Blinkende Kontrolleuchte Verdeck

BMWFin

Testfahrer
Hallo!

Ich habe gerade meinen Z4 (03/05) gekauft, und den Verdeck funktionierte gut. Aber jetzt einem Morgen blinken die beide (rot und gelb) Kontolleuchten und den Verdeck funktioniert nicht! Verdeckkasten im Kofferraum ist runtergeklappt. Kann es den Microschalter von den sein, aber warum blinkt dann auch die rote? Bitte um Hilfe!

AW: Blinkende Kontrolleuchte Verdeck

auch wenn der Verdeckkasten runtergedreht ist, kann der Verdeckboden (z.B. durch Gepäck oder anderen Kofferrauminhalt) hochgedrückt und am Mikroschalter zu hoch stehen. Dies kann man bei genauerem Hinsehen feststellen. Ich hatte dies auch mal und hab das ganze mit einem Schraubendreher in Ordnung gebracht. ;)

Den Kofferraum ist völlig leer... Kann den rote auch blinken, ob den Microschalter defekt ist?

natürlich ist er leer, aber irgendwann könnte ein Gepäckteil an den Boden gestoßen haben und der hat sich am Schalter verhakt ... ;)

sowas hatte ich schon mal erlebt, dann belibt der Schalter umgekippt unter dem Boden.

Natürlich kann der Schalter auch defekt sein, fahr mal zu BMW. :P

Vom berühmten Microschalter mal abgesehen - drückst du den Knopf lange genug? Bewegen sich die Scheiben? Lässt es sich "schließen" so dass die LED's komplett aus sind und bleiben?

Den Microschalter sieht ok aus, und 'klikt' beim pressen. Den Verdeck ist zu, und öffnet gar nicht. Es passiert nichts von die Tasten.

Ich habe denkt dass vielleicht sollte man den einmal manuell öffnen und dann schliesst es vielleicht, aber Ich weiss nicht wie öffnet man den manuell. Dass findet nicht in die Bedienungsanleitung!

Den Microschalter sieht ok aus, und 'klikt' beim pressen. Den Verdeck ist zu, und öffnet gar nicht. Es passiert nichts von die Tasten.

Ich habe denkt dass vielleicht sollte man den einmal manuell öffnen und dann schliesst es vielleicht, aber Ich weiss nicht wie öffnet man den manuell. Dass findet nicht in die Bedienungsanleitung!

Manuell ist nicht gut, danach musst zu bmw zum initalisieren....
War zumindest bei meinem e46 so.

Wenn du den ZZZZ geschlossen abgestellt hast als alles ok war, und jetzt auf einmal was blinkt ist es sowieso eine Kontrolle Des Fahrzeugs.

Irgendein Kontrollsystem ragiert auf einen Fehler und deswegen läss sich dass fahrzeug nicht mehr öffnen.

Fahr zum :) und lass mal die herren an die OBD steckdose, die sagen dir schon was ist.

grüße

Hallo, klemme doch mal den Pluspol der Batterie ab ( Batterie unter dem Kofferraumboden ). Dann warte ca. 15-20 Minuten mit dem erneuten anklemmen, starte den Z, halte die Fensteröffnertaste fest, fahre die Scheiben 2 mal komplett runter und rauf. Dann halte die Verdecköffnungstaste bis sich was tut. Alles bei laufendem Motor und berichte mal, ob es geklappt hat.
Viel Erfolg.

und wenn der Fehler gefunden wurde, sag hier bitte Bescheid. :w

@Fips: Soory, aber warum hast du immer Doppelposts &:&: :X:X

Zurück
Oben Unten