung der Rückwand im Kofferraum und schau mal nach ;)

Würd mich ja mal brennend interessieren, ob man nicht einen Umschalter dazwischen setzen kann ????
ich meine einen Schalter, bin vom Fach, wäre also kein problem.

.. hab schon viel gegoogelt und die suche benutzt find aber nix zu dem thema.
Spannung sollte ja kein problem sein, audio auch nicht, aber wie siehts mit dem bus aus ?

hat den keiner Erfahrung mit sowas.

LG Martin

Du hast einen VFl mit NaviBusiness (Das "Kleine") und CD-Wechsler...?
Es gibt von Dension mein ich ein System, bei dem Wechsler und iPOD-Anschluss parallel betrieben werden kann (ist so ein Zusatzadapter). ID3-Tags des iPOD werden auch dargestellt.

Zurück
Oben Unten